19. Kapitel

1.7K 104 14
                                    

,,Hey, ich denke, vorstellen muss ich mich nicht mehr, oder?" Ich wartete keine Antwort ab, sondern fuhr gleich fort - je schneller ich es hinter mir hatte, desto besser. ,,Wie auch immer, ich und die anderen von 4Never drehen demnächst unser neues Musikvideo und dafür fehlen uns noch ein paar gutaussehende Jungs, die ihre Rolle in dem Video authentisch verkörpern können. Wir wollen einen Misch machen, also zwei bekannte Persönlichkeiten und zwei unbekannte. Und eine gute Freundin von mir - Madlyn Royal, die kennt ihr bestimmt auch - hat gemeint, dass sie da vielleicht jemanden kennen würde, der ganz gut passen würde. Schließlich nehmen wir natürlich nicht jeden. Und ein wenig Vertrauen muss natürlich schon bestehen, auch wenn ihr eh dann eine Verschwiegenheitserklärung Unterschreiben müsstet" Ich holte tief Luft. Wow, so nervös war ich schon lange nicht mehr gewesen. Bloß nicht von außen anmerken lassen - hoffentlich wirkte mein Lächeln echt nicht gezwungen. ,,Jedenfalls hat sie zwei Namen erwähnt. Blake und Luc - wer ist wer?", tat ich auf unwissend und sah fragend einen nach dem anderen an. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Kira sich auf die Lippe biss, um keinen Kommentar abzugeben oder vielleicht auch einfach nur nicht los zu lachen. Gott, wie ich die alle gerade verfluchte.
Wenn ich hier endlich wieder weg war, konnte ich vermutlich mit der Titanic streiten, wer von uns beiden gerade tiefer gesunken war.
Während die umstehenden Jungs enttäuscht wirkten, erhellte sich Lucs Gesicht zu einem strahlenden Lächeln. ,,Ich bin Luc" Er wies auf Blake. ,,Und das ist Blake"
Als wenn ich das nicht wüsste. Ich kam mir gerade so dumm vor, ehrlich.
,,Ich gehe Salsa tanzen, wenn ich dieses Theater überstanden habe", murmelte ich leise.
,,Wie bitte?", fragte Luc nach und ich setzte schnell wieder mein Kameralächeln auf. ,,Nichts, nichts. Ich freue mich, euch kennenzulernen."
Kira gab ein Geräusch von sich, das entfernt an ein unterdrücktes Lachen erinnerte. Entfernt. Um nicht zu sagen wie eine ferkelnde Kuh. Oder wie hieß das nochmal, wenn Kühe Kinder in die Welt setzten? Wow, mein Wissen und meine Intelligenz sind echt unübertreffbar.
Ich hatte echt ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
,,Vielleicht möchtet ihr beide mich kurz in ein leeres Klassenzimmer begleiten?", kam mir plötzlich ein genialer, viel mögliche Peinlichkeit ersparender Einfall. Innerlich klopfte ich mir für diese Idee stolz auf die Schulter.
Ich war doch noch zu retten.
Nicht so wie mein Dad.
Das war ja mal sowas von Fremdscham, als Mum beim Latein lernen mal Dad's frühere Dummheit rausgerutscht ist. Ich meine, ernsthaft? Latin und Lateinum?
Als ich merkte, wie meine Gedanken abrutschten, konzentrierte ich mich schnell wieder auf meine jetzige Situation.
Luc nickte sofort begeistert, während Blake mich einfach nur anstarrte. Als ich seinen Blick erwiederte, wanderte seine eine Augenbraue nach oben. ,,Warum ausgerechnet wir und warum sollte ich bei so etwas mitmachen wollen?"
,,Warum nicht?", entgegnete ich eine Spur zu giftig. Schnell fasste ich mich wieder. ,,Können wir uns vielleicht kurz in einen Raum zurückziehen, wo wir uns ungestört unterhalten können? Dann kannst du mir gerne ein paar Fragen stellen." Ich schaute wieder zu Luc, der mir wesentlich umgänglicher erschien. Hastig nickte er und lief ins Gebäude. Ich, Kira und unser Bodyguard folgten ihm und nach kurzem Zögern auch Blake.
Als die Tür hinter uns ins Schloss fiel und der ganze Lärm, den die aufgeregten Schüler veranstalteten, verstummte, hätte ich beinahe erleichtert aufgeseufzt.
Luc führte uns durch ein paar Gänge, bis er eine Tür fand, die nicht abgeschlossen war. Während unser Bodyguard vor der Tür stehen blieb, betraten wir anderen nacheinander das leere Klassenzimmer.
Blake blieb als einziger mit verschränkten Armen stehen. Sein ganzer Körper spiegelte seine Abwehrhaltung wieder, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Was war nur sein Problem?
Andere würden einen Mord begehen, um genau jetzt an seiner Stelle sein zu können und er verhielt sich so, als wären wir irgendein Übel wie die Pest oder so.
Vielleicht reizte mich das gerade so, aber ich entschied mich spontan für Blake. Meinetwegen konnte Jane Luc haben.
Man will eben immer das, was man nicht haben kann. Da war ich keine Ausnahme.
Außerdem fand ich es sogar ziemlich gut und ansprechend, dass er anscheinend absolut nicht auf Berühmtheit aus war. War mal was anderes, aber gut. Nur leider viel zu selten.
,,Also mein, bzw. das Angebot von 4Never lautet folgendermaßen: Ihr beiden bekommt in dem Musikvidio die männlichen Hauptrollen als Janes und mein Lover. Das heißt, es wird ziemlich heiß. Wenn ihr also ein Problem mit viel Körperkontakt vor der Kamera habt oder denkt, eure Schauspielfähigkeiten genügen nicht, sagt es jetzt bitte, damit wir uns zwei andere Jungs suchen können.", stellte ich klar. ,,Sollte dem nicht so sein und ihr euch bereit erklären, wird euren Eltern eine Einwilligungserklärung vorgelegt und euch ein Vertrag vorgesetzt, der eine Verschwiegenheitserklärung beinhaltet."
Luc und Blake tauschten einen Blick, bevor Luc begeistert, aber mit einer Spur Unsicherheit zustimmte. ,,Ich würde gerne mitmachen. Aber ich hätte noch ein paar Fragen."
Ich nickte. ,,Natürlich."
Meine Augen suchten Blakes. Er erwiderte meinen Blick schweigend. Mit weiterhin verschränkten Armen lehnte er sich gegen die Wand neben der Tür.
,,Wessen Lover würde ich sein?", fragte er.
,,Meiner.", sagte ich fest.
,,Wie weit würde der Körperkontakt vor der Kamera gehen?", fragte er weiter, ohne sich eine Reaktion auf meine Antwort anmerken zu lassen.
,,Der Song heißt ,Touch me'. Eigentlich kann man es sich schon denken, es wird aber nicht übers berühren und vielleicht auch einen Kuss hinaus gehen." Ich grinste ihn ein wenig spöttischen an. ,,Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du plötzlich Pornodarsteller wirst. Wir sind eine professionelle Band."
Blake nickte darauf nur knapp, schien noch kurz zu überlegen und sah mir dann wieder direkt in die Augen. ,,Nein."
,,Was?", entfuhr es mir geschockt. Mein Mund klappte unkontrolliert einen Spalt auf. Hatte er mich wirklich, ich meine, ernsthaft, gekorbt?Zurückgewiesen, eine Abfuhr erteilt, abgewiesen, abgelehnt?
Ich war fassungslos, ja, regelrecht entsetzt. Mein Blick glitt zu Kira, der beinahe das Handy aus der Hand gefallen war. Sie erwiderte meinen Blick nicht minder geschockt. Damit hatten wir wohl beide nicht gerechnet. Oder nein, das war nicht richtig - ich hatte irgendwie doch bei Blake damit gerechnet. Eingestehen wollte ich es mir trotzdem nicht.
Selbst Luc wirkte maßlos überrascht.
Es war unangenehm still, wir alle starrten Blake nur sprachlos an.
Plötzlich huschte ein kleines Schmunzeln über seine Lippen. ,,Nein, ich habe kein Problem mit meinen schauspielerischen Leistungen und Körperkontakt, denke ich." Als wir ihn immer noch einfach nur anstarrten, verdrehte er die Augen. ,,Ich bin dabei, meine ich."
Erleichterung durchfuhr mich und ich atmete leise auf. Meine angespannte Haltung, die der Schock verursacht hatte, lockerte sich und ich schenkte Blake ein Lächeln.
,,Gut, dann bräuchte ich jetzt eure vollen Namen und Adressen, bitte. Die Verträge werden euch zu geschickt, in ihnen müssten eigentlich alle näheren Informationen enthalten sein. In zwei Wochen beginnen die Dreharbeiten. Da wir auch Unter der Woche drehen, werdet ihr von der Schule für diese Zeit freigestellt. Darum wird sich aber unser Manager kümmern.", redete ich schnell weiter, um von der nun eher peinlichen Stille abzulenken und aus dieser Situation rauszukommen.
,,Eine Frage hätte ich noch", meldet sich schließlich Luc zu Wort, als Kira und ich schon aufstanden, um zu gehen.
Abwartend sahen wir ihn an. Er wurde ein wenig rot. ,,Ihr habt gesagt, Madlyn Royal hat uns euch quasi empfohlen, ähm.." Meine Augenbraue wanderte nach oben. ,,Ja?"
,,Äh, ist es vielleicht möglich....also...?" Luc wurde immer röter und mied unsere Blicke. Aus dem Augenwinkel nahm ich wahr, wie Kira sich angestrengt ein Kichern versuchte zu verkneifen. Blake schien eher genervt, aber das war schwer zu sagen, da sein Ausdruck wieder an den eines Steins erinnerte. Wow, das hatte ich auch noch nie getan. Einen heißen Typen mit einem Stein verglichen.
,,Kommt Madlyn vielleicht auch...? Und hat sie sonst noch etwas gesagt...also über mich -äh und Blake?" Er konnte den hoffnungsvollen Unterton nicht verbergen. Eigentlich war es ja ganz süß.
Doch ich musste ihn enttäuschen. Ich konnte ja nicht selber an meinem eigenen Dreh als eine andere Person auftauchen. Das hörte sich echt komisch an. Gott, langsam wurde das ganz schön kompliziert mit den ganzen Identitäten.
,,Nein, tut mir leid, aber ich denke nicht, dass sie dafür Zeit finden wird." Ich lächelte ihn entschuldigend an. Auf das andere ging ich gar nicht erst ein, nicht, dass ich mich da in irgendetwas verworr, aus dem ich nicht mehr rauskam oder mich verplapperte.
Luc wirkte ein wenig geknickt, nickte aber.
Ich reichte ihnen mein Handy, damit sie dort ihre Namen und Adressen reintippen konnten und bekam beinahe einen Anfall als es plötzlich piepte, während Blake noch seine Hausnummer eingab.
Fuck. Wenn das jetzt eine Nachricht war, in der etwas verräterrisches stand, war ich geliefert. Panisch blickte ich zu meinem Handy und riss es Blake schließlich kurzerhand aus der Hand.
Ich blickte in seine Augen, um herauszufinden, ob er irgendetwas gelesen hat, was mich in Predolie bringen konnte, doch das schöne Blau war so unleserlich wie immer.
Dann klickte ich schnell die Nachricht an.

^^Von wem die Nachricht wohl ist und was drinne steht? Und sollen Blake und Lexa sich in dem Video küssen? Oder lieber nicht wegen Blouna? ^^

Undercover Star 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt