Dean lächelte. Die Sonnenstrahlen schienen ihm ins Gesicht, als er aus der Metro hinaustrat. Schnell vergewisserte er sich, dass ihn auch niemand gesehen hatte, dann sprang der Oktoling elegant über die Absperrung. Mission erledigt.
Hinter ihm hörte der Oktoling jemanden von einem Vorsprung springen. Er grinste. "Und 7, alles klar?" Dean hörte ein Lachen. Al trat aus den Schatten. Unter seinem Arm klemmte eine Art modifiziertes Tablet und sein Headset hing um seinen Hals. "Wie immer, 8." Der Oktoling küsste seinen Freund kurz, aber innig.
Der Inkling schaute über die Schulter in die Metro. "Glaubst du, dass sie es schafft?" Dean nickte zuversichtlich. "Bestimmt." Er und Al hatten es sich zur Aufgabe gemacht, all den Oktolingen, die genau wie er von dem Lied der Sea Sirens berührt wurden, den Weg an die Oberfläche zu zeigen. Zu zeigen, dass die Reise nicht hoffnungslos war. Dass sie es schaffen konnten. Und Dean bemerkte freudig, dass immer mehr Oktolinge in Inkopolis eine Heimat gefunden hatten.
Sie waren jetzt schon seit zwei Wochen zurück. Der Oktoling liebte das Leben hier. Die meisten Inklinge hatten zwar anfangs etwas skeptisch auf ihn und seinen Okto-Kleckser geschaut, doch mit der Zeit hatten sie sich an ihn gewöhnt. Dean war zu Al gezogen, der eine nette kleine Wohnung etwas außerhalb hatte. Auch bemerkte er, dass der Inkling viel selbstbewusster war, als am Anfang.
"Hey Schwuchtel, wo warst...wer zur Hölle ist das!?" Dean drehte sich langsam um. In der Gasse stand ein großer und breitschultiger Inkling, mit kurzen, lilanen Tentakeln, die stachelig vom Kopf abstanden. "Isaac?", fragte der Oktoling leise. Al nickte nur stumm. Sein Gesicht war merkwürdig ausdruckslos. "Ein Freund von dir? Ich wusste ja gar nicht, dass du Freunde hast. Auch ein Schwuchtel?" Dean ballte die Faust. Gerade, als er auf den Inkling losgehen wollte, hielt ihn Al zurück. "Verpiss dich, Isaac." Der Inkling stutzte. "Was sagst du da?" Seine Stimme war gefährlich leise. Aber Al zeigte keine Regung. "Bist du taub und blöd? Ich sagte: Verpiss dich." Isaac's Gesicht lief rot an. Dean schien er komplett vergessen zu haben. Mit erhobener Faust stürmte er auf Al zu.
Der Inkling nickte Dean zu. Er grinste schelmisch. "Jetzt darfst du." Dass ließ er sich nicht zweimal sagen. Blitzschnell stand der Oktoling vor Isaac und schlug zu. Der Inkling reagierte zu langsam. Die Faust landete mitten auf seiner Nase. Ein hässliches Knacken ertönte, und Isaac ging heulend zu Boden. Er war es nicht gewohnt, dass man zurückschlug. Dean beugte sich zu ihm hinunter. "Hast du ihn nicht gehört? Verpiss dich!" Dass ließ sich der Inkling nicht zweimal sagen. Immer noch jammernd rappelte Isaac auf und nahm seine Beine in die Hand.
"Ich glaub, du hast ihm die Nase gebrochen." Al lachte leise. Seine Augen blitzten vor Genugtuen. "Er hat es nicht anders verdient." "Da Stimme ich dir völlig zu." Dean bemerkte, wie erleichtert Al war. Unternehmungslustig schulterte dieser seinen Kensa-Klecks-Konzentrator. "Was sagst du: Sollen wir in der Lobby vorbeischauen?" Der Oktoling grinste. "Nichts lieber als das."
Plötzlich stand ein schlaksiger Inkling mit einem Undercover in der Gasse. Nr. 3, oder auch Luis. "Mir kam gerade ein Inkling mit gebrochener Nase entgegen. Ich frag gar nicht erst ob ihr das wart." Dean grinste. "Er war ein Idiot." Luis zuckte bei Al's Erklärung nur mit den Schultern. "Wir sollen uns übrigens alle im Oktocanyon versammeln. Anscheinend ein Notfall. Ich soll euch holen." "Warum habt ihr mir nicht gefunkt?" "Wir konnten dich nicht erreichen." Al fluchte leise und begann, an dem Headset herumzubasteln. Der Oktoling runzelte die Stirn. "Was denn für ein Notfall?" Luis zuckte abermals mit den Schultern. "Keine Ahnung. Limone hat mir nur gesagt, dass es sehr wichtig ist. Sie klang sehr aufgeregt..." "Dann sollten wir uns beeilen."
Alle drei huschten nacheinander aus der Gasse und liefen über den Inkopolis Platz. Alles war ruhig, aber der Schein konnte trügen. Irgendwas kam auf sie zu, was Dean überhaupt nicht Recht war. Aber als ein Teil der Aquamariene musste man auf so was gefasst sein.
Endlich standen sie um den Gullideckel, der in den Oktocanyon führte. Luis verwandelte dich als erster in einen Squid und verschwand. Danach Al. Dean sah sich noch einmal um. Irgendwie hatte er das ungute Gefühl, dass sie hier nicht mehr so schnell herkommen würden. Dann verwandelte er sich ebenfalls in einen Oktopus und sprang hinterher. Alles wurde schwarz.
DU LIEST GERADE
Splatoon 2 - BoyxBoy FanFiction
ФанфикDer unscheinbare und schüchterne Inkling Al hat es in einer Stadt wie Inkopolis alles andere als leicht. Doch eines Tages hört er aus der Untergrundbahn seltsame Geräusche, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellen werden. !Die Rechte an Figuren...