Wir stiegen gerade in den Mannschaftsbus, der uns vom Flughafen aus direkt zum Deutschen Quartier in Santo André bringen würde. Schnell flitzte ich in den Bus hinein, um uns einen guten Platz zu ergattern.
Als ich den perfekten Platz für Bastian und mich gefunden hatte, schmiss ich mich förmlich auf die beiden Sitze. Ungeduldig warf ich meine Handtasche auf den Sitz neben unserer Zweierreihe für Lukas. Schweini lief direkt auf mich zu und ließ sich neben mich plumpsen.
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski waren meine beiden besten Freunde. Als mein Vater Joachim Löw 2006 der Trainer, der Deutschen Nationalmannschaft wurde, war ich gerade mal 15 Jahre alt.
Wir schrieben das Jahr 2014 und die WM stand vor der Tür. "Basti das wird unvergesslich." strahlte ich und war total aufgeregt. "Jap du kleiner aufgedrehter Zwerg." kicherte Basti. "Eyy!" meckerte ich ironisch und stach ihm in die Seite.
Plötzlich sah ich wie jemand meine Tasche, die ich über Lukas' Platz gelegt hatte, weglegte und sich dort hinsetzte.
"Benedikt hier ist noch was frei!" rief der jemand quer durch den ganzen Bus zu Benedikt Höwedes. "Da ist schon besetzt." erklärte ich ruhig und gelassen. "Ähm, also ich sehe hier niemanden neben mir." verließ es die Lippen des Innenverteidigers Mats Hummels.Nun stand Lukas bei uns und wollte sich auf seinen von mir reservierten Platz setzen.
"Du kannst ja da sitzen bleiben, aber halt nur neben Lukas." seufzte ich entnervt. Mats sagte nichts und wartete auf Höwedes. Poldi verdrehte die Augen und setzte sich einfach neben Mats.Hummels versuchte ihn wegzuschubsen, aber Lukas hielt ohne Probleme stand und wehrte sich. "Man Mats! Was ist mit dir los!" motzte Lukas.
"Wie im Kindergarten." dachte ich mir nur."Jungs! Sofort aufhören!" brüllte mein Vater.
Auf Kommando hörten Mats und Lukas auf und rührten sich keinen Zentimeter mehr. Benedikt hatte sich zu Erik gesetzt und musste wohl dort jetzt seine Zeit verbringen. "Das fängt ja schon mal gut an." nuschelte Mats und setzte sich seine dicken Kopfhörer auf.Ich äffte ihn nach und streckte ihm darauf die Zunge heraus. Schweini und Poldi lachten daraufhin laut los, wobei ich wenige Sekunden später mit einstieg . Irgendwann fangen Basti, Lukas und ich an herum zu trällern.
I got a pocket, got a pocketful of sunshine.
I got a love, and I know that it's all mine.
Oh, oh whoa
Do what you want, but you're never gonna break me.
Sticks and stones are never gonna shake me.
No, oh whoa
Take me away (take me away)
A secret place (a secret place)
A sweet escape (a sweet escape)
Take me away (take me away)
Take me away (take me away)
To better days (to better days)
Take me away (take me away)
A hiding place (a hiding place)Wir lachten, während wir sangen und ich muss sagen. Wir hörten uns garnicht mal so gut an.
"Könnt ihr bitte einfach mal die Fresse halten. Ich höre euch durch meine verdammten Kopfhörer durch." maulte Mats und riss sich aggressiv die Kopfhörer von den Ohren. "Weißt du was, Mats?" harkte ich nach. Fragend sah mich der Nationalspieler an. "Wenn du uns nett, darum gebeten hättest aufzuhören, dann hätten wir das vielleicht auch gemacht, aber jetzt-" fasste ich mich zusammen.Take me away (take me away)
A secret place (a secret place)
A sweet escape (a sweet escape)
Take me away (take me away)
Take me away (take me away)
To better days (to better days)
Take me away (take me away)
A hiding place (a hiding place)Brüllten wir drei provokativ weiter. Mats sah uns mit dem größten Killer- Blick der Welt an, was mich aber wenig interessierte. Plötzlich stimmte auch Thomas mit ein, was uns anderen drei noch mehr zum Lachen brachte. "Rosalie! Lukas! Bastian! Thomas! Das geht aber auch eine Oktave leiser!" schimpfte mein Vater sauer.
Poldi, Basti, Thomas und ich versteckten uns hinter unseren Sitzen und versuchten unser Lachen zu unterdrücken, was ziemlich schwierig war. "Und Mats von dir möchte ich ein bisschen bessere Laune. Wir alle wollen hier eine Weltmeisterschaft gewinnen und das können wir nicht, wenn einer unserer Verteidiger ein Gesicht schiebt, wie sieben Tage Regenwetter." wendete mein Vater sich an Mats.
Unglaubwürdig sah Mats ihn an, nickte aber kurz darauf und zog sich seine Kopfhörer wieder auf. Seine Blicke waren starr aus dem Fenster gerichtet und dabei war er wie weg getriftet. Hatte der gerade eine Midlifecrisis, oder was war mit dem los, dachte ich mir.
Die Busfahrt über, machten wir drei eigentlich nur Blödsinn und lachten über die unnötigsten Dinge. Es dauerte nicht lang bis zum Quartier in Santo André, und als wir mit dem Bus das Gelände betraten, traute ich meinen Augen nicht. Es war wunderschön. Es gab einen riesigen Pool und das Quartier grenzte direkt am Strand.
"Das wird der beste Sommer." grinste ich und blickte zu meinen besten Freunden, welche nur strahlend zustimmend nickten. Der Bus hielt und ich wollte nur noch dort raus und dieses Gelände erkunden. Zügig ging ich in Richtung Ausgang, des Mannschaftsbusses und zog Poldi und Schweini hinter mir her.
Draußen blieben wir stehen und warteten bis alle den Bus verlassen hatten. Die Sonnenstrahlen blendeten mich, weswegen ich die Hand auf meine Stirn legte, um besser sehen zu können. Nach einer gewissen Zeit standen alle draußen und mein Vater teilte uns die Zimmergruppen mit. Ich bekam mein eigenes, was auch eigentlich klar gewesen war.
"Der Trainer ist wohl nicht so gut zu sprechen auf dich Hummels." grinste Schweinsteiger frech. "Ihr habt doch nur gewonnen, weil du mit der Tochter, des Trainers schläfst." nuschelte Mats, aber wir drei konnten jedes Wort hören, welches ihn verließ. Ohne eine Sekunde zu zögern, schlug Basti mit seiner Faust auf ihn ein. Wie es zu erwarten war wehrte auch Mats sich. Wenige Augenblicke später war auch Poldi in dieser "Schlägerei" verwickelt.
Mit weit aufgerissenem Mund stand ich da und stürzte mich auch auf die drei, welche jetzt auf dem Boden lagen. Ich wollte diesem Idioten namens Mats die Augen auskratzen. "Hey Jungs und Rosalie! Hört sofort auf!" brüllte mein Vater und versuchte uns auseinander zu reisen. Manuel, Mario, Miroslav und Sami halfen ihm uns auseinander zu bekommen, was garnicht so einfach war.
Irgendwann hielt mich dann Mario fest, sodass ich mich nicht aus seinem Griff befreien konnte. "Sag mal was ist in euch gefahren?" fragte mein Vater uns enttäuscht.
"Was fällt dir ein." sagte Bastian außer Puste, was an Mats gewandt war. Mats zuckte mit den Schultern. "Trotzdem tust du es." gab Mats trotzig von sich.Aufgewühlt wollte sich Basti aus den Festen Griffen von Manuel Neuer wehren, was ihm aber nicht gelang, da Manuel Verstärkung von Benedikt bekam. "Ich werde dir die Augen aus kratzen!" fauchte ich ihn Wut entbrannt an.
"Ouh jetzt hab ich aber Angst." murmelte Hummels sarkastisch. Auch ich wollte mich von Mario lösen, schaffte es aber nicht."Was ist hier los!" schreitete mein Vater ein.
"Basti schläft mit deiner Tochter." behauptete Mats, was überhaupt nicht stimmte. Die ganzen Augen, der Mannschaft und der Trainer lagen jetzt völlig auf uns gerichtet. Erschrocken sah mein Vater uns an. "Stimmt das etwa?" harkte mein Papa wütend nach. Ihm wischte die ganze Farbe aus seinem Gesicht."Nein, Papa!" entgegnete ich in einem entsetzten Ton. "Mats steckt einfach in einer absoluten Midlifecrisis." fügte ich noch sauer hinzu und trat Mats den Sand, welcher auf dem Boden lag in die Augen. "Autsch!" jammerte allerdings eine Person, an die es nicht gerichtet war. Phillip Lahm. "Ups Sorry Phillip, war eigentlich an den Arsch von Hummels gerichtet." gab ich von mir.
"Ich möchte mit euch allen reden! Später! Ist das klar? Alle Vier! Nacheinander!" verlangte mein Vater und wir vier nickten kleinlaut.
Wir bekamen alle unsere Zimmer gezeigt, wo wir uns einrichten konnten . Um sieben Uhr würde es dann unten im Esssaal Abendessen geben.
DU LIEST GERADE
Collided
Hayran KurguBastian Schweinsteiger und Lukas Podolski. Meine besten Freunde. Ach was rede ich da meine Brüder. Ihnen stehe ich wohl am nahesten. Mein Leben war perfekt. Ich studierte gerade Journalismus und war mehr als zufrieden. Doch dann stieg er in unseren...