,,Hi Louna, wir kennen uns ja schon, aber falls du's vergessen haben solltest, ich bin Cherry!" Fröhlich grinste die Blondine mich an und ich lächelte zurück.
Nachdem es zur Pause geklingelt hatte, hatte mich Jessica....Jess... gleich mit sich mit in die Cafeteria geschleift und dort zu einem Tisch bugsiert, wo schon drei andere Mädchen saßen.
Darunter auch Cherry.
Verwirrt sah eines der Mädchen zu ihr. ,,Hä? Woher kennst du sie denn, Cher? Sie ist doch neu!"
,,Ich habe Louna vorhin getroffen, als ich Kreide holen musste und ihr den Weg zum Sekreteriat gezeigt." ,,Achso. Ich bin übrigens Gina."
Das letzte Mädchen schaute schüchtern unter ihren langen schwarzen Haaren hervor, die ihr wie ein Vorhang übers Gesicht fielen. ,,Nele."
,,Hey, ich bin Louna. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich zu euch setze."
,,Ach Quatsch! Setz dich ruhig!" Cherry deutete auf den Stuhl zwischen Jess und Nele und ich ließ mich erleichtert nieder.
,,Und Louna, wie findest du unsere Schule bis jetzt?"
Ich zuckte mit den Schultern. ,,In Ordnung...Mal ganz davon abgesehen, dass Schule sowieso nie gut ist....und ihr ein paar ziemlich unverschämte Typen hier habt..."
,,Wenn du mit unverschämt unverschämt heiß meinst, stimme ich dir zu!" Cherry kicherte. ,,Nein, mal im Ernst, solange bist du doch nun auch noch nicht hier, das du schon so viel Kontakt mit unseren Jungs hattest und sagen kannst wie sie sind...oder irre ich mich da?" Nun schauten alle neugierig zu mir.
Doch bevor ich antworten konnte, richteten sich plötzlich alle Augen auf etwas hinter mir.
Ich drehte mich um und sah erstmal einen Körper.
Zugegeben, ein heißer Körper.
Meine Augen wanderten weiter rauf und sofort verwandelte sich mein Ausdruck in einen abweisenden.
Vor mir stand dieser Typ aus dem Englischkurs, der diesen lahmen Spruch gemacht hatte.
,,Hi Süße, ich bin Ric. Hast du heute schon was vor?" Er bedachte mich mit einem verführerischem Blick.
,,Ja habe ich, aber nicht mit dir!" Dieser Ric nervte mich jetzt schon.
,,Was denn? Ich könnte dir die Stadt zeigen und was sie alles so zu bieten hat..." Ric zwinkerte mir zu und ich verdrehte die Augen. ,,Kannst du subtrahieren? Dann zieh ab!"
Ohne ihn weiter zu beachten, drehte ich mich wieder um und sah in die sprachlosen Gesichter meiner neuen Freundinnen.
Jess kicherte. ,,Dem hast du's aber gegeben! Sein Gesicht! Das waren die zwei besten Körbe die ich je erlebt habe! Und dann hat auch noch Ric, Playboy der Schule, sie kassiert! Ich hab dich jetzt schon lieb!"
Gina grinste. ,,Okay, wo waren wir gerade? Achja, bei....Blake..." Verträumt hauchte sie seinen Namen und ich sah irritiert zu ihr, wobei ich merkte, das ihre Aufmerksamkeit schon wieder jemandem hinter mir galt.
Erneut drehte ich mich im Stuhl um und konnte beobachten wie Blake, Luc, die anderen die ich auch schon im Supermarkt getroffen hatte und noch ein paar weitere Jungen sich an einen der Tische in der Mitte setzten.
Da ich daran nichts Spektakuläres finden konnte, drehte ich mich wieder weg und sah fragend zu Gina. ,,Blake...?"
,,Hast du ihn dir mal angesehen? Nur leider will er nichts von Mädchen." Gina seufzte traurig.
,,Blake ist schwul?!", schrie ich fassungslos und bemerkte erst wie laut ich das gesagt hatte, als ich die Stille um mich herum wahr nahm.
Jeder starrte mich an.
Das war wohl etwas zu laut.
Niemand sagte etwas, bis plötzlich einer nach dem anderen zu Lachen begann, bis irgendwann die ganze Cafeteria lachte.
Toll. Erster Tag und dann gleich das.
Meine Wangen färbten sich rosa und ich senkte betreten den Blick.
Peinlich.
Jess beugte sich zu mir rüber und klärte mich kichernd auf:,, Blake ist nicht schwul. Er interessiert sich nur einfach nicht für Mädchen und weist sie alle ab. Und glaub mir, es haben schon viele versucht. Er wartet wohl einfach auf die Richtige."
,,Und das macht ihn nur noch toller!" Gina schien hin und weg von Blake zu sein.
,,Das erklärt dann auch ein wenig, warum er so unverschämt zu mir war." Nachdenklich sah ich in seine Richtung, wandte aber gleich wieder den Blick ab, als seine Augen auf meine trafen und ich sein amüsiertes Grinsen bemerkte.
,,Du kennst ihn?" Sofort hatte ich wieder die volle Aufmerksamkeit von allen hier am Tisch.
,,Naja...was heißt hier kennen? Ich habe ihn heute Morgen auf der Straße getroffen, als ich die Schule nicht finden konnte. Hat wohl den Bus verpasst oder so. Wir haben uns kurz unterhalten und ich habe ihn dann mit dem Auto mitgenommen, während er mir dafür den Weg zur Schule gezeigt hat. Aber als wir dann da waren ist er einfach abgehauen und hat mich ohne ein Wort zu sagen stehen lassen." ,,Tja, da hast du wohl Blake von seiner besten Seite kennengelernt." Cherry warf einen Blick zu seinem Tisch rüber.
,,Ich wünschte, er hätte in meinem Auto gesessen. Das ist das erste Mal, das er bei einem Mädchen mit gefahren ist. Du hast Glück!" Gina schaute mich mit einem Hauch Eifersucht in den Augen an.
,,Glück? Ich habe ihn gerade als schwul betitelt und er hat es höchstwahrscheinlich gehört!"
Sofort fing Gina wieder an zu kichern. ,,Du hast recht! Falls du jemals als eine Chance bei ihm gehabt haben solltest, ist die jetzt sicherlich wieder vorbei!"
,,Außerdem will ich ja auch gar nichts von Blake.", stellte ich klar. ,,Und ihr so? Gina steht auf Blake, und ihr auf....?"
Cherry schaute wieder mit einem verliebten Blick zu Blake's Tisch. ,,Der Blonde mit den grünen Augen. Luc." Dann jedoch machte sich ein trauriger Ausdruck auf ihrem Gesicht breit. ,,Vor ein paar Tagen noch hat Luc echt mit vielen Mädchen geflirtet, aber auf einmal macht er einen auf Blake und beachtet sie nicht mehr. Ich glaube, er hat jetzt eine Freundin!" Tränen sammelten sich in ihren Augen. ,,Ich dachte, ich hätte vielleicht noch eine Chance, wenn er sich in mich verliebt, aber jetzt?"
,,Ach Cher, vielleicht hat er ja auch keine Freundin, sondern ist einfach nur verliebt? Vielleicht ja sogar in dich?" Jess legte ihr tröstend eine Hand auf den Arm.
,,Und wie wollen wir das herausfinden?" Zweifelnd sah sie uns an.
,,Da fällt uns schon etwas ein!" Auch Gina legte einen Arm um sie.
,,Klar, das bekommen wir raus!", machte auch ich ihr Mut.
Und sogar Nele, die die ganze Zeit über geschwiegen hatte, nickte bekräftigend.
,,Ihr seid süß, danke!" Auf Cherry's Gesicht kehrte wieder ihr Lächeln zurück und sie befreite sich aus den Umarmungen ihrer Freundinnen.
,,Ich bin glücklicher Single und ob du's glaubst oder nicht unsere liebe Nele hier, ist die einzige von uns die einen Freund hat!" Jess lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und ich sah überrascht zu Nele, die rot wurde. Leise sagte sie:,, Ich bin seit fast einem Jahr mit Jan zusammen. Er geht aber auf eine andere Schule."
,,Ich bin ebenfalls glücklicher Single. No Boys, no Problems!" Jess, Cher und Gina kicherten und Nele lächelte einfach nur.
,,Gut, wenn das geklärt ist. Schaut zu und lernt!" Grinsend stand ich auf und marschierte direkt auf den Tisch zu, an dem Blake und seine Freunde saßen.
Als ich schließlich vor ihnen stand und alle mich überrascht ansahen, spürte ich wie mir schon wieder die gesamte Aufmerksamkeit der Cafeteria zu Teil wurde.
Ich wandte mich zuerst Blake zu. ,,Hey Blake, Sorry das ich dachte du wärst schwul, kleines Missverständnis." Ich lächelte entschuldigend.
Blake bedachte mich nur mit einem kurzen Blick, bevor er sich mit ausdrucksloser Miene wieder abwandte, aber ich hatte das belustigtes Funkeln in ihnen trotzdem gesehen.
Ich sah zu den übrigen Jungs. ,,Und was ist mit euch? Ist einer von euch zufällig schwul oder habt ihr Freundinnen?"
Ein paar von ihnen klappte vor Überraschung der Mund auf, als ich das einfach so gerade heraus fragte.
,,Ähm....", stotterte einer, bevor er sich wieder fing. ,,Nein, von uns ist keiner schwul. Und Freundinnen sind auch nicht vorhanden. Aber wenn du Interesse hast, können wir das auch gerne ändern..." Er zwinkerte mir zu.
Ich schaute zu Luc. ,,Du auch nicht?"
Verwirrt sah zu mir hoch. ,,Nein. Wieso?"
Okay, wo ist der flirtende Junge hin, den ich im Supermarkt getroffen habe und von dem Cherry erzählt hat?
,,Verliebt?" Ich ließ nicht locker.
Einer der Jungs verschluckte sich an seinem Getränk.
Doch ich beachtete ihn nicht, sondern ließ Luc keine Sekunde aus den Augen und tatsächlich nahmen seine Wangen einen kaum sichtbaren rötlichen Schimmer an.
,,Wer ist denn die Glückliche?" Ich stützte mich mit den Händen auf seiner Stuhllehne ab und beugte mich etwas runter.
Luc sah unsicher zu mir hoch, bevor er peinlich berührt den Kopf senkte und einen Namen kaum hörbar hauchte.
,,Bitte was?!", entfuhr es mir und ich machte vor Schreck einen Schritt zurück.
Ich hatte ihn nur verstehen können, weil ich so nah bei ihm stand, aber jetzt glaubte ich mich verhört zu haben.
,,Was hast du gesagt, Alter?" Dean sah verwirrt von ihm zu mir und auch auf den anderen Gesichtern spiegelte sich der gleiche Gesichtsausdruck wieder.
Luc schwieg und sah mich genauso an wie die anderen.
Klar, woher soll er wissen, das er mir gerade indirekt ein Liebesgeständnis gemacht hat?
,,Ich gehe dann mal wieder. War nett euch kennenzulernen." Ich lächelte ihnen zu und wollte mich gerade zurück ziehen, als mich einer der Jungs fragte: ,,Hey, gehst du am Samstag mit mir aus?"
,,Tut mir leid, dieses Wochenende habe ich Kopfschmerzen!" Einer seiner Freunde prustete los und ich lief grinsend zu meinem Tisch zurück.
Meine Freundinnen starrten mich ungläubig, bewundernd und fassungslos zugleich an. ,,Das hast du nicht ernsthaft gemacht, oder?" ,,Sag schon, was hast du herausgefunden?" Ungeduldig sah Cherry mich an.
,,Okay, ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die gute ist; Luc hat keine Freundin." Cherry atmete erleichtert auf. ,,Die schlechte; er ist tatsächlich verliebt." ,,U-Und in wen?" Hoffnungsvoll sah sie mich an.
Sollte ich es ihr sagen?
DU LIEST GERADE
Undercover Star 2
RomanceMadlyn Royal ist die Tochter der Sängerin Jolie Royal und ihrem Mann Jayden Royal. Nachdem schon ihre Mutter auf einer normalen Highschool ihren Abschluss machte und dort ihre große Liebe fand, soll nun auch Madlyn dieses Schicksal zu Teil werden. U...