🅘🅘🅘

516 40 21
                                    




Alec's POV



„Alles Gute zum Dreijährigen.", murmele ich, als ich aufwache und mich an Magnus schmiege. „Guten Morgen, Schatz.", küsst er mich liebevoll. „Ist alles wieder ok?", frage ich ihn und streiche ihm durch die wirren Haare. „Wenn du mir noch verrätst, was du gekauft hast.", grinst er überlegen. Warum muss er auch immer erkennen, wenn ich lüge? „Wirst du heute Nachmittag erfahren.", lächle ich und sehe ihn verträumt an. „Na dann freue ich mich schon darauf.", drückt er mir einen schnellen Kuss auf die Lippen und steht dann auf. „Ich dachte ... wir würden noch ein wenig liegen bleiben.", sehe ich ihm verwirrt hinterher. „Wir müssen zu deinen Eltern. Komm schon.", verschwindet er im Bad. Als ich einen Blick auf die Uhr werfe, verstehe ich seine Eile und springe ebenfalls auf.


„Dein schönstes Hemd?", fragt mich Magnus, als ich den letzten Knopf schließe. „Passend zu dem Tag.", grinse ich und lasse meinen Blick über Magnus wandern. „Du siehst auch nicht schlecht aus.", muss ich schlucken. „Nicht schlecht? Weißt du, wie lange ich dafür brauche?", fragt er entsetzt. „Ja, weiß ich. Und natürlich siehst du unglaublich heiß aus.", raune ich ihm zu und lasse meine Lippen an seinen Hals wandern. „Nicht jetzt, wir müssen fahren.", drückt er mich lächelnd weg. „Heute Abend ist auch noch Zeit.", zwinkert er und geht in den Flur. Nachdem ich mir noch eine Krawatte gebunden habe, ziehe ich mir ebenfalls Schuhe und eine Jacke an.



Als wir im Auto sitzen, steigt meine Nervosität jeden Meter, den wir dem Haus näherkommen. Auch Magnus scheint ein wenig angespannt zu sein, wobei das nicht wegen meinem Grund sein kann. Hoffentlich. „Magnus, Alec, Hallo.", begrüßt meine Schwester uns fröhlich und umarmt uns. „Das Essen ist schon fertig. Alec, kann ich kurz mit dir sprechen?", wendet Izzy sich an mich. „Ja, klar." Ich werfe Magnus noch schnell einen Blick zu, bevor ich mit meiner Schwester die Treppe hinauf verschwinde.



„Bitte sag mir nicht, dass du die Ringe verloren hast oder sie in irgendeiner Art beschädigt.", bitte ich sie verzweifelnd, doch als sie mir die weiße Schachtel in die Hand drückt, atme ich auf. „Was denkst du eigentlich von mir?", schüttelt Isabelle den Kopf und lässt sich auf ihre Bettkante sinken. Ich öffne die kleine Schachtel und sehe die zwei Ringe. Sie sind wunderschön und ich denke, ich würde sie immer wieder wählen. „Er kann echt Glück mit dir haben.", lächelt Izzy aufmunternd und mustert mich von ihrem Bett aus. „Denkst du?", sehe ich sie fragend an. „Weiß ich.", grinst sie und steht auf. „Magnus hat recht, das Hemd ist wirklich schön.", wirft sie im Vorbeigehen ein. „Ich habe das auch gesagt.", murmele ich und gehe ihr nach.



Ich stecke die kleine Schachtel in meine Hosentasche und bin extra vorsichtig. „Alles in Ordnung?", fragt Magnus, als wir uns an den Tisch setzen. „Ja.", lächle ich und drücke einmal kurz seine Hand. Meine Eltern begrüßen mich ebenfalls und gesellen sich dann ebenfalls zu uns. „Jace ist wieder einmal zu spät.", gebe ich nach einigen Minuten genervt von mir. „Ist doch nicht so schlimm. Wir können ein wenig warten.", lächelt mich Magnus an und legt seine Hand auf meinen Oberschenkel. Womit habe ich ihn verdient?



Nach zehn Minuten trifft Jace mit Clary dann doch noch zu uns. Ich habe ihnen nicht gesagt, was ich vorhabe. Das weiß nur Isabelle und ich natürlich. „Entschuldige Leute, Stau.", lässt sich Jace neben mich fallen, während ich ihn belustigend mustere. Stau. Wenigstens bin ich nicht der einzige, der schlecht lügt. Während dem Essen sprechen wir über verschiedenes, während ich mit den Gedanken die meiste Zeit bei dem Antrag bin, ich will es einfach nicht vermasseln. Als plötzlich das Wort heiraten fällt, sehe ich abrupt auf. „Was?", frage ich verwirrt, woraufhin Izzy mich versucht nicht auszulachen.



„Ich habe nur gerade gesagt, dass es doch für irgendein Paar von euch Zeit ist zu heiraten.", wiederholt meine Mutter. Ich sehe zu Magnus, der mich liebevoll anlächelt, wobei ich nicht genau weiß, wie ich es deuten soll. „Wer wird wohl als erstes heiraten?", fragt Jace aus Spaß. „Ich tippe auf Isabelle und Sheldon.", lacht Magnus, wobei ich ignoriere, dass er noch immer nicht Simons Namen akzeptiert. Warum tippt er auf sie? Warum nicht wir? Hat er überhaupt nicht vor zu heiraten?


„Ich denke Magnus und Alec.", wirft Izzy ein und zwinkert mir zu. Natürlich hat sie gemerkt, dass mich seine Aussage verunsichert hat. „Aber Isabelle wünscht sich schon so sehr eine Hochzeit. Vielleicht macht ja sie den Antrag.", lacht Magnus, wobei Izzy nickt. „Gute Idee.", lächelt sie, während sie einen amüsierten Blick von ihrem Freund erntet. „Wünschst du dir keine Hochzeit?", drehe ich mich ernst zu Magnus. „Ich weiß es nicht. Natürlich irgendwann, aber ich denke, man braucht den richtigen Zeitpunkt dafür.", überlegt er. „Ist denn jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür?", sehe ich ihm in die Augen und greife nach seiner Hand. „Jetzt?", fragt er leicht verwirrt. Ich merke, wie es leise geworden ist und alle Augen auf uns gerichtet sind.



Langsam lasse ich mich von meinem Stuhl auf ein Knie rutschen und hole die kleine Schachtel aus meiner Hosentasche. Magnus beobachtet jede meiner Bewegungen sprachlos und überrascht. Ich klappe die Schachtel auf und greife nach Magnus' Hand. „Magnus, wir sind nun seit drei Jahren ein Paar und waren schon nach wenigen Wochen unzertrennlich. Auch jetzt noch kann ich mir kein Leben mehr ohne dich vorstellen. Ich liebe dich Magnus Bane und immer, wenn ich denke, dass es nicht mehr mehr geht, lächelst du mich an oder machst irgendeine andere Kleinigkeit, die mein Herz schneller schlagen lässt und sei es nur, wenn du schläfst. Deswegen möchte ich dich hier und jetzt fragen, ob du mich heiraten und somit dein restliches Leben mit mir verbringen willst?", frage ich ihn die Frage, welche ich so oft in meinem Kopf durchgespielt habe, um sie perfekt zu formulieren. Schlussendlich habe ich alles anders gesagt, als geplant und dennoch fühlt es sich perfekt an.



Magnus sieht mich auch nach einer Minute noch überrascht an und langsam kommt ein ungutes Gefühl in mir auf. „I-ich ...", stammelt er, während sich Tränen in seinen Augen sammeln. Auch meine sind nicht ganz trocken geblieben, während ich die kleine Rede gehalten habe. Magnus sieht sich im Raum um, doch alle sind leise und warten auf seine Reaktion. „Ja, natürlich will ich dich heiraten.", lächelt er, während im eine Träne die Wange hinunterkullert. Ich ziehe ihn in eine Umarmung und drücke ihn fest an mich. Als wir uns voneinander lösen, stecke ich ihm den schwarz-goldenen Ring an den Ringfinger und atme erleichtert durch, als er passt. Magnus steckt mir den silber-blauen an und zieht mich dann in einen gefühlvollen Kuss. „Ich liebe dich auch, Alexander Gideon Lightwood.", erwidert er glücklich.


„Also hatte ich wohl recht.", grinst Isabelle prahlend. „Du wusstest es auch.", werfe ich ihr einen belustigten Blick zu. „Deswegen hast du mich gestern angelogen.", flüstert Magnus, welchen ich noch immer in den Armen halte. „Tut mir leid, dass ich dachte, dass du ..." „Schon ok, du konntest es nicht wissen, aber ein wenig mehr vertrauen bitte.", lächle ich und drücke ihm noch einen Kuss auf die Lippen. „Glückwunsch euch beiden.", kommt Jace mit Clary zu uns. „Zeig mir den Ring.", befiehlt die Rothaarige neugierig und staunt, als sie ihn sieht. „Passt perfekt zu euch.", lächelt sie. „Top das mal, Jace." „Sie meint den Ring, Alexander.", lacht Magnus, als er meinen verwirrten Blick sieht.



Nachdem uns auch noch Simon und Isabelle gratuliert haben, gehen wir in das Wohnzimmer, um uns auf das Sofa zu setzen. Magnus kuschelt sich mit seinem Rücken an meine Brust, während ich meinen Arm an seine Taille lege. „Ich wollte euch ebenfalls noch beglückwünschen. Ich freue mich unglaublich für euch und hoffe, dass euch nichts auseinander bringt. Auch wenn du keinen toleranten Vater hast, sollst du glücklich sein.", umarmt uns meine Mom. „Danke, Maryse.", erwidert Magnus fröhlich. „Und jetzt sag uns bitte, warum du gezögert hast. Du hast Alec echt zittern lassen.", lacht Jace, während er einen Schluck Bier trinkt.


----------------

Heyy, ich hoffe, euch gefällt das Kapitel!💖

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Heyy, ich hoffe, euch gefällt das Kapitel!💖

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich gestern das Bild von den Ringen vergessen habe, aber dafür habt ihr es jetzt. Außerdem werde ich ab jetzt täglich hochladen!😇

~Desi :)

Nightmare (german Malec ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt