~21~

563 29 3
                                    

„Hey, Yoongi? Wo bist du denn schon wieder?" Namjoons stimme hallte laut durch die Kellerräume. Hobi und ich waren gerade am Trainieren, denn er wollte mir auch unbedingt einige Tricks zeigen, die er konnte. „Wir sind hier Joonie!" Hoseok brüllte mindestens genauso laut zurück.

Man hört den Blonden die Treppe herunter poltern. Er konnte von Glück reden das Jin momentan nicht zuhause war. Einige Sekunden später steckte er seinen Kopf durch die Tür. „Yoongi, Jimin möchte dich sprechen. Er wartet in seinem Büro."
Verwirrt runzelte ich die Stirn.

„Okay dann geh ich wohl mal schnell. Lass uns morgen weiter machen Hobi, okay?" Nach der Bestätigung des Rothaarigen machte ich mich auf den Weg zu Jimin. Ein wenig verwirrt war ich schon, denn eigentlich war es untypisch für ihn, jemanden zu sich zu bestellen, anstatt einfach selbst zu gehen.

„So mein lieber, was ist denn so wichtig das ich mein Training für dich unterbrechen muss?" Mit einer hochgezogen Augenbraue sah ich Jimin an, welcher vollkommen entspannt an seinem Schreibtisch saß und mich angrinste.

„Wir zwei gehen jetzt shoppen."
Bitte was? „Shoppen? Jetzt? Ich Blick nicht ganz durch" Auf meine Verwirrung hin, musste Jimin lachen.
„Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wir beide gehen jetzt shoppen und wenn du möchtest auch Eis essen. Also schnapp dir deine Schuhe und eine Jacke und lass uns gehen."

Gesagt getan. Keine Dreiviertel Stunde später liefen wir nebeneinander durch die Einkaufsstraße. Ich verstand das ganze immer noch nicht so ganz, aber ich würde mich sicher nicht beschweren. Ein wenig Zeit mit Jimin allein war immer etwas besonderes.

„Also Yoongi, wohin zuerst?" Abwarten und mit einem Lächeln im Gesicht sah er mich an. „Ich weiß nicht. Ich hatte ja nicht mal vor shoppen zu gehen. Du entscheidest."
Wenn ich gewusst hätte was mich erwartet hätte ich selbst entscheiden.

„Mein Gott Jimin! Wenn du jetzt noch ein fünftes Paar Hosen anprobierst, obwohl du sowieso das erste nimmst, fahre ich nach Hause! Ich hab die Autoschlüssel, ich lasse dich also hier und du kannst zusehen wie du nach Hause kommst!"

Langsam wurde mir nämlich unsagbar langweilig. Wir waren jetzt seit knapp zweieinhalb Stunden unterwegs, und mein Eis hatte ich noch immer nicht bekommen.
„Ist ja gut, hör schon auf zu schmollen. Das macht mich ganz kirre. Wir gehen jetzt Eis essen in Ordnung?"

Fast sofort wurde mein schmollen zu einem breiten Grinsen und hastig nickte ich.

~Am Abend~

"... und dann hat er mir einfach eine Erdbeere von meinem Eis geklaut! Er hätte mir sicher auch noch mehr geklaut, aber so ein Eislöffel tut schon weh."

Kichernd nahm Jin einen Schluck von seinem Tee. "Mir scheint, als hättet ihr zwei eine Menge Spaß gehabt."
Überschwänglich nickte ich. "Mh-hm, wahnsinnig viel Spaß. Abgesehen von seiner Vorliebe mich ärgern zu müssten, natürlich. Aber ich glaube auf Shoppen mit Jimin lasse ich mich so schnell nicht mehr ein." Lachend lehnte ich mich auf dem Sofa zurück.

"Hätte ich gewusst was ihr vorhabt, hätte ich dich gewarnt. Aber Jimin ist bloß an mir vorbei gestürmt und meinte ich müsse euch nicht zum Mittagessen einplanen." Schulterzuckend lehnte sich auch der ältere weiter in die Polster.

Nun kehrte schweigen ein, die Stille war mehr als nur angenehm. Mit Jin konnte man stundenlang reden oder auch stundenlang einfach die Anwesenheit des anderen genießen.

549 Wörter

~~~~~~~~~~~~
Ich hoffe ihr hattet besinnliche Weihnachten und eine tollen Start ins Jahr 2021
Stay healthy and hydrated
Purple you💜
Mrs.M4arvel

Wrong time [Yoonmin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt