Vortrag || Chapter 5

67 7 0
                                    

POV Louis:

„Nanana, wie unhöflich die Menschheit von heute ist. Einfach so private Gespräche zu belauschen...", sagte Louis und schüttelte mahnend den Kopf.

Die fremden Leute sahen ihn verstört an und Zayn giggelte wieder vor sich hin.

„Naja,...", fuhr Louis fort, „vielleicht wären sie so freundlich, mit ihrem Anliegen anzufangen. Wir haben nämlich einen ziemlich engen Zeitplan."

Die Fremden sahen noch immer verstört aus und Zayn fing nur an, noch lauter zu kichern. Louis wusste nicht, wie irgendeine Person mit Augen im Kopf seinen besten Freund als Badboy oder gar als Bedrohung ansehen konnte.

Die Frau, welche sie schon zuvor getroffen hatten, räusperte sich kurz und fing dann an zu reden: „Nunja, wir haben uns über sie informiert und uns sind einige seltsame Lücken in ihren Akten aufgefallen."

Louis unterbrach sie mit der Frage: „War das bevor oder nachdem sie uns auf unhöflichste Weise niedergeschlagen und gekidnapped haben?"

Die Frau ignorierte seine Frage geflissentlich und fuhr fort: „Bis zu ihrem zehnten Lebensjahr war ihr Standpunkt durchwegs klar angegeben. Danach war ihr Refugium nicht mehr genau bekannt, konnte jedoch in ein ungefähres Gebiet eingegrenzt werden. Das heißt bis sie beide vor ungefähr 15 Monaten spurlos verschwunden. Und das für sage und schreibe 3 Monate. Wissen sie, wie selten so etwas vorkommt?"

Zayn und Louis schauten sich an. Vor 15 Monaten waren sie in den Schrank „gegangen". War ja klar, dass sie in dieser Zeit unauffindbar waren. Auch, wenn sie nicht gedacht hatten, dass es jemandem auffallen würde. Sie hätten jedoch auch nicht gedacht, dass man die Tätigkeiten sämtlicher Menschen protokollieren würde.

Doch die Frau war anscheinend noch nicht fertig mit ihrer Rede, also ließen sie sie weiterreden: „Aber damit noch nicht genug. Nach 3 Monaten tauchten sie also wieder auf unserem Radar auf. Doch das hielt auch nur für 3 Monate an. Danach verschwanden sie" Sie zeigte auf Louis. „wieder von der Bildfläche und konnten nur noch in Großen Abständen in verschiedenen Ländern gesichtet werden, bis sie vor 2 Monaten wieder spurlos verschwanden."

[330 Wörter]
Wow, wurde das komisch und kompliziert von mir geschrieben. Wäre besser gegangen...

Eroda PART II - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt