10. Al

121 6 6
                                    

Al blickte aus dem Fenster. Jetzt schon zwei Wochen war er hier unten. Bei Dean. Der Oktoling holte gerade sein drittes Dingsbums, welche das Telefon haben wollte. Al hatte mithilfe von Perla und Marina das Mysterium um sein Verschwinden geklärt, und seinen Eltern und Will geschrieben, dass es ihm gut ging. Und das tat es tatsächlich. Seit langem mal wieder. Dean war bei ihm, und Isaac nicht. Das war das Einzige was zählte.

Die Tür vom Zug ging auf. Dean trat ein, vor sich her schob er auf einem Wagen das dritte Dingsbums. "Hey Kleiner!" Der Oktoling grinste, als er sah wie Al errötete. "Irgendwelche Ideen was es diesmal sein könnte?" Al zuckte mit den Schultern. "Sieht aus wie ein Deckel für irgendwas, oder?" "Kann sein. Lass es uns zum Telefon bringen und Feierabend machen!" Al lächelte. Er genoss das Leben hier. Dean ließ sich zu ihm auf die Bank fallen und zog ihn an sich. "Ich freue mich, wenn wir in Inkopolis sind! Erzähl mir nochmal von den Revierkämpfe." Al seufzte. Dean's Wissensdurst für Inkopolis schien kein Ende zu nehmen. Aber der Inkling musste zugeben, dass er selber das Leben an der Oberfläche nicht vermisste. Größtenteils wegen Isaac. Ihm war aufgefallen, wie viel Angst er vor ihm hatte. Dean hatte ihm zwar versprochen, dass er sich darum kümmern würde, aber die zwei Jahre ließen Al nicht los.

Dean schien seine Unruhe zu bemerken. Wie immer. "Kleiner, wir kriegen das hin. Bitte glaub mir das." Al nickte und kuschelte sich noch mehr an den Oktoling heran. Er war nicht wehrlos. Nicht mehr.

Der Zug wurde langsamer. Sie hielten am Hauptbahnhof. Während Dean das dritte Dingsbums wegbrachte, sah sich Al in der Halle um. Als er von Inkopolis hier runter kam, hatte er den Bahnhof eigentlich nur durch pures Glück gefunden. Und Al konnte sich auch beim besten Willen nicht mehr an den Weg hinaus errinern.

Kuttelfisch riss ihn aus seinen Gedanken. Der Käpt'n redete energisch auf Dean ein. "Warum haben wir Nr. 3 noch nicht gefunden? Ich sollte Poster aufhängen...genau das mach ich! Moment!" Er zog einen alten Block hervor und begann eifrig zu zeichnen. "Na, wie ist das? Exaktes Abbild, oder?" Er hielt Dean eine ziemlich genaue Zeichnung von einem Inklingmädchen mit langen Tentakeln unter die Nase. Und gerade als Al sich fragte, wie Dean das wissen sollte, er hatte schließlich sein Gedächtnis verloren, schüttelte dieser entschieden den Kopf. "Nein, dass passt so nicht..." Kuttelfisch zuckte mit den Schultern, riss das Blatt entzwei und zeichnete ein neues. Jetzt war ein Junge zu sehen, mit Tentakeln, die hinten in einem Zopf zusammengebunden waren. Dean nickte. "Das ist er!" Aber der Käpt'n gab sich noch nicht zufrieden. "Was haben wir denn noch..." Dean runzelte die Stirn und schloss seine Augen. "Helle Haut, fast bleich." "Ja, das könnte hinkommen...fällt dir noch was ein?" "Dunkelblaue Augen." Kuttelfisch nickte langsam. "Und darunter schreiben wir: Haben Sie diesen Jungen gesehen?" Dean betrachtete die fertige Zeichnung, dann nickte er. "Ohne jeden Zweifel." Der Käpt'n schien zufrieden. Flink klebte er den Steckbrief an das Telefon. "Wenn ich es hier aufhängen, sollte man es gut sehen können."

Sie stiegen wieder in den Zug. Al blickte zu Dean, der sich nachdenklich in eine der Sitze warf. Der Inkling setzte sich neben ihn und lehnte seinen Kopf an die Schulter seines Freundes. "Woher wusstest du, wie Nr. 3 aussah?" Der Oktoling starrte aus der Bahn. "Ich weiß nicht. Es war so ein Gefühl..." Al nickte. "Ich hoffe, dass wir ihn finden." Dean verschränkte seine Finger mit Al's. "Ich auch."

Splatoon 2 - BoyxBoy FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt