Glück im Unglück

95 10 2
                                    

Atrium, Britisches Zaubereiministerium, London

In den Kaminen erschienen Menschen. Einer davon war Juan C. Amandus. Er trug einen feinen Mantel, hatte in der Linken einen Zauberstab und in der Rechten einen braunen Reisekoffer. Neben ihm befand sich ein nettes Mädchen, das aus dem Staunen nicht herauskam. Hier war alles so groß! Diese hochglänzenden, dunklen Fliesen! Juan ging es ähnlich: Er verfiel in Nostalgie, als er den Blick erhob und die großzügigen Proportionen bewunderte. Die zwei näherten sich dem Zentrum. Papierflieger sausten durch die Luft. Das Mädchen, Olga, blieb dicht bei Juan; Ihr Herz raste vor Aufregung. Im Zentrum bestach ein Brunnen mit goldenen Figuren. Zahlreiche Etagen mit Büros erstreckten sich über die meisten Wände. "Atemberaubend!", rief Olga, die den Kopf nur mehr nach oben richtete. Die beiden passierten ein goldenes Tor und betraten eine kleinere Halle. Hier blieb Juan stehen bis sich ein Aufzug leerte. Er und Olga stiegen mit einer Handvoll anderer Leute ein. Bevor das goldene Gitter zugehen konnte, drängte sich noch ein gutaussehender Magier hinein. Er hatte edles, braunes Haar und Bart, schöne Augen und trug ein beiges Gilet. Alle grüßten ihn. Es war niemand anderer als Albus Dumbledore. "Ihr Koffer erinnert mich an einen Freund", sagte er an Juan gewandt. Diesem hing die Kinnlade runter, seine Augen weiteten sich. Was für eine Überraschung! Olga war sehr unwohl in dem Lift, neben all den Erwachsenen. Dumbledore zückte seinen mächtigen Zauberstab. Es war der Elderstab! Juan schluckte und nachdem er bemerkt hatte, dass die Tür das erste Mal aufgegangen war, begab er sich hastig aus dem Aufzug. "Olga, komm mit!", bemühte er sich freundlich zu sagen. Doch das Mädchen stand wie angewurzelt da. "Schnell!" Olga konnte sich gar nicht von der Stelle bewegen. Das Gitter ging zu, Olga atmete stoßweise. Die Zauberer im Aufzug schauten peinlich berührt in irgendeine andere Richtung. Nur Dumbledore hob die Mundwinkel, als Juan leicht verkrampft dastand und das Gesicht verzog. Der Lift fuhr weiter. "Keine Angst, Olga", hauchte der Professor. Das Mädchen schielte verunsichert zu Dumbledore hoch. Eine Aura der Souveränität ging von diesem Mann aus. Kurz danach verkündete eine Frauenstimme: "Erster Stock, Zaubereiminister und Assistenzkräfte." Olga konnte ihre Füße wieder bewegen und stieg mit Dumbledore aus. Während die zwei am Teppich entlang gingen, fragte der Schulleiter: "Willst du mir etwas über den Mann vorhin sagen?" Olga lächelte beruhigt. Sie hatte lange auf eine Person wie Dumbledore gewartet...

Das unmögliche Ende - GrindelwaldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt