5: Gehaltenes Versprechen

1.3K 77 1
                                    

Naruto's Sicht:

Mittlerweile sind zwei Stunden vergangen und die Ärzte sind immer noch nicht fertig. So langsam mache ich mir Sorgen. Immer noch sitzen meine Mutter und ich in der Kantine, da es egal ist ob wir hier oder im Wartebereich sitzen. Mein Blick fiel erneut zu Uhr, sie zeigte schon neun Uhr an und ich merkte wie ich langsam Müde vom ganzem Sitzen wurde. Mein Bein war auch schon eingeschlafen, weshalb ich nun aufstand und etwas im Raum rum lief. Meine Mutter schaute mich fragend an. "Alles gut, mir schlafen nur die Beine ein wenn ich noch länger Sitze" antwortete ich ihr deshalb. Nach weiteren geschlagenen zehn Minuten kam mein Vater lächelnd ins Zimmer. "Alles gut, er liegt jetzt in einem Zimmer. Ich lasse ihn noch ein paar Tage hier nur zu Beobachtung das alles gut ist". Mein Mutter nickte abwesend. "Kann ich zu ihm" "nun ja eigentlich schon aber er schläft noch" "Egal, ich hab ihm versprochen das ich da bin wenn er aufwacht" "Na wenn das so ist, kommt mit" forderte uns auf und wir folgte ihm beide durch mehrere Koridorre zu Zimmer 237. Leise öffnete mein Vater die Tür und trat ein. Wir folgtem ihm rein. Sasuke lag mit geschlossenen Augen im Bett und atmete normal. Soweit ich das von hier aus beurteilen konnte. Ich ging an meinen Eltern vorbei und nahm mir einen Stuhl. Anschließend stellte ich ihn neben Sasukes Bett, setzte mich und griff seine Hand. Sie war etwas kalt, weshalb ich sie zwischen meine beiden nahm um sie zu wärmen. "Wie lang wird es dauern bis er aufwacht?" "Nicht lange, höchstens eine halbe Stunde schätze ich". "Wir lassen dich mal mit ihm alleine, scheint ja als hätte er zu dir das größte Vertrauen. Ich nickte und die beiden gingen was weiß ich wohin. Ich wandte mich wieder Sasuke zu, er sah gerade so friedlich aus, so hatte ich ihn noch nie gesehen. Nicht mal in dem Spiel. Ich versank in meinen Gedanken, die meisten über Sasuke natürlich. Wer würde sich keine Gedanken machen wenn eine Person aus einem Spiel plötzlich in deinem Bett liegt. Ich frag mich nur wie es passiert ist, ich meine ich hab schon öfters mit ihm gespielt und verloren, das ist ja nicht das erste Mal. Aber vorher ist nie etwas passiert und heute, kommt auf einmal so ein seltsames Licht und dann liegt plötzlich Sasuke in meinem Bett. Er wurde wahrscheinlich durch die Reise, durch Raum und Zeit bewusstlos. Vielleicht war das ein rießen Druck vor ihm. Und dann landet er hier, kennt niemanden und so viele Sachen nicht. Weiß nicht was er hier soll und wie er hier her gekommen ist. Ach das ist alles so verwirrend. Aber ich bin froh das er hier ist. Ich finde man kann schon sagen das wir Freunde sind. Mein erster Freund seid langem. Durch einen schwachen Druck an meiner Hand wurde ich aus den Gedanken gerissen. Sasuke hatte seine Augen geöffnet und schaute mich an. "Naruto" seine Stimme war kratzig, weshalb er hustet. "Warte kurz ich hol dir was zum Trinken" schnell schenkte ich in den Becher der neben dem Bett stand etwas ein und reichte ihn Sasuke. Er versuchte sich gerade ohne Schmerzen aufzusetzen. Ich stellte noch mal den Becher ab um ihm zu helfen. Eine Hand legte ich an seinen Rücken die andere an seine Seite, da ich sein Bauch ja nicht berühren konnte. Ganz langsam zog ich ihn hoch und er stützte sich dazu noch mit den Händen ab. Als er saß seufzte er und ich lächelte. Ich reichte ihm den Becher und er trank erstmal. "Danke" meinte er dann. "immerwieder gerne" ich lächelte ihn an und er wurde wieder rot. "Alles okay oder hast du Schmerzen?" "Geht schon. Ich werde damit fertig" "Sasuke" ich drehte seinen Kopf zu mir "Du musst vor mir nicht immer den großen spielen. Es ist okay Schmerz zu zu geben, es ist okay Angst zu haben und es ist auch okay zu weinen. Jeder Mensch darf das, du musst keinem beweisen das du stark bist. Keiner wird denken das du schwach bist, nur weil du Schmerz zu gibst. Ganz im Gegenteil, wer Sachen zu gibt ist doch eigentlich auch stark, oder? Meinst du nicht auch?". Ich merkte wie sich eine Träne in seinen Augenwinkel schlich. Als sie seine Wange runter lief, wischte ich sie einfach weg. "Ich kann einfach nicht Naruto" "Und auch das ist okay, wirklich du musst dir über sowas keine Gedanken machen". Jetzt liefen die Tränen und ich fragte mich wann sie das letzte Mal gelaufen sind. Das ist doch bestimmt ewigkeiten her. Ich nahm ihm in den Arm und streichelte über seinen Kopf. "Es ist in Ordnung, alles gut". Als er sich beruhigt hatte meinte ich: "Ich geh mal meinen Vater holen, damit er mit dir sprechen kann" Sasuke nickte und ich verließ den Raum. Eilig suchte ich meine Eltern und fand sie nach Ewigkeiten in dem Behandlungszimmer wo wir am Anfang waren. "Sasuke ist wach" meinte ich aus dem Türrahmen und die beiden fuhren herum. Sofort ergriff meine Mutter ihr Herz. "Himmel Herr Gott Naruto hast du mich erschreckt" ich grinst breit und entschuldige mich. Dann gingen wir gemeinsam zurück zu Sasuke, er saß noch genau so wie ich ihn verlassen hatte aber wie sollte er sich groß bewegen. Als wir das Zimmer betraten war sein Gesicht kalt und Emotionslos. Ich seufzte in mich rein, und da war wieder die alte Maske hinter der er sich versteckte. "Alles klar soweit Sasuke?" "Ja alles gut" beantwortete er die Frage meines Vaters. "Wie wollen dich noch ein paar Tage hier behalten um zu schauen das alles gut verlaufen ist" er nickte. "So dann lassen wir dich jetzt alleine damit du etwas schlafen kannst" "ist okay". Meine Mutter ging zu ihm und nahm ihm in den Arm. Ich sah wie er sich anspannte, sagte aber nichts. Als sie ihn los ließ winkte sie ihm noch zu. "Bis morgen Sasuke, und ich warte draußen auf dich Naruto" ich nickte "Komm gleich". "Sasuke" ich setzte mich auf die Bettkannte "ich geh jetzt mit meinen Eltern nach Hause aber morgen nach der Schule komme ich gleich vorbei versprochen" "Okay, ich warte bis dahin und danke" er lächelte leicht und mir schlug wieder das Herz höher so süß. Ich merkte nicht wie ich ihn anstarrte bis. "Naruto, alles okay?" "Äh... Oh ja natürlich". Ich würde rot. "Also bis morgen" "Bis morgen". Ich winkte noch und ging raus. "So wir können". Gemeinsam verließen wir das Krankenhaus und fuhren nach Hause. Kurz lernte ich noch für die Schule. Ging aber relativ schnell schlafen. Was ein Tag. Sowas habe ich noch nie erlebt. An was Sasuke gerade wohl dachte? An mich oder vielleicht an seine Heimat? Ich denke er ist vollkommen durch den Wind und ich hoffe das er sich nicht einsam fühlt. Dort in dem großen Gebäude in einer anderen Welt wo er niemand kennt. Langsam triffteten meine Gedanken ab und ich schlief ein.

Naruto (Narusasu) - Durch Raum und ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt