Im Mondschein

69 6 6
                                    

Mag das Glück auch nur eine Illusion sein,

der richtige Weg besteht im Zufall allein!

Wie der Mond über Venedig scheint,

ein Mädchen über Schicksal weint,

ein Könner vor seinen Grenzen steht,

Vergeltung in den Wellen vergeht,

Alles endet – aber für wen gerecht?

Eine Idee bringt großes Verderben,

Werden noch Unschuldige sterben?

Niemand weiß, was noch kommen mag,

Die Angst sinkt tiefer – jede Nacht, jeden Tag.



Im Halbdunklen fand sich Grindelwald wieder. Es war kein sauberer Ort, aber dafür ein sicherer. „Lumos." Rund um ihn baute sich das Innere eines heruntergekommenen Geschäfts auf. Nachdenklich leckte er sich über die Lippen. Stille. Während er näher zur Tür trat, betrachtete er die Schlagzeile der Zeitung, die er aus Potosia Hollis Büro gestohlen hatte, kurz bevor er durch den Kamin geflohen war: „Muggel planen Krieg gegen Zauberer". Zufrieden mit sich und der derzeitigen Lage hob er den Kopf. In dem Moment fiel ihm ein, dass er ja in England war. Sein Komplize Juan befand sich auf Anordnung Grindelwalds ebenfalls irgendwo hier in London. Sein Zauberstab erlosch. Die Nokturngasse sah an dem Tag belebt aus. Dann legte er einen Unsichtbarkeitszauber auf sich und sperrte die Tür auf. Niemand schien Notiz zu nehmen, dass jemand über die Türschwelle trat. Just in dem Moment ging ein auffälliger Mann in einem petrolblauen Mantel an dem unsichtbaren Grindelwald vorbei. Seine Frisur ließ ihn ein bisschen wie einen Nerd aussehen. „Wir bringen dich wieder nach Hause, nur hab ich Dumbledore versprochen, in dieser Gasse nach deinem Entführer zu suchen." Newt sprach das Wort "Dumbledore" ganz leise und undeutlich aus, da er Angst hatte, böse Blicke von den Passanten einzufangen. Doch er allein war schon Grund genug in der Nokturngasse beobachtet zu werden. Grindelwald folgte dem Zauberer neugierig, der ungeschickt nach jemanden Ausschau hielt. „Meinst du Juan? Er hat grüne Augen und dunkelbraunes Haar und einen Oberlippenbart", gab seine hübsche Begleiterin preis. Olga eilte mit Newt durch die Gasse, ohne eine Ahnung von Grindelwald zu haben. „Aber warum sollte er hier sein?"

Das unmögliche Ende - GrindelwaldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt