Die Luke wurde geöffnet. Ein Windzug fuhr durch den Schacht. Al merkte, wie sehr er den Wind vermisst hatte. Es roch nach Meer. Vor ihm stieg Dean nach draußen. Al kletterte ebenfalls hinaus. Der Oktoling stand da, und starrte Inkopolis an. Al stellte sich neben ihn. Die Sonne ging gerade auf und tauchte alles in ein sanftes Licht. Einige Sekunden sagten sie beide nichts, dann ergriff Dean das Wort. "Es...es ist wunderschön!" Der Inkling lächelte. Von weitem sah es wirklich wunderschön aus.
Wenige Minuten später befanden sie sich schon auf dem Heli von TentaCool. Perla und Marina begrüßten sie freundig. Al grinste bis über beide Ohren. Er war, wie jeder Inkling, ein Riesen Fan von Tentacool, und genau er lernte die beiden kennen.
Es schien alles perfekt. Die Gefahr war gebannt. Sie waren auf dem Weg nach Inkopolis. Luis wurde nicht mehr von dem Telefon kontrolliert. Aber der Schein trügte. Zu spät bemerkten sie, dass das Telefon immer noch nicht besiegt war.
Ein lautes Dröhnen ließ Al zusammenzucken. Er und Dean standen Hand in Hand auf der Plattform, die am Heli befestigt war. Der Inkling und der Oktoling schauten nach unten. Das bis eben noch ruhige Meer wurde aufgewirbelt, und plötzlich tauchte irgendetwas riesiges aus den Wellen auf. Jetzt blickten die anderen auch nach unten. Ein steinerner Kopf kam zum Vorschein. Al schnappte nach Luft. Das war ganz ohne Zweifel ein Mensch! In der Bibliothek hatte er viel über diese Spezies gelesen. Und über ihren Untergang.
Immer mehr wurde von der Statue sichtbar. Und in einem Auge saß das Telefon. Dean neben ihm ballte die Faust. Es war also doch noch nicht zu Ende! Das Telefon begann zu sprechen, und seine mechanische Stimme hallte über den Ozean. "Ich bin Tatar...Eine KI, vom Professor erschaffen...In den 12000 Jahren seit meiner Erschaffung habe ich Daten gesammelt." Dean drehte sich entnervt um. "Dass darf wohl jetzt nicht war Sein!", knurrte er, seine Stimme war gefährlich leise.
Tatar fuhr fort. "Ihr wandelnden Meeresfrüchte...Ihr wachst und gedeiht, breitet euch aus...Eure Zivilisation reicht fast an die der Menschheit von früher heran. ABER EBEN NUR FAST! Eure nutzlosen Revierkämpfe laufen gegen jegliche Vernunft weiter und weiter!" Al bekam es mit der Angst zu tun. Was zur Hölle hatte das Telefon Vor!? Er blickte zu Dean. Die Müdigkeit war wie von ihm abgefallen. Seine Augen blitzten kampfeslustig. Etwas Mut schimmerte im Inkling auf. Noch lebten sie. Noch würden sie sich wehren, was auch immer Tatar vor hatte!
"Dieser Egoismus, nur für sich selber Leben zu wollen...Ihr Testsubjekte...Ihr solltet die Saat einer neuen perfekten Welt sein...Aber Ihr wart nur eine einzige, große Enttäuschung!" Los, Kamabo-Koloss!" Der Mund der Statue öffnete sich. Heraus kam eine riesige Kanone, die direkt auf Inkopolis zielte. "Alles muss eins werden, um die Welt der Menschen zurückzufordern!"
Al schluckte. Das war also sein Plan. Dieses verrückte Telefon wollte die Menschen zurückbringen! Über ihnen tippte Marina hektisch etwas in ihrem Laptop. "Diese Statue scheint genug Energie zu haben, um die ganze Welt in Paste zu verwandeln!"
Der Inkling drehte sich langsam um. Er blendete alle Geräusche aus, starrte nur auf Inkopolis. War es das Wert? Waren die Menschen wirklich besser als die Inklinge? Er dachte daran, wie sich die Menschen gegenseitig mit so genannten Atombomben von der Landkarte gepustet hatten. Vielleicht war es besser so. Vielleicht war es besser, dass die Menschen untergegangen waren. Und egal, wie sehr er Isaac hasste, dass war es nicht wert. So viele, Nein alle, Inklinge würden ihr Leben verlieren! Und Al würde nicht einfach nur zusehen!
"Was, wir müssen also diesen riesigen Brocken einfärben? Nicht dein Ernst!" Perla's Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. Anscheinend hatten sie einen Plan, Tatar auszuschalten. "Das erledigen meine Marina-Bomben. Leider explodieren die nur noch nicht automatisch...Nr. 8...du musst ran an die Statue, die Bomben beschießen und sie so sprengen!" Dean nickte entschlossen. Dann drehte er sich zu Al. Seine lila Augen funkelten. "Tu, was getan werden muss..." Der Inkling drehte sich weg. Dean legte sanft seine Hände um seine Hüfte. "Ich weiß, es wäre ein leeres Versprechen, dir zu sagen, dass mir nichts passieren wird." Al nickte nur. "Aber glaub mir: Ich werde zurück kommen! Dieses verdammte Telefon wird vernichtet werden! Die Gerechtigkeit wird siegen!" Der Inkling ballte entschlossen die Faust. Er Grinste. "Ich verlass mich auf dich." Dean nickte. "Wir sehen uns in drei Minuten!" Dann drehte sich der Oktoling um, verwandelte sich ein einen Oktopus und machte einen Supersprung auf die Statue.
DU LIEST GERADE
Splatoon 2 - BoyxBoy FanFiction
FanfictionDer unscheinbare und schüchterne Inkling Al hat es in einer Stadt wie Inkopolis alles andere als leicht. Doch eines Tages hört er aus der Untergrundbahn seltsame Geräusche, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellen werden. !Die Rechte an Figuren...