5. Al

100 6 0
                                    

Al starrte auf sein Handy. Er musste rot sein wie eine Tomate. Aufgeregt lief er hin und her. Sein einziger Gedanke galt Dean. Al hatte sich bis zu beiden Ohren in den Oktoling verliebt! Gleichzeitig hätte er sich ohrfeigen können. Was, wenn Dean nichts von ihm wissen wollte? Was, wenn er hetero war? Was, wenn er es nicht mal aus der U-Bahn schaffte? Bei diesem Gedanken zog sich Al's Herz schmerzhaft zusammen. Es konnte so viel schiefgegen!

Aber im Moment konnte er dem Oktoling nicht helfen. Al schnaubte. Er hasste es, nichts unternehmen zu können. Aber Dean würde ihm schreiben. Angenommen, er schaffte die erste Herrausforderung. Der Inkling seufzte. Er musste sich ablenken, sonst würde er ja noch verrückt werden! Vielleicht war ja jetzt ein guter Moment, in die Revierkämpfe reinzuschauen. Also stapfte Albert, wenn auch widerwillig, aus der Metro, hob seinen Kensa-Klecks-Konzentrator auf und ging zur Lobby.

Dort herrschte eine gemütliche Stimmung. Es war drei Uhr Nachmittags, die Sonne schien, und viele Inklinge hingen auf dem Inkopolis Platz herum, anstatt zu kämpfen. Al's Augen mussten sich erst an das trübe Licht gewöhnen. Plötzlich wurde er von hinten abgetippt. Er fuhr herum. Hinter ihm stand ein großer, schlanker Inkling, mit kurzen Tentakeln. Neben ihm zwei Mädchen, die eine hatte einen Zopf und die andere Tentakel bis zum Kinn. Alle waren gelb, genau wie Al selber. "Hey Kurzer, wir haben dich hier so verloren stehen gesehen, und vielleicht hast du Lust mit uns ein Match zu kämpfen. Ich heiße übrigens...warte mal was ist mit deinem Gesicht passiert!? Alles in Ordnung?" Al winkte hastig ab. "Das ist nichts." Der Inkling schien nicht überzeugt, fragte ab nicht weiter. "Ich heiße übrigens Will." Stellte er sich vor. Unter seinem Arm klemmte eine Airbrush PG. "Albert. Nennt mich Al." Will schüttelte lächelnd seine Hand. "Freut mich. Das sind übrigens Zach," er zeigte auf das etwas düster dreinsehende Mädchen mit dem Zopf und einem Sprenkler Claro, "und Emy." Das andere Mädchen mit den kurzen Tentakeln und einem Dynaroller Tesla. Al musste zugeben, dass sie alle eigentlich einen ganz netten Eindruck machten. "Also, bist du dabei?" Al nickte. "Ich kämpfe aber nicht oft, also..." Emy unterbrach ihn. "Ach, das macht nichts. Es soll ja immer noch Spaß machen, nicht?" Sie hatte das strahlenste Lächel das Al je gesehen hatte. Geistesabwesend nickte er. Seine Gedanken galten Dean. Ein kurzer Blick auf's Handy, aber keine neue Nachricht. "Hey, es geht los!" Will riss ihn aus seinen Gedanken. "Wir kämpfen gegen Team lila, in dem Arowana-Center. Dann sehen wir ja wie gut du dich schlägst!" Er zwinkerte Al zu.

Sie liefen durch die Lobby, in den hinteren Teil. Dort befanden sich die Aufzüge, die die Inklinge als Squids in die jeweilige Arena brachten. Al sah sich nach Team lila um, konnte seine Gegner jedoch nicht entdecken. "Gib mir ordentlich Deckung, Albert." Al drehte sich um. Die eisgrauen Augen von Zach starrten ihn durchdringend an. Das Inklingmädchen hatte bis jetzt geschwiegen, und ihre Stimme war kalt und scharf. "Bis jetzt habe ich noch nie mit einem guten Sniper zusammen gekämpft." Al nickte nur. "Besonders gesprächig bist du nicht, Was?" Al wollte gerade etwas erwiedern, da spürte er Will's Hand auf seiner Schulter. "Beachte sie einfach nicht. Zach nimmt die Revierkämpfe...etwas ernst." Hinter ihnen grummelte Zach etwas wie: "Ich will einfach nur nicht verlieren." Will schlug ihm ermutigend auf die Schulter. "Du schaffst das schon!" "Kommt ihr, Leute? Es geht los!" Emy war die erste, die in der Farbe verschwand. Danach Will, dann Zach. Al war der letzte, der in die gelbe Tinte eintauchte.

Splatoon 2 - BoyxBoy FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt