„Guten Morgen Boss“ Niylah hatte sich gut eingelebt und sie war eine wahre Bereicherung für das Atelier. „Guten Morgen“ strahlend ging sie ihrer Mitarbeiterin entgegen. „Rieche ich da etwa frische Croissants“ Niylah machte es sich zur Aufgabe ihren Boss etwas zu verwöhnen.
„Von dem Bäcker am Bahnhof, die sind noch warm“ Dabei lief der Blonden das Wasser im Mund zusammen. „Ich mach uns einen Kaffee“ Die beiden fingen jeden Morgen etwas früher an, um noch die Zeit zu haben etwas zu Frühstücken, dafür hat sie sogar eine neue Kaffeemaschine gekauft.
Sie kam mit dem frischen Kaffee zurück und die beiden machten es sich gemütlich. Jetzt da sie eine Mitarbeiterin hatte, kümmerte sie sich darum das es etwas gemütlicher wurde, das kam auch bei den Kunden besser an. Bis jetzt kam mit der Einstellung nur positives. „Was mach ich nur, wenn du wieder zurück zur Schule musst“ Clarke dachte nicht, dass sich eine Praktikantin so gut machen würde.
„Ich kann dir ja immer noch an den Wochenenden und in den Ferien helfen."
Niylah liebte es hier zu arbeiten. Sie hatte wie beim Vorstellungsgespräch versprochen freie Hand, auch konnte sie schon etliche Projekte für die Abschlussarbeit fertig machen und konnte ein Bild verkaufen. „Was steht denn heute auf dem Plan?“ Ihre Assistentin hatte ihre Arbeitsleben voll im Griff. „Vormittag ist noch frei, Mittagessen mit Raven und Octavia im Dolce Amore, das sollte spätestens um 15 Uhr fertig sein, damit du deinen Termin mit den Meiers wahrnehmen kannst“„Das waren die mit dem Bild zum 50 Hochzeitstag“ wie schafft man das nur 50 Jahre mit demselben Partner, das würde Clarke wohl nicht mehr schaffen. „Ja, und die sind immer noch so süß“ Niylah hatte das Gespräch mit den beiden und schwärmte Tage später noch von ihnen. „Kann es kaum erwarten die beiden kennen zu lernen“ so wie die Assistentin von dem Paar erzählte musste da was dran sein. „Glaub mir, du wirst sie Lieben“ Niylah zwinkerte ihr zu und brachte die leeren Tassen und Teller weg.
Clarke hatte schon so ein Gefühl das die junge Dame mit ihr Flirten würde und sie genoss es. Auch nach ihrer Scheidung, hatte sie nicht wirklich geflirtet. Hier und da mal ein Essen, aber nichts ernstes, sie war noch nicht bereit für was Neues. Doch es schmeichelte ihr, das Niylah ein Auge auf sie geworfen hatte. „Du machst weiter mit der Buchhaltung, oder?“ Auch wenn es vielleicht ein Klischee ist, doch die Blonde war noch nie gut mit Zahlen.
„Ja, die Unterlagen sind soweit auf dem neuesten Stand, es fehlt mir eigentlich nur noch dieser Monat“
Das war wie Musik für ihre Ohren. „Was ich dich noch Fragen wollte“ Clarke war schon halb in ihrem Studio. „Dieses Porträt, das ich bei meinem Vorstellungsgespräch hier gesehen habe, es ist nicht bei den letzten beiden Monaten dabei. Taucht die Rechnung diesen Monat auf?“ Ach gute Mitarbeiter konnten auch ein Fluch sein. „Es war eine Spende, tut mir leid, dass ich dir das nicht gesagt habe“ zum Glück konnte Clarke gut Lügen. „Gut, dann weiß ich ja wie ich es auflisten muss, danke“ zufrieden mit der Antwort machte sich die junge Assistentin über die Bücher her.
„Clarke, komm wir haben Hunger“ total vertieft hatte die Künstlerin etwas die Zeit übersehen. „Komm ja schon“ hastig nahm sie die Jacke vom Kleiderständer sowie ihre Handtasche. „Hey Mädels“ sie versuchte mindestens einmal in der Woche mit den beiden Essen zu gehen oder einen gemütlichen Abend zuhause zu verbringen. „Bis später Niylah“ sie lächelte ihre Mitarbeiterin an und folgte ihren Freunden.
„Ach“ sie blieb noch kurz in der Türe stehen. „Keine Sorge, ich bring dir ein Dessert mit“ und Niylah konnte nur breit grinsen.
„Läuft da etwas zwischen euch?“ Octavia war nicht blind, sie sah es jedes Mal, wenn sie im Atelier vorbeischaute, das die beiden am Flirten waren. „Da läuft nichts, ich arbeite einfach gerne mit ihr“ und das stimmte auch. Clarke hatte nicht das Gefühl, das sie nach Lexa wieder was mit einer Frau anfangen würde, doch was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden.
DU LIEST GERADE
Anfang vom Ende
FanfictionWas wenn es kein "glücklich bis ans Ende eurer Tage gibt"