Kapitel 10: Alter Feind

3 0 0
                                    

Chloe konnte immer noch nicht fassen, wie schnell der so plötzlich begonnene Kampf geendet hatte.

Nur Minuten nach dem ersten Schuss lagen die Drogenhändler allesamt auf dem Boden verstreut.

Die beiden Unbekannten standen inzwischen abseits des Ganzen an einer Wand uns suchten diese nach etwas ab.

Sie selbst stand mit grimmiger Miene an der Säule, an der sie vorher gelegen hatte und rieb sich die schmerzenden Handgelenke, die von den Seilen gerade erst befreit worden waren.

„Tut es sehr weh" fragte Warren Graham, der zusammen mit Victoria Chase aufgetaucht war als der Kampf geendet hatte, und reichte ihr eine dampfende Tasse Kaffee, die er wohl in der Höhle aufgestöbert hatte.

Vermutlich von diesen Arschlöchern mitgebracht, überlegte sie und nahm die Tasse mit einem Nicken entgegen.

Victoria stand in ihrer Nähe und sah abwechselnd von Chloe zu den Männern auf dem Boden und zurück.

Auch Chloes Blick wanderte zu ihnen runter.

Viele der Männer trugen Schnittwunden oder schwerere Wunden, das Blut daraus auf dem Boden verteilt.

„Und, was treibt euch hier her" fragte sie und nahm einen Schluck von dem heißen Gebräu.

„Dich suchen" antwortete Victoria und hob ihren Blick, um der Punkerin direkt ins Gesicht zu sehen.

„Ach?

Und von wem bitte wusstet ihr, dass ich hier bin?"

„Durch Max Fähigkeiten" sagte Warren und Chloe fuhr herum, die Augen geweitet.

Noch bevor irgendwer etwas sagen konnte, hatte sie den Jungen am Kragen gepackt.

„Woher weißt du..."

„Sie hat es ihm erzählt, Chloe" sagte Victoria und legte eine Hand auf die Schulter des blau-haarigen Mädchens, dass seinen Blick nicht von Warren abwendete.

Ihre Lippen zitterten, als sie versuchte durch den Schleier der Wut zu sehen.

Max und sie hatten alles dran gesetzt, ihre Fähigkeiten geheim zu halten, doch nun hatte ihre Freundin schon zwei Anderen es erzählt und bei beiden war sie nicht sicher, ob sie ihnen trauen konnte.

„Chloe, lass ihn los" sagte Victoria und verstärke den Griff.

Kurz zögerte die Punkerin, dann lösten sich ihre zitternden Finger einer nach dem anderen.

„Du wirst niemandem davon erzählen, klar" knurrte sie und Warren nickte eifrig.

Er wollte sich nicht mit ihr anlegen, dass sah sie in seinen Augen.

Victoria atmete tief durch, als Chloe endlich von Warren Graham abließ.

Kurz hatte sie befürchtet, die Punkerin würde ihn umbringen, doch Chloe schien sich noch einmal beruhigt zu haben.

Zumindest für den Moment, dachte sie, als Chloe sich zu Warren hin lehnte und ihm drohte.

Damit wand sie ihren Blick ab und sah rüber zu Solemar, der auf der anderen Seite des Raumes stand und mit seinen Fingern über die Wand vor sich fuhr.

Sein Begleiter neben ihm trug etwas in seine Händen, auf denen der Hexer hin und wieder etwas aufschrieb.

„Habt ihr eine Frage, Miss Chase" sprach Solemar nach einem Moment und Victoria zuckte zusammen.

Sie hatte nicht gemerkt, dass er sie bemerkt hatte.

„N..nein, hab ich nicht" sagte sie nach einem kurzen zögern, doch der Hexer wand sich bereits herum, ein Stück Kohle in der Hand.

Life is Strange: Storm of ChangeWhere stories live. Discover now