14. Luis

110 6 2
                                    

Luis nahm Anlauf und sprang. Das Glasdach zerbrach in tausend Stücke. Eigentlich war es nicht sein bevorzugter Plan gewesen, mitten durch die Decke zu kommen. Aber er hatte etwas unter Zeitdruck gestanden, um einen anderen Weg zu suchen. Wie er es rechtzeitig geschafft hatte? Der Inkling hatte in der Zentrale einen C-Kom von Kamabo&Co. gefunden, und das Signal von dem Gerät des Oktoling's bis zu seinen Ursprung verfolgt. Und nun war er hier, am Hauptbahnhof. Gerade noch zur rechten Zeit. Die Messer hatten die drei fast schon erreicht. Immer schneller fiel Luis auf den Mixer zu. Und gerade als er sich dachte, dass es praktisch wäre, bei dem Aufprall nicht in Ohnmacht zu fallen, knallte er gegen das Telefon und verlor das Bewusstsein.

Luis schlug langsam die Augen auf. Sein Kopf schmerzte höllisch. Er stöhnte. "Endlich habe ich dich gefunden, Nr. 3!" Luis starrte etwas verstört in die großen Augen, bis er erkannte dass es sich dabei um Käpt'n Kuttelfisch handelte. "Freut mich auch, dich zu sehen, Käpt'n." Er richtete sich auf. Sie befanden sich immer noch im Hauptbahnhof. Der Mixer lag neben ihm, das Glas war zersplittert und allgemein sah er ziemlich kaputt aus. Luis grinste. Mission erfüllt.

Gleichzeitig bemerkte er, dass zwar der Inkling da war, jedoch nicht der Oktoling. Nervös lief dieser auf und ab. "Wo ist der Oktoling?" Der Inkling drehte sich zu ihnen. "Weg. Dean geht schon mal vor..." Dann hieß der Oktoling also Dean. "Wieso bist du nicht mit ihm gegangen?", fragte Luis. "Er hat gesagt, es ist besser wenn er allein geht. Er wollte mich nicht in Gefahr bringen..." "Ah, ok." Der Inkling schien ganz und gar nicht glücklich darüber. Er fing wieder an, hin und her zu tigern. "Wie heißt du?" "Al." "Freut mich. Ich bin Luis." Er beobachtete Al noch ein bisschen. "Wieso bist du eigentlich hier unten?" "Lange Geschichte..." "Du machst dir Sorgen um ihn." Das war mehr eine Feststellung als eine Frage. Al nickte. "Bist du sein Freund oder sowas?" Als der Inkling errötete, wusste Luis, dass er ins Schwarze getroffen hatte.

"Wo hast du eigentlich die ganze Zeit gesteckt, 3?" Luis blickte Kuttelfisch verzweifelt an. "Wenn ich das wüsste! Anscheinend die ganze Zeit in diesem Gebäude...die ganzen zwei Jahre. Will wird sich Sorgen machen." Al drehte sich verwundert zu ihm um. "Will? Groß, grüne Augen, kurze Tentakel?" "Genau der." "Woher kennst du ihn?" "Er ist mein Bruder..." "Oh. Ich habe mit ihm zusammen ein Match gekämpft." Luis grinste. "Kann ich mir gut vorstellen." "Hey 3, wenn du soweit bist, können wir ja eigentlich 8 hinterher gehen!" "8?" Al klärte ihn auf. "Dean. Der Käpt'n mag irgendwie keine Namen." Luis lachte. "In der Tat!"

"I...ihr...minderwertigen...Meeres...Be-wohner!" Das Telefon war anscheinend doch noch nicht ganz besiegt. Kuttelfisch, Al und Luis selber drehten sich um. Das Gerät zuckte etwas hin und her, und seltsame Blitze schossen aus ihm heraus. "I...ihr...werdet...Paste!" Luis grinste und stellte seinen Stiefel auf das Telefon. "Das werden wir ja noch sehen! Ich..." Weiter kam er nicht. Plötzlich kam etwas türkise Tinte aus dem Höhrer direkt in sein Gesicht geschossen. Luis stolperte zurück. Irgendetwas wollte die Kontrolle übernehmen! Der Inkling fiel auf die Knie und versuchte verzweifelt, die Tinte von seinem Gesicht zu bekommen. Aber diese saß bombenfest. Seine Gedanken fingen an, sich mit denen des Telefons zu vermischen. Eine riesige Statue. Inkopolis. Irgendein Professor. Mittlerweile krümmte Luis sich am Boden. Sein Blick verschwamm. Das durfte nicht geschehen! "Hey, was machst du mit Nr.3!?" Luis verlor die Kontrolle.

Splatoon 2 - BoyxBoy FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt