Die Sonne war bereits über Arcadia Bay am untergehen, als Solemar und die beiden Dämonen sich vor ihrem Versteck wieder verfestigten.
Mit einer Bewegung ließ der Hexer die letzten Reste des Zaubers verschwinden, der sie eingehüllt hatte und gestattete ihnen einen Blick auf das Werk der Zwerge.
„Auch wieder hier" rief Thorim und kam auf alle drei zu, während sie noch auf die getane Arbeit an der Ruinen sahen.
„Ich... bin beeindruckt" sagte Solemar und zog seine Kapuze aus seinem Gesicht.
„Du hast darum gebeten" antwortete der Zwerg und winkte ihnen zu ihm zu folgen.
Ohne ein weiteres Wort traten die drei Dämonen in die Ruine und wurden mehr überrascht.
Wo vorher nur Gerüste, Geröll und mit Holz überfüllte Tische gestanden hatten, hatten die Zwerge ganze Arbeit geleistet.
Gerüste zur Verstärkung der Mauern waren errichtet worden und darin befindliche Öffnungen professionell Geschlossen worden.
Das Felldach war durch Planen ersetzt worden und frischer Stab lag auf dem Boden, wo Stein bearbeitet worden war.
„Ich habe keine Sekunde an deinen Fähigkeiten gezweifelt, Zwerg" sagte Solemar und fuhr mit seiner Hand über die Wand.
Thorim begann zu lachen und trat neben den Hexer.
„Warum auch, Hexer?
Schließlich haben wir eine Abkommen und ich halte mich an meinen Teil davon.
Wie steht es mit deinem?"
Ohne zu antworten zog Solemar die Abschrift der Runen hervor und übergab sie Thorim, der sie sich genaustens ansah.
„Das ist die alte Sprache" verkündete er nach kurzem Überlegen und Solemar sah halb interessiert zu ihm rüber.
„Kannst du das lesen?"
„Ney, aber Noriv kann.
Er ist damit aufgewachsen und steckt zudem seine Zeit mehr in seine Studien unserer Vorfahren."
„Sieh einer an" sagte Solemar und wand sich wieder der reparierten Mauer zu.
Ein Teil der Arbeit war durch die Zwerge begonnen worden.
Seiner musste erst noch getan werden.
Chloe saß hinter dem Steuer ihres Trucks und fuhr durch die Straßen von Arcadia Bay entlang.
Sie pfiff aus dem offenen Fenster, als sie auf die Hauptstraße abbog und im Licht der letzten Sonnenstrahlen sich aufmachte zu ihrer alten Schule.
Noch während sie fuhr, grübelte sie über die Geschehnisse der letzten Tage nach.
Jeffersons Tod, Rachel am Leben, Victoria Chase keine Bitch mehr, Nathan Prescott ein drogensüchtiger, verschwundener Arsch und Max, die so war wie vor dem ganzen.
So weit so gut, dachte sie und bog auf die Straße zur Schule ab.
Ihre Gedanken wanderten weiter und sie sah runter auf ihr altes Firewalk-Shirt, dass seit Jahren in ihrem Schrank gelegen hatte.
Sie schmunzelte und sah zurück auf die Straße.
Victoria hatte ihr erst vor einer Stunde eine Nachricht gesendet, dass ihre alte Lieblingsband an diesem Abend auftreten würde.
Chloe hatte es kaum fassen können.
Firewalk hatte ihr in ihrer frühen Jungend mit ihren Partys ihr einen Weg zurück unter Leute geboten.
YOU ARE READING
Life is Strange: Storm of Change
FantasySolemar versteht die Welten nicht mehr, als er von einem gelösten Problem in ein neues Stolpert. Zusammen mit seinem Begleitern landet er mitten im Auge eines Sturms in Arcadia Bay und wird plötzlich Teil einer Welt, die für ihn neue Herausforderung...