Kapitel 7: Deals

5 0 0
                                    

Thorim fuhr in dem Moment hoch, als die Tür zu seiner Kneipe aufflog.

„Wir haben geschlossen" rief er, bevor er die beiden Gestalten im Eingang erkannte.

Seien Augen weiteten sich, als er Noriv sah, der mit zerschlissener Kleidung und einem blauen Augen eintrat, den Kopf gesenkt.

„Oh Bergvater, was ist dir den widerfahren" fragte Thorim seinen Bruder und kam um die Theke herum auf ihn zu, doch dieser wischte die Frage mit einer Handbewegung fort.

„Nichts als ein wütender Mensch" antwortete Noriv und setzte sich an einen der Tische, während der Hexer, den Thorim gebeten hatte, ihn zu suchen, eintrat.

„Und mindestens ein Dutzend mehr mit Kopfschmerzen" sagte Solemar und ging an den beiden Zwergen vorbei zur Theke.

„Kopfschmerzen" fragte Thorim und erspähte einen Panzerhandschuhe des Hexers, als sich dieser über die Theke lehnte und nach dem Chral'akar suchte.

Kurz schimmerte der Handschuh rötlich, dann war er hinter der Theke verschwunden, doch Thorim wusste was es bedeutete.

„Noriv" sagte Thorim langsam, doch sein Bruder zuckte bei der inneren Wut seines Bruders zusammen, als dieser sich zu ihm umwand.

„Wirklich, es war nichts" setzte er an, doch Thorim schlug mit einer Hand auf den Tisch und unterbrach ihn.

„Nichts?

Noriv, du Trottel, menschliches Blut wurde vergossen."

„Aber es ist keiner Gestorben..." versuchte sein Bruder sich zu verteidigen, doch Thorim ignorierte seine Worte.

„Bergvater verdammt, Bruder.

Wir machen aus gute Grund keine Geschäfte mit den Menschen, noch weniger mit denen ohne einen funken Ehre im Leib.

Und jetzt das."

Er fuhr sich aufgeregt durchs Haar, bis Solemar ihm ein Glas mit einer klaren Flüssigkeit darin reichte.

„Du weißt, was das für Konsequenzen haben wird" sagte Thorim und leerte das Glas auf Ex.

Der feurige Geschmack von Alkohol verbrannte ihm die Kehle und ließ ihn husten, bevor er das Glas neben sich auf einen Tisch stellte und sich die Augen rieb.

„Geh jetzt bitte, Bruder.

Ich bin zu müde um die Sache jetzt noch auszudiskutieren."

Noriv nickte knapp mit gesenktem Kopf und stand auf.

Als er an Solemar vorbei kam, der sich gerade ein weiteres Glas mit einer dunklen Flüssigkeit abfüllte, murmelte er ihm kurz „Danke" zu und verschwand dann.

Solemar hatte dem Streit wortlos zugesehen, während das Chral seine Wirkung bei ihm entfaltete.

Besonders gerne trank er nicht, aber nach es war dennoch ein entspannendes und angenehmes Gefühl, das seinen entfachten Hunger nach Blut nach der Schlägerei auslöschte und wegspülte.

Als Noriv an ihm vorbei ging, hörte er nur ein knappes „Danke" bevor der er sich aus dem Raum begab und den Hexer und seinen Bruder alleine ließ.

Kurz wurde es still und Solemar beobachtet, wie sich Thorim auf einen nahen Stuhl setzte und den Kopf nach hinten lehnte.

„Wie kann man nur so stur sein" grummelte der Zwerg und rieb sich erneut die Augen.

Solemar hob teilweise Betrunken eine Augenbraue und stellte das Glas in seiner Hand zurück auf die Theke.

Life is Strange: Storm of ChangeWhere stories live. Discover now