„Was macht unsere Kleine?“ Octavia hielt ihr versprechen und kam nach ihrem Termin mit Salzstangen heim. „Nachdem sie sich übergeben hat, ist sie gleich wieder eingeschlafen“ auch Octavia war die Sorge klar und deutlich ins Gesicht geschrieben. „Hat sie noch was gegessen?“ Die Suppe füllte die ganze Wohnung mit einem herrlichen Geruch. „Nur ein paar Kräcker, sie wollte es ruhig angehen“ Raven hatte die ganze Zeit ein Auge auf sie.
„Die Dame in der Apotheke meinte, wir sollen uns da keine allzu großen Sorgen machen, nach einer Trennung kann das normal sein“ sie holte eine Box mit Nerventee aus der Einkaufstüte. „Aber der kann nicht schaden“ Octavia füllte denn Wasserkocher, um ihrer Freundin eine Tasse zu machen. „Hoffentlich schmeckt er nicht zu schrecklich“ bekanntlich schmeckt ja die Medizin, die einem hilft, häufig zum Kotzen. „Ich hol schon mal einen Eimer und stell ihn Clarke neben die Couch, falls er scheiße ist“ die beiden hielten das Lachen etwas zurück, um nicht die Blonde zu wecken.
„Da wird wer munter“ die beiden hörten ein Geräusch aus dem Wohnzimmer. „Mach du den Tee fertig, ich geh zu ihr“ Team Octaven war schon früher gut eingespielt, doch mit den Jahren wurden sie richtige Profis. „He, Clarke“ Raven kniete sich vor die Blonde und streichelte ihr über den Rücken. „Na, wie geht es dir?“ fragte sie ganz sanft. „Besser“ murmelte die Blonde. „Octavia bringt dir gleich noch einen Tee, möchtest du etwas essen?“ doch Clarke schüttelte nur den Kopf.
„Du solltest aber etwas Essen“ der Körper braucht die Nährstoffe. „Ich mach uns allen eine Schüssel, ok?“ was bei einem Kind funktioniert, sollte auch bei einem Erwachsenen gehen. „Gut“ Raven strahlte vor lauter Freude das ihre Freundin etwas Essen wollte, und wenn es nur der ein oder andere Löffel ist. Rae wechselte sich mit Octavia ab und erhitzte die Suppe. „Na du, wie geht es dir?“ Clarke war es etwas peinlich, das sie ihren Freunden solch Umstände bereitete.
„Körperlich etwas besser“ sie legte eine Hand auf ihren Bauch „alles andere“ die Blonde schüttelte den Kopf. „Es ist so unwirklich, ein Alptraum, der keine Ende nehmen will“ Octavia musste sich auf die Zunge beißen, sie wusste wie Clarke das beenden konnte, doch das musste nicht jetzt gesagt werden. „So gut“ die beiden mussten etwas Lachen als Clarke ein komisches Gesicht machte, nachdem sie einen Schluck von dem Nerventee nahm. „Dann muss er ja Wunder bewirken, so wie der schmeckt“
„Keine Sorge, dass kannst du über die Suppe nach Mama Griffins Rezept nicht sagen“ Raven stellte das Tablet mit 3 Schüsseln auf den Tisch. „Oh ja“ alle drei stöhnten bei dem ersten bissen auf. „So Lecker“ es verwunderte keinen als die Schüsseln binnen Minuten geleert waren. „Es hat noch mehr wenn ihr wollt“ Raven machte genug um eine ganze Kompanie zu versorgen. „Später, erst mal abwarten, ob es bei mir bleiben will“ Clarke würde gerne noch etwas mehr Essen, doch lieber auf Nummer sicher gehen.
„Lasst mich das doch machen“ die Blonde wollte ihren Freunden auch etwas Helfen, doch die beiden lehnten dankend ab. „Bleib du sitzen und komm zu Kräften“ die Latina hielt Clarke davon ab Aufzustehen. „Auch wenn der nicht so gut schmeckt, ausgetrunken wird trotzdem“ Octavia sah das die Tasse etwas vernachlässigt wurde und ermahnte ihre Freundin“ „Ja, Mama“ witzelte die Blonde.
Es vergingen etliche Minuten in Stille.
„Clarke?“ vorsichtig wollte Octavia das Gespräch starten. „Was ist passiert?“ kaum beendete sie die Frage wurde Clarke auch schon wieder schlecht, musste sich aber zum Glück nicht übergeben. „Wir sind uns in den letzten Monaten so fremd geworden, ich war nur noch in meinem Atelier“ ihre Freunde wussten wie wichtig der neue Auftrag war, den sie von der Stadt bekommen hatte. „Zu dem gigantischen Projekt kamen auch noch etliche kleinere Aufträge von Stammkunden dazu“ ihre Karriere lief zwar am Anfang sehr ruhig an, doch jetzt war es das Gegenteil, wenn ihr Tag doch nur ein paar Stunden mehr hätte.