„Und du bist dir sicher, dass der Brief von Ihm ist" fragte Victoria mit einem Gähnen dazwischen.
Sie und Max saßen in ihrem Auto und fuhren die Landstraße, die nach Arcadia Bay führte, entlang.
„Dieser kleine Kerl hat es zumindest angedeutet" antwortete sie und zog noch einmal den Brief hervor, den sie am Abend zuvor erhalten hatte.
Max hatte noch knapp zwei Stunden lang auf der Feier verbracht, bevor sie sich zurück gezogen hatte, mit dem Ziel, am nächsten Tag den im Brief beschriebenen Ort aufzusuchen.
„Toll, hilft echt viel" brummte Victoria und rieb sich ein Auge.
Sie war noch nicht sehr lange wach und Max hatte sie aus einem trunkenen Schlaf gerissen.
Zunächst hatte sie versucht Chloe anzurufen, doch diese war nicht dran gegangen.
Danach hatte sie Warren aus den Federn geholt, doch er war zu angetrunken gewesen und hatte sich erst eine halbe Stunde übergeben müssen.
Erst bei Victoria hatte sie Erfolg gehabt, als sich diese bereit erklärte, sie und Warren zu dem beschrieben Ort zu bringen.
Nun saßen sie alle drei in Victorias Wagen und versuchten den Ort zu finden.
„Was hat dieser Solemar noch einmal geschrieben" fragte Warren und lehnte sich vor.
Sofort zogen sich Max und Victoria zurück, als ihnen der Atem des Jungen entgegen schlug.
„Hinsetzen Mann und nimm ein Kaugummi.
Echt, dein Atem stinkt ja schlimmer als der von Price manchmal" sagte Victoria und rümpfte die Nase.
Max verkniff sich ein lachen, wusste jedoch, dass sie es nicht ernst meinte.
Victoria war in den letzten Tagen wahrlich eine andere Person geworden.
Ohne ein weiteres Wort öffnete sie wieder den Brief und lass vor.
„Sehr geehrte Miss Max, entschuldigen sie bitte das ich mich über einen anderen an sie wende, aber ich muss vorsichtig sein.
Der Angriff, von dem ihre Freunde ihnen sicher schon erzählt haben, der in dieser Kirche stattfand galt einzig und alleine mir und ich fürchte, es könnte erst der Anfang sein.
Verstehen sie mich nicht falsch, ich habe keine Angst vor jenen die mich Jagen, jedoch möchte ich die Aufmerksamkeit auf mich verringern und das geht einfacher, wen ich mich nicht zeige.
Doch zurück zu meinem Anliegen.
Heute haben sie mir von ihren Fähigkeiten erzählt.
Zunächst habe ich es einfach nur für einen Witz von ihrer Seite her gehalten, doch mit jedem weiteren Wort das sie sprachen, begann ich zu Zweifeln.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch noch nicht alle Antworten die ich nun besitze, so konnte ich ihnen nicht sofort sagen, was sie wissen wollen.
Daher lade ich sie und jeden den sie mitbringen wollen ein, mich in meinem Versteck aufzusuchen.
Weiter unten habe ich eine Wegbeschreibung von ihrer Schule aus angefertigt.
Sollten sie immer noch auf Antworten hoffen, so erwarte ich sie.
Auf vielleicht bald, Solemar"
Mit dem letzten Wort sah Max runter auf die Karte, die unter dem Brief eingezeichnet war.
„Er hat zumindest unterschrieben" sagte sie und reichte ihn an Warren weiter.
„Schon verrückt.
YOU ARE READING
Life is Strange: Storm of Change
FantasySolemar versteht die Welten nicht mehr, als er von einem gelösten Problem in ein neues Stolpert. Zusammen mit seinem Begleitern landet er mitten im Auge eines Sturms in Arcadia Bay und wird plötzlich Teil einer Welt, die für ihn neue Herausforderung...