6. Al

98 6 0
                                    

Al musste zugeben, dass er schon etwas nervös war. Zach lehnte sich zu ihm. "Verkacke es bloß nicht." Will funkelte sie sauer an. Da ertönte auch schon das Signal, dass das Match freigegeben war. Will und Zach stürmten sofort nach links und rechts, während Emy durch die Mitte ging. Al stand etwas verloren am Spawnpunkt. Die anderen drei waren so gut aufeinander eingespielt, er jedoch hatte seit Ewigkeiten nicht mehr gekämpft. Was sollte er... "ALBERT, VERDAMMT WO BIST DU!?" Al zuckte zusammen. Das Team war mithilfe von kleinen Kopfhören miteinander verbunden, und gerade hatte Zach Al's Trommelfell kaputtgemacht. Hastig verwandelte er sich in einen Squid und schwamm den anderen hinterher. Wird schon schief geh'n.

"Mann Zach, wir können dich auch hören!" Emy. Will meldete sich. "Al, ich brauch dich an der rechten Flanke!" Er war inzwischen an seinem Posten angekommen und hatte freien Blick auf das Schlachtfeld. Zach rollte von einer Seite auf die andere, hatte sogar schon zwei Kills. Emy gab ihr Rückendeckung, während Will das Feld außenrum einfärbte. Aber die Gegner hielten sich natürlich auch nicht zurück. Al beobachtete einen Inkling, der sich an Will heranschlich. Al hob stumm seine Sniper, zielte und schoss. Treffer. Watson erledigt. "Hey Kurzer, guter Schuss!" Will klang erstaunt, was Al etwas ärgerte. Aber er hatte keine Zeit sich zu freuen. Plötzlich tauchte vor ihm ein Inkling mit einem Luna-Blaster auf. Er war schneller tot als er hätte bis drei zählen können.

Al hatte vergessen wie sehr er das respawnen hasste. Es gab kein unangenehmeres Gefühl. Kurz nach ihm spawnte Zach. "Albert, mir nach. Wir überraschen sie von links!" Al nickte. "Du kannst übrigens auch Al zu mir sagen." Aber Zach schien ihn nicht zu beachten. Al musste sich sputen, damit er hinter ihr herkam. Angekommen stürzte sich das Inklingmädchen sofort in die Mitte, während Al oben stehen blieb. Treffer. Schon wieder dieser Watson. Er musste grinsen. Team Gelb lag in Führung. Al hielt seinen Kensa-Klecks-Konzentrator aufgeladen, als er plötzlich einen Inkling hinter sich auftauchen merkte. Ohne zu zögern sprang er von dem Vorsprung, drehte sich in der Luft und schoss. Treffer. "Woah, war das ein geiler Schuss!" Al hörte Emy lachen. "Anfängerglück. Ich..." Er hörte auf zu sprechen. Al hatte gemerkt wen er da gerade getötet hatte. Niemand geringeren als Isaac persönlich.

Al schluckte. Im Match war körperliche Gewalt zwar verboten, aber niemand hinderte Isaac daran, ihn nach dem Kampf zu verprügeln. Und das er das tun würde, war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Plötzlich explodierte neben ihm eine Klecksbombe. Er hatte sich ablenken lassen. Und über Isaac konnte er auch nach dem Match nachdenken, aber jetzt hing ein Team an ihm. Der Kampf dauerte noch zwei Minuten. Will und Emy waren ebenfalls getötet worden, und Zach konnte die Gegner alleine nicht halten. Ein immer größerer Teil der Map wurde in lila Farbe getaucht.

Now or never ertönte. Genau wie Al wusste jeder Inkling, was dieses Lied zu bedeuten hatte. Die letzte Minute vom Kapf war angebrochen. Jetzt oder nie, im wahrsten Sinne des Wortes. "Ok Leute, hört zu. Wir gehen auf's Ganze. Ladet eure Spezialwaffen auf, und dann ab durch die Mitte." Zach grinste und Emy hob angriffslustig ihren Dynaroller Tesla. Die drei anderen stürmten vor, während Al ihnen vom Spawnpunkt aus Deckung gab. Ziemlich schnell konnte Will seine Cool-Kugel einsetzten, und auch Zach ihren Tintenschock.

Das Match dauerte nur noch wenige Sekunden, und Al stellte sich zu den anderen in die Mitte, um so viel einzufärben wie möglich. Plötzlich tauchten neben ihm zwei Inklinge auf. Der eine Luna-Blaster Typ und Isaac. "Hallo Schwuchtel", flüsterte er Al ins Ohr. Dieser war wie erstarrt. Er wusste: mit der Sniper hatte er im Nahkampf keine Chance gegen Isaac's Splatling. Al wollte einen Supersprung zu Emy machen, aber der Inkling mit dem Luna-Blaster schnellte vor und packte ihn am Arm. Isaac's Augen funkelten. "Du wirst drei Wochen vom Revierkampf gesperrt wenn du das jetzt tust!", sagte Al, aber seine Stimme zitterte. Isaac beugte sich zu ihm vor. "Ich will dir nur sagen: Du hast wirklich Probleme wenn ich dich erwische." Im selben Moment wurde der Kampf beendet.

Team Gelb hatte gewonnen, mit 13% Vorsprung. 9 Kills und 800 Punkte. Das war nicht viel, aber die anderen gratulierten Al. "Hey Kurzer, du bist wirklich nicht schlecht. Wenn du wieder Bock hast, schreib mir!" Und mit diesen Worten drückte Will ihm einen Zettel mit seiner Nummer in die Hand. Al sah sich hektisch um. Aber Isaac war nirgendwo zu sehen. Zach musterte ihn. "Albert, alles klar?" "J...ja! Ich muss jetzt nur wirklich los. War schön mit euch zu spielen!" Und er stürmte aus der Lobby.

Eine Minute später war er wieder in seinem Versteck. Al atmete auf. Dann zog er sein Handy aus der Hosentasche. Eine neue Nachricht, von Dean. Er lächelte.

Splatoon 2 - BoyxBoy FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt