Sie schrieben noch eine ganze Weile. Al erzählte Dean von ihm und umgekehrt. Am Ende wusste Dean, dass der Inkling in seinem Alter war. (Er wusste nicht genau, wie alt er war. Aber er schätze sich auf sechzehn.) Al, der eigentlich Albert hieß, hatte gelbe Tentakel, die an der rechten Seite hinunterhingen und hinten in einem Zopf zusammengebunden waren. Außerdem ein etwas schüchternes Gesicht und sanfte, braune Augen. Er hatte Dean ein Bild geschickt und umgekehrt. Auch war er eher der ruhige und zurückhaltende Junge. Aber Dean machte das nichts aus. Im Gegenteil. Er musste zugeben, dass er das sogar ziemlich süß fand.
Außerdem hatte der Oktoling viel von dem Land der Verheißung, Inkopolis, erfahren. Aber seine Gedanken blieben immer wieder an dem Inklingjungen hängen. Dean ertappte sich dabei, wie er zum hundersten Mal seinen C-Kom von Kamabo&Co. rausholte und das Bild von Al aufrief. Und schon wieder spürte er dieses warme und krippelde Gefühl. Was war nur los mit ihm? Er konnte sich nicht vorstellen, dass er je so gefühlt hatte.
Eine Sache machte ihm jedoch Sorgen: Der Inkling hatte ein blaues Auge, eine aufgerieben Stirn und eine geschwollene Nase. Noch hatte Dean ihn nicht darauf angesprochen, aber bis zur ersten Herrausforderung dauerte es noch. Der Käpt'n schien ihn auch gerade nicht zu beachten, und so ging er wieder zu Albert's Kontakt.
Hey, ich wollte nur mal fragen was mit deiner Nase los ist.
Sieht aus, als ob du dich geprügelt hast...
Alles in Ordnung?Al's Antwort kam eine Minute später.
Ach, das ist nichts
Sicher?
Wer war das?Nur eine Meinungsverschiedenheit mit einem Kumpel
Mir geht's gut, wirklichDean beschloss, nicht mehr weiterzufragen. Anscheinend war es ihn unangenehm, über dieses Thema zu reden. Eine Frage beschäftigte ihn aber dennoch. Der Oktoling holte tief Luft, dann tippte er weiter.
Hast du eigentlich eine Freundin?
Also nicht nur eine Freundin, sondern eine feste Freundin. In einer Beziehung.
Mit Händchen halten und küssen und so.
Ich glaub du weißt was ich meine...Dean starrte nervös auf seinen C-Kom. Er wusste nicht, warum ihn das interresierte. Aber irgendwie konnte er den Gedanken nicht ertragen, dass Al wirklich eine Freundin hatte. Endlich kam eine Antwort.
Nein...
Du?Damit hatte Dean nicht gerechnet. Eifrig schrieb er zurück.
Auch nicht.
(Oder zumindestens konnte er sich nicht vorstellen, dass er je eine Freundin gehabt hatte.) Dean jubelte innerlich auf. Der Oktoling stellte sich vor, wie sie zusammen durch Inkopolis schlenderten, Hand in Hand, und...warte mal! Hatte er sich etwa in Al verknallt? Dean runzelte die Stirn. Das musste so sein. Er errötete leicht. Aber wie konnte das passieren? Sie kannten sich doch erst seit heute!
Das andere, was Dean Sorgen machte, war: was, wenn Al auf Frauen stand? Dean war sich sicher, dass er auf Männer stand, aber was war mit dem Inkling. Sollte er ihn einfach fragen?
Die Stimme von der blauen Seegurke, die sich als der Schaffner Cornichon vorgestellt hatte, riss den Oktoling aus seinen Gedanken. "Verehrter Gast, wir sind nun bei ihrer ersten Herrausfordung angekommen. Viel Glück!" Dean nickte entschlossen, dann schrieb er noch eine kurze Nachricht an Al.
Bin bei meiner ersten Herrausforderung.
Ich schreib dir wenn ich fertig bin.Alles klar
Und pass auf dich auf, ok?
Dean merkte, wie er rot wurde. Al sorgte sich um ihn! "Yo 8, alles klar? Es geht los!" Kuttelfisch gestikulierte eifrig mit seinem Gehsotck Richtung Tür.
Mach ich.
Du auchUnd mit einem warmen Gefühl trat der Oktoling aus dem Zug.
DU LIEST GERADE
Splatoon 2 - BoyxBoy FanFiction
Fiksi PenggemarDer unscheinbare und schüchterne Inkling Al hat es in einer Stadt wie Inkopolis alles andere als leicht. Doch eines Tages hört er aus der Untergrundbahn seltsame Geräusche, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellen werden. !Die Rechte an Figuren...