8. Al

91 7 1
                                    

Die Bibliothek lag etwas außerhalb vom Inkopolis Platz, direkt neben der Uni. Über drei Etagen wurden Discs mit dem gesamten Wissen der Inklinge gelagert. An Zentralcomputern konnte man diese dann einlesen. Al verbrachte oft seine Zeit hier. Tage und Nächte saß er hier, und las sich Berichte aus frühere Zeit durch. Aber danach suchte er heute nicht. Zügig ging der Inkling zu einem der Suchcomputer, die über die gesamte Bibliothek verteilt waren. Die Untergrundbahn. Zweiter Stock, 63. Regal, Reihe 2. Na bitte.

Gebannt setzte Al sich vor den Computer, steckte die Disc ein und begann zu lesen.

Die Untergrundbahn
Ein Unterirdisches, über 1.000.000 Kilometer langes Zugsysthem, dass von den Bewohnern des Untergrunds verwendet wird.

Al stockte. Das war alles!? Disc rausholen, wieder einstecken. Nochmal lesen. Nichts hatte sich geändert. Disc fluchend zurückbringen, zum Suchcomputer eilen, nochmal suchen.

1 Treffer:
Die Untergrundbahn

Was hatte er erwartet? Eine Plan der Metro? Ja? Verzweifelt nochmal suchen. Wieder nur ein Treffer. Noch mehr verzweifelt in den nächstbesten Sessel sinken. Er konnte Dean absolut nicht helfen. Al rieb sich die Stirn. Wenn der Oktoling dort unten sterben würde, wäre es seine Schuld! Wenn er wenigstens bei ihm wäre! Ihm bei den Herrausforderungen helfen könnte! Al richtete sich ruckartig auf. Aber das konnte er... Niemand konnte ihn daran hindern, doch hinunter zu gehen. So verwirrend konnte es dort doch gar nicht sein. Al's gesunder Menschenverstand sagte ihm, dass das Selbstmord wäre. Aber der Gedanke spukte weiter in seinem Hinterkopf.

Draußen ging die Sonne unter. Im Kopf legte Al sich schon einen Plan zurecht. Falls er gehen würde. Der Inkling musste grinsen. Er kannte sich, und er wusste, dass er gehen würde. Was sollte ihn hier, in Inkopolis, halten?

Plötzlich legte sich eine eisige Pranke auf seine Schulter. Al zuckte zusammen, als sich die Finger in sein Schlüsselbein bohrten. "Na Schwuchtel?" Er kannte diese Stimme nur zu gut. Er war stark, eigentlich. Aber dieser Inkling hatte es geschafft, ihn zu brechen. Isaac sprach leise auf ihn ein. "Wo hast du gelernt, so gut mit der Sniper umzugehen? Und habe ich dir nicht einmal gesagt, dich von den Revierkämpfen vernzuhalten?" Der Druck an seiner Schulter wurde fester und Al keuchte unwillkürlich auf. Wie hatte Isaac ihn gefunden? Spielte keine Rolle, er fand ihn immer.

Isaac riss ihn hoch. Al stolperte nach vorne, und wäre fast hingefallen, wenn der Inkling ihn nicht blitzschnell am Arm gepackt hätte. Ruckartig drehte er ihn auf den Rücken. Al biss sich auf die Zunge. Er schmeckte Blut. "Du wirst jetzt schön brav mitkommen, verstanden?" Al nickte schwach. Er wusste, das es keinen Sinn hatte, sich zu wehren. Die Bibliothek war leer, niemand konnte sie aufhalten. Isaac führte ihn in eine dunkle Seitengasse. Die Sonne war jetzt komplett untergegangen, und es war stockdunkel.

Zwei Schatten lösten sich von den Wänden. Beim näher kommen erkannte Al den Luna-Blaster Typen und noch einen aus Team Lila. Mycroft hieß der. Isaac lockerte seinen Griff. Al war umzingelt. Er schlucke, brachte seine Gedanken in Sicherheit. Zu Dean. Er lächelte, dann trat Isaac auf ihn zu.

Es musste kurz nach Mitternacht sein. Al humpelte über den Inkopolis Platz, seinen Kensa-Klecks-Konzentrator unterm Arm. Wahrscheinlich hinterließ er eine Blutspur, aber das störte den Inkling nicht. Am nächsten Morgen würde er weg sein. Wo, wusste er selbst nicht so genau. Aber Dean würde ihn finden, da war er sich ganz sicher. Ein letztes Mal über den Platz blicken. Nichts und niemand konnte ihn aufhalten. Dann hüllte ihn die allumfassende Dunkelheit ein.

Splatoon 2 - BoyxBoy FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt