Kapitel 60

256 11 3
                                    

Müde sitze ich zwischen Vally und Owen auf der Bank und betrachte die Schule vor meinen Augen. Der Alltag hat mich mittlerweile wieder komplett eingeholt, nur die Sache mit Jonah hat sich in meinem Leben verändert. In der Schule hat sich das aber bisher noch nicht bemerkt gemacht, da er diese seit dem Tod seiner Mutter noch nicht wieder besucht hat, was ich vollkommen verstehen kann. Selbst wenn er aber wiederkommen würde, denke ich nicht, dass wir es gleich öffentlich machen würden. Alleine schon, weil er genug mit Mitleidsbekundungen zu tun haben wird und generell ist er einfach nicht der Typ, der sowas direkt an die große Glocke hängen würde. Ich glaube dafür sitzt seine Maske zu fest. Er ist es einfach nicht gewohnt seine Gefühle in der Schule mitzuteilen. Generell hat er alles was in seinem Privatleben passiert ist aus der Schule rausgehalten. Das hat er seit Jahren so gemacht und ich möchte ihn auf keinen Fall dazu zwingen sich zu ändern.

Seufzend lasse ich mich tiefer in die Bank sinken und schließe meine Augen. Es ist wirklich erstaunlich, immer wenn ich hier sitze, wäre ich lieber in meinem Bett. Egal zu welcher Uhrzeit.

"Wie kann man nur so müde sein?" höre ich Vally, welche mich belustigt aufzieht und sofort öffne ich grinsend meine Augen. Das ist typisch Vally.

"Wie kann man jetzt nicht mehr müde sein?" stelle ich die Gegenfrage und sehe ihr verschmitztes Grinsen, als ich zur Seite gucke. Das werde ich wahrscheinlich niemals an ihr verstehen.

Owen gibt einen zustimmenden Laut von sich und sofort gucke ich Vally mit einer hochgezogenen Braue an.

"Siehst du." grinse ich dann, sie zuckt jedoch nur noch grinsend mit den Schultern. Sieht so aus als hätte sie verstanden, dass wir in der Überzahl sind.

Gelangweilt schweift mein Blick über den Schulhof, als dieser plötzlich an einem paar wunderschöner grüner Augen hängen bleibt. Sofort breitet sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus, als ich Jonah sehe, welcher wieder auf seinem altbekannten Platz an der Mauer steht und mich verschmitzt anlächelt. Er ist wieder da.

Sofort schlägt mein Herz schneller, als ich sein Lächeln sehe und ich bin einfach nur froh. Sieht wohl so aus, als würde er sich langsam wieder aufrappeln.

Das Klingeln der Schulglocke reißt mich aus den Gedanken und ich werfe Jonah einen letzten Blick zu, bevor ich mich mit meinen Freunden auf den Weg zum Schulgebäude mache.

"Ich will nicht." jammere ich und sofort stimmt Owen in mein Jammern mit ein, was Vally nur dazu bringt ihre Augen zu verdrehen. Ich weiß ganz genau, dass sie genauso wenig Lust hat, aber sie kann einfach nicht anders, als uns mit unserer nicht vorhandenen Motivation aufzuziehen.

"Ach Leute, das wird bestimmt super. Matheformeln in sich reinprügeln ist doch wundervoll." steigt sie jetzt auch ironisch in unser Gespräch mit ein und sofort fange ich an zu lachen. Ja, da freu ich mich auch ganz bestimmt am meisten drauf.

Der Unterricht vergeht genau so langsam, wie ich es schon vermutet habe, bevor ich hier saß. Während mein Lehrer und irgendwas über die Integration von Funktionen erzählt, starre ich einfach nur aus dem Fenster und denke über alles mögliche nach. Meine Gedanken wandern über meine Familie und die Schule bis hin zu Jonah. Als ich nur an ihn denke verschnellert sich mein Puls und automatisch freue ich mich auf heute Nachmittag, wenn er endlich wieder zu mir kommt und ich ihn küssen kann. Zu meiner vollen Erleichterung habe ich nach diesen zwei Stunden auch schon Schluss, weshalb es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich ihn bei mir habe.

Das Klingeln der Schulglocke reißt mich aus den Gedanken und sofort fange ich an meine Sachen in meine Tasche zu packen. Endlich!

Draußen auf dem Flur warte ich noch kurz auf Vally und Owen, bevor wir drei uns gemeinsam auf den Weg nach draußen begeben, wo wir uns auf die übliche Bank setzen. Louis müsste gleich kommen und dann kann ich endlich in mein Bett. Danach sehne ich mich schon den gesamten Tag.

"Machen wir am Wochenende wieder was?" frage ich die Beiden jetzt und hoffe, dass auch Cole bis dahin wieder gesund ist. Soweit ich weiß hat er eine Grippe, weswegen er auch heute nicht in der Schule war.

"Jaa auf jeden Fall." strahlt Vally direkt und schon breitet sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus. Genau das wollte ich hören.

"Vielleicht machen Louis und ich ja wieder eine Party." grübele ich und halte die Idee wirklich für gut. Wir haben schon länger keine Party mehr geschmissen und wir haben immernoch sturmfrei, das ist die perfekte Gelegenheit.

"Das wäre doch was." grinst jetzt auch Owen und ich erwidere es sofort. Ich bin so froh, dass meine Freunde genau wie ich sind, was das Feiern angeht. Es wäre irgendwie schlimm, wenn sie ständig absagen oder keinen Spaß daran haben würden. Irgendwie ist das Feiern eine Sache, was mich ausmacht. Ich gehe so gerne feiern.

Zufrieden lasse ich mich mit dem Rücken wieder gegen die Lehne der Bank fallen und gucke mich nach Jonah um, welcher wie erwartet an der Mauer steht und sich mit Collin und Henry unterhält. Als ich ihn mustere, beginnt mein Bauch zu kribbeln. Er ist so wunderschön.

Auch sein Blick fällt während er etwas erzählt auf mich und sofort fokussiert er mich. Mein Herz macht einen Satz, als er etwas sagt und mit dem Kopf in meine Richtung nickt. Was hat er denn jetzt vor?

Ein Kribbeln breitet sich in meinem ganzen Körper aus, als die Drei anfangen sich in unsere Richtung zu bewegen, wobei Collin und Henry ebenfalls ein wenig verwirrt aussehen.

"Leute, ich glaub ich muss euch was sagen." fange ich an, weil ich instinktiv genau weiß, dass die Beiden es jetzt so oder so mitbekommen werden. Sofort gucken die Beiden mich fragend an, aber bevor ich fortfahren kann merke ich schon wie die Drei bei uns angekommen sind.

"Hey." kommt es dann sanft von Jonah und vorsichtig nimmt er meine Hand, nachdem er sich neben mich auf die Bank hat fallen lassen. Verdattert gucke ich durch die Runde und alle anderen schauen mindestens genauso verdattert auf unsere Hände. Ich spüre wie die Röte in mein Gesicht steigt, als ich zu Jonah gucke und er mich nur grinsend ansieht. So viel zum Thema er wird das noch nicht öffentlich machen.

"Ich habs mir schon gedacht." kommt es dann von Collin und als ich ihn ansehe, sehe ich wie er unbeeindruckt mit den Schultern zuckt, was mich zum Grinsen bringt. Henry und die anderen hingegen sehen schon ein bisschen überraschter aus, was mich sogar zum Lachen bringt.

"Ich nicht?" sagt Vally daraufhin nur und guckt mich empört an.

"Ich wollte es ja gerade erzählen." lache ich und sie schüttelt nur lachend den Kopf.

His smileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt