Schwarz. Stille. Nichts. Er schlug langsam die Augen auf. Nichts. Wer war er? Er spürte Panik in sich aufsteigen. An nichts konnte er sich mehr erinnern. Seine Augen gewöhnten sich langsam an das helle Licht der Lampen.
"Hey du, Oktoling!" Er zuckte zusammen. Ein alter Mann stand vor ihm und musterte ihn. "Jetzt wach schon auf, du Oktoling-Schlafmütze!" Zwei riesige Augen starrten ihn durch eine Brille mit dickem schwarzen Rand aus an. "Aha! Bist du endlich wach!? Dann kann der Kampf weitergehen. Greif dir deine Waffe!" Der Oktoling schüttelte nur schwach den Kopf. Er wollte nicht mehr kämpfen! Der Alte schien jetzt auch etwas verunsichert. "Das würde ich zumindest sagen...Wenn du deine Waffe nicht verloren hättest. Wo sind wir hier überhaupt?" Er wusste es nicht. "Du hast im Okto Distrikt mit Nr. 3 gekämpft, als jemand euch beide angegriffen hat." Nr. 3? Okto Distrikt? Er hatte von diesen Sachen noch nie gehört! Aber der Alte schien seine Unsicherheit nicht zu bemerken. "Tja, jetzt sind wir nunmal hier. Wie wär's mit einem Waffenstillstand? Wir sollten zusammenarbeiten, um hier rauszukommen. Aye, aber zuerst sollte ich mich wohl mal vorstellen. Ich bin Käpt'n Kuttelfisch, Kommandant der neuen Aquamariene. Und mit wem habe ich die Ehre?" Er wusste es doch nicht, verdammt! Schweigend starrte er dem Alten in die Augen. Dieser schien langsam zu verstehen. "Moment mal. Hast du etwa dein Gedächtnis verloren, als du gestürzt bist? Kannst du dich an etwas erinnern? Irgendwas?"
Der Oktoling runzelte die Stirn. Er wusste noch, wie er aussah, immerhin. Aber das war's dann auch. Um nicht wieder in Panik zu verfallen, sah er sich um. Der Käpt'n und er befanden sich in einem alten, herruntergekommenden Bahnhof. Aber hier fuhren schon lange keine Züge mehr durch. Wie kamen sie hier her? "Ach ja, als du nicht ganz bei dir warst, hast du ein Lied der Sea Sirens gesummt." Kuttelfisch riss ihn aus seinen Gedanken. "Kann es sein? Hat der Groove der Sea Sirens etwa deine Seele zum klingen gebracht?" Sea Sirens? Der Oktoling wusste nicht, was es war, aber irgendwie konnte er sich an die Sea Sirens erinnern. "Dein Schweigen deute ich als ein beherztes 'Aye, aye, Käpt'n!'." Er musste grinsen. Dieser Käpt'n war ein komischer Kauz. Und er konnte nicht aufhören zu reden! "Vor zwei Jahren hat Nr. 3 gegen DJ Oktario gekämpft. Und die Musik der Sea Sirens...soll dabei die Herzen mancher Oktarianer berührt haben. Du gehörst wohl dazu...es tut mir auf alle Fälle Leid, dass ich Nr. 3 auf dich gehetzt habe. Kein Fan der Sea Sirens kann mein Feind sein. Regel Nr. 1 im Leben." Egal, wie komisch der Käpt'n war, er war froh dass er nicht allein hier unten war. "Wenn du soweit bist, folge mir! Ich brauche deine Hilfe, um den Weg hier raus zu finden! Also dann, suchen wir den Ausgang!"
Der Oktoling richtete sich auf und zuckte zusammen. Noch nie hatte er so starke Kopfschmerzen gespürt, da war er sich sicher. Das zweite, was er wusste, war, dass der Käpt'n Recht hatte. Sie mussten hier raus! Außerdem konnte er nicht der Namenlose Oktoling bleiben. Sonst würde er ja noch verrückt werden! Während sie durch den Bahnhof liefen, ging er alle möglichen Namen durch. Plötzlich schoss ihm ein Name durch den Kopf. Dean. Er überlegte nicht lange. Egal, ob er früher so geheißen hatte oder nicht, Dean passte zu ihm! Er war Dean.
DU LIEST GERADE
Splatoon 2 - BoyxBoy FanFiction
FanfictionDer unscheinbare und schüchterne Inkling Al hat es in einer Stadt wie Inkopolis alles andere als leicht. Doch eines Tages hört er aus der Untergrundbahn seltsame Geräusche, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellen werden. !Die Rechte an Figuren...