Warum? || Chapter 20

68 6 0
                                    

POV Louis:

„Na, weil wir dich töten wollen natürlich!", lachte Nick, als ob das das Normalste wäre, das er hätte sagen können.

„Tut mir leid, aber da muss ich wohl passen.", sagte Louis charmant und versuchte ein Feuer heraufzubeschwören. Die Betonung liegt auf ‚versuchte'. Keine einzige Flamme erschien.

„Och, du kleiner süßer Louis.", meinte Nick noch immer lachend. „Du dachtest doch nicht echt, dass ich nicht alles im Voraus geplant hätte. Ich habe einen Weg gefunden, deine Feuerkräfte zu schwächen. Irgendeine von den Pflanzen hier macht das. Frag nicht, ich habe selbst keine Ahnung, welche oder wie genau das funktioniert."

Louis gab einen missbilligenden Laut von sich.

Nick störte sich nicht daran und redete munter weiter: „Interessiert dich gar nicht, was unser Plan ist, oder warum ich dich töten möchte? Ich hatte definitiv schon interessiertere Zuhörer als dich."

Louis sah ihn mit gelangweiltem Blick an.

„Du bist langweilig Louis!", meinte Nick mit schmollendem Unterton. „Egal, wenn du schon sterben musst, sollst du auch wissen, wieso.

Du erinnerst dich doch daran, dass du Simon den Schrecklichen umgebracht hast?"

Louis sah ihn weiterhin gelangweilt an, rang sich jedoch dazu durch, etwas zu sagen: „Du willst mich also umbringen, weil ich einem grausamen Tyrannen das Handwerk gelegt habe."

Nick antwortete lachend: „Nein, nicht direkt. Das wäre doch kein Grund für all diesen Aufwand.

Ich will dich umbringen, weil du meinen Vater ermordet hast!", endete er mit wütendem Gesichtsausdruck. Sein Lachen war erloschen.

Louis sprang alarmiert auf und zwar keinen Moment zu früh. Knapp konnte er Nicks Schwert ausweichen.

„Mein Vater war vielleicht ein Arschloch und ein Mörder. Doch er sollte trotzdem nicht tot sein.", sagte Nick wutentbrannt. Wieder schlug er zu und Louis konnte nur knapp ausweichen.

Ein weiterer Hieb folgte. Und noch einer. Louis musste sich konzentrieren, nicht getroffen zu werden. Hätte Louis selbst ein Schwert gehabt, hätte er den Kampf definitiv gewonnen, obwohl Nick gut war keine Frage. Doch Waffenlos hatte er keine Chance und so kam es, wie es kommen musste.

Louis wurde an die Wand gedrängt. „Viel Spaß, bei meinem Vater.", sagte Nick mit loderndem Gesichtsausdruck.

Doch plötzlich wurde sein Gesicht erschrocken und schmerzvoll verzogen. Blut floss aus Nicks Mund. Mit letzter Kraft stoß er sein Schwert in Louis und fiel danach sofort um. Ein Messer steckte in seinem Rücken.

Louis sank langsam an der Wand zu Boden. Vor ihm stand Harry, welcher sofort zu ihm eilte und ihn zwang, auf den Boden zu liegen.

Seine Schwäche war nur noch an seinen eingefallenen Wangen zu erkennen. Er zog sein Shirt aus und presste es auf Louis' Wunde.

Louis fühlte sich miserabel, doch Harrys Anwesenheit und die Tatsache, dass er kein Oberteil mehr anhatte, zauberte ihm ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Die Tür ging auf und Zayn kam herein. Harry schrie ihm hysterisch etwas zu, doch Louis konnte nicht verstehen, was er sagte. Er nahm die Geräusche um sich herum nicht mehr wahr.

Er war plötzlich so müde. Langsam blinzelte er. Die Momente, in denen er seine Augen offen hatten wurden von immer längeren Pausen getrennt.

Doch die Stimme, die er überall erkennen würde, zwang ihn dazu, seine Augen wieder langsam aufzumachen.

„Hey Lou! Nicht einschlafen.", sagte Harry mit erstickter Stimme. Seine Wangen waren tränenverschmiert.

„Ni-nicht weinen!", hustete Louis.

„Shhht! Nicht reden, das tut dir nur weh.", meinte Harry sanft.

Doch Louis ignorierte seine Worte und redete weiter: „Haz! I-ch l-liebe di-ch."

Er rang sich ein kleines Lächeln ab. Daraufhin wurde es schwarz. Er konnte Harry schreien hören: „Nein! Louis!"

„Es tut mir leid Hazza!", dachte Louis noch.

[586 Wörter]
Is someone else crying. Well I am and not in a cool way😭

Jetzt kommt nur noch der Epilog...

Eroda PART II - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt