Prolog
Taddls Sicht:
„Oh Junge!“, rief ich lachend, als mich Manu mal wieder einfach so erschoss. „Ja, ich bin halt der Detektiv. Ich darf das!“
Wir zockten gerade eine Runde TTT. Gespielt beleidigt antwortete ich einfach auf gar nichts mehr und schaute einfach nur dem Geschehen zu.
Ca. 10 Minuten später war das Spiel oder eher die Aufnahme beendet und wir unterhielten uns per TS weiter. Holly war bereits gegangen und Peter war kurz afk. Also waren nur noch O-saft, Zimbel, Maudado, Delay, Manu und ich da. Wir lachten, machten Quatsch und sprachen einfach über Gott und die Welt, bis es schon halb 2 Uhr nachts war und sich immer mehr verabschiedeten. Inzwischen waren wir nur noch zu dritt in der Konfi.
„Na ja Jungs“, setzte Zimbel auch schon an zu sprechen, „ich geh‘ dann heute mal etwas früher pennen.“ „Neiiinnn, Zombey, du darfst nicht gehen!“, rief Manu mit seiner ‚behinderten‘ Stimme. „Nee, sorry, Leute. Ich muss echt weg.“ „Mmmkay“, schniefte GLP. „Ciao“, sagten wir drei dann, bevor er auflegte.
Stille. Die ersten Sekunden herrschte erst nur Totenstille. Dann hörte ich ein erotisch gebrummtes „Mmmm jetzt sind Schnuddl und ich allein.“ „Ho joo~ Manueel~“, säuselte ich, bevor wir beide in Gelächter ausbrachen. Nun waren wir wirklich allein. Zu zweit. Wir haben nicht mehr lange geredet. Na ja bis kurz vor 4, aber das kam uns einfach nicht lang vor. Irgendwann entschieden wir uns beide dafür mal ein paar Stündchen zu schlafen. Total kaputt schmiss ich mich in mein kuscheliges Bett und schlief sogleich auch ein.
Meine Nacht verlief traumlos… oder zumindest dachte ich das, da ich mich an keinen Traum erinnern konnte. Jedenfalls wachte ich um ca. 10 Uhr auf und begab mich auch müde schleifend in die Küche, in welcher Ardy auch schon mit einer Tasse bewaffnet auf mich wartete.
„Naa, Brudi?“, gähnte er mir zu, „Auch müde?“
„Oh man. Frag nicht…“, murmelte ich zurück.
„Wie lang wart ihr gestern noch im TS?“ „Nicht lange…“ Ardy hob eine Augenbraue. „Wirklich!“, beteuerte ich…total… glaubwürdig. Mit einem Kopfschütteln wendete mein Brudi sich auch schon von mir ab. Grinsend begab ich mich darauf zur Arbeitsplatte um mir ebenfalls einen Kaffee einzugießen.
*Ding Dong*
„So früh am Morgen?“
Ebenfalls überrascht runzelte Ardy die Stirn und schaute mich verwirrt an, bevor er sich langsam in den engen Flur begab. Er öffnete die Tür.
„Moin, Leute!“
„Simon? Warum bist du so früh schon auf den Beinen?“
„Früh?“, lachte er, „Mein lieber Ardy! Es ist 12 Uhr mittags, wenn ich dich darauf hinweisen darf.“
„Hä? Was?!“, brachte Ardian nur raus.
„Was? Schau mich nicht so an, ich hatte eine lange Nacht und habe heute noch nicht auf die Uhr geschaut“, verteidigte ich mich vor seinem Blick.
„Ihr seid mir ja welche… Na ja dann schätze ich kommt ihr nicht mit Felix und mir mit?“, fragte Simon.
„Wohin geht’s?“
„Wir müssen noch ein paar Teile im Elektroladen besorgen. Seit dem letzten Einkauf sind ein paar Sachen defekt. Braucht ihr vielleicht was?“
Ardy und ich tauschten kurz Blicke, um uns zu vergewissern, dass der jeweils Andere auch nichts braucht.
„Nein, danke, Simon! Geht ihr mal. Wir müssen erst einmal…. Wach werden?“, lachte ich.
Kurz darauf verschwand der Veganer auch schon hinter der Holztür mit einem kurzen ‚bis dann‘.
Langsam drehte sich mein Brudi auf einmal zu mir um und schaute mich nachdenklich an. Ich hakte nach: „Ist was?“ „Nein, nein. Ich überlege nur, ob wir fürs Wochenende noch genug Futter haben.“ „Ach…wenn es nur das ist…“, desinteressiert machte ich auf dem Absatz kehrt und begab mich mit der Tasse in mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Who are you?
FanfictionDer liebe Thaddeus bettelt GermanLetsPlay, den maskierten LetsPlayer, an, ihn ein Wochenende bei ihm schlafen zu lassen. Schließlich lässt sich Manuel doch breittreten, doch er ahnte ja noch nicht, was an diesem Wochenende alles passiert. Es endet a...