Ziele || Chapter 12

70 7 0
                                    

POV Louis:

„Für die Ausführung unseres Plans müssen wir 3 Ziele erreichen.", redete Liam ungeniert weiter. „1. Harry finden und befreien. 2. Euch zwei finden. 3. Herausfinden, was Simons Leute vorhaben und am besten dieses Vorhaben auch gleich unterbinden.

3 Ziele, die logisch klingen und allesamt schwer umzusetzen sind, wie wir herausgefunden haben. Es war klar, dass wir dabei Hilfe brauchen. Deshalb habe ich mich bei den Agents eingeschleust und hochgearbeitet. Zu meinem Glück war das gar nicht so schwer und hat mir jetzt schon sehr geholfen.

Ich habe bereits einiges herausgefunden. Simons Leute haben sich bereits ein neues System erbaut. In der kurzen Zeit, in der sie hier sind, waren sie bereits sehr fleißig. Zurzeit beherrschen sie schon die meisten illegalen Machenschaften dieser Gegend. Auch ein großer Teil der erfolgreichen Firmen liegt unter ihrer Herrschaft. Sprich: Sie haben eigentlich die Stadt unter ihrer Kontrolle.

Folglich sind sie schon seit Längerem nicht mehr unauffällig. Das bedeutet, dass sie von Agents beschattet werden. Und diese wiederum verfolgen eigentlich im Großen und Ganzen das Ziel, sie zu stoppen. Also gleich, wie wir!

Von Harry habe ich nicht allzu viel mitbekommen, was mir einige Sorgen bereitet. Jedoch bin ich mehr als nur sicher, dass er noch lebt. Sonst hätten sich Simons Leute nicht so viel Mühe gemacht, ihn zu entführen. Und euch habe ich ja jetzt auch gefunden.", endete Liam.

Zayn und Louis hatten ihm aufmerksam bei seiner Erzählung zugehört. Liam sah sie erwartungsvoll an, doch Louis hatte keine Ahnung, was er jetzt genau von ihnen wollte. Allerdings nahm Zayn ihm weitere Überlegungen, als er anfing zu reden:

„Okay! Also Harry wurde entführt, du bist offensichtlich hier. Und wo ist Niall jetzt genau?"

Liam wurde etwas nachdenklich. Dann sah er auf und fragte: „Wie spät ist es jetzt genau?"

Die beiden besten Freunde sahen ihn fragend an, doch Louis sagte ihm dann schulterzuckend die Uhrzeit und Liams Blick erhellte sich.

„So spät schon?", meinte er zu sich selbst. „Das heißt, es kommt gleich Plan B..."

Und wie auf ein Stichwort hörte man ein Knallen.

[339 Wörter]
Was denkt ihr, ist Plan B?

Eroda PART II - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt