[43] We need a doctor

680 51 20
                                    

Hoseok war nach einem schönen Frühstück, dass er mit seinen neuen Freunden hatte, noch einmal kurz in sein Zimmer gegangen um sich etwas anderes anzuziehen. Er hatte sich Armschoner um die Handgelenke gelgegt und seine Haare mit einem Band zurückgelegt, damit er Bogenschießen gehen konnte. Jin hatte ihm erzählt dass es hinter dem Palast tolle Wiesen mit Zielscheiben zum Trainieren geben sollte, die der Zentaur nun aufsuchen wollte.

Allerdings musste er vorher noch einen kleinen Abstecher zu Jimin machen, denn er wollte seinem Freund ebenfalls Bogenschießen beibringen. Mit guter Stimmung und fröhlich ein Lied vor sich hin summend, schlenderte er durch den Palast, bis er den Flur mit Jimins Zimmer erreichte. Dort standen die Wachen, die Jungkook abhalten sollten und ließen Hoseok sofort durch, nachdem sie sich höflich vor dem Ritter verbeugt hatten.

Der schwarzhaarige winkte lachend ab. "Ich bin eigentlich niederer, als ihr. Bitte verneigt euch nicht vor mir." Dann lief er weiter, bis zu Jimins Tür. Es war für ihn immer noch ungewohnt in dieser Welt zu leben, in der es Marmorboden und feste Türen gab. Hier war es ihm auch nicht gestattet in seiner Zentaurengestalt herumzulaufen, was ihm irgendwie fehlte. Aber an sich fand er das Leben viel enspannter und besser so. Endlich hatte er Freunde gefunden, wie Jimin, den er jetzt besuchen würde. Leider war der kleine nicht beim Frühstück erschienen. Die letzten Tage hatte man ihn generell nicht oft angetroffen.

"Hey Jimin. Bist du da? Kann ich reinkommen?" Fragte er laut, nachdem er an der Tür geklopft hatte. Von drinnen schien erstmal keine Antwort zu kommen, bis Hoseok eine schwache leise Stimme vernahm. Er konnte nicht verstehen, was gesagt wurde, weshalb er sein Ohr an die Tür presste. Nun konnte er die Worte besser verstehen.. und sie entsetzten ihn.

"Hilfe.. Bitte- ah!- bitte hilf mir. Ist da j-jemand?"

Es klang nicht nach Jimin, doch Hoseok kannte diese Stimme irgendwo her. Wer war das? Und warum hatte er zwischendurch so schmerzhaft geklungen?

"Du bist so dumm. Da drinnen braucht jemand Hilfe und du stehst hier und denkst nach." Murmelte der Zentaur, wütend auf sich selbst und öffnete dann schnell die Tür.

Hoseok erstarrte zu Eis, in dem Moment, in dem er in das Zimmer schaute. Als er sich wieder bewegen konnte, schrie er auf. "Oh Gott YOONGI!!" So schnell wie er konnte, rannte der schwarzhaarige über den Marmor, sich halb auf den Boden schmeißend und schubste mit aller Kraft die er hatte, die schwere Vase von Yoongi, die halb zerbrochen auf dem Hybriden gelegen hatte.

Kaum war dieser befreit, begann er sich zu krümmen und zu husten. Und auch wenn Hoseok noch ziemlich sauer auf ihn war, fand er Yoongis Anblick mehr als schrecklich. Er lag dort mit dem Rücken auf dem Boden, in einem See aus Blumenwasser, seinem eigenen Blut und Tränen, die unaufhaltsam aus seinen Augen flossen ohne dass er ein Geräusch von sich gab. Kleine und größere Schnittwunden verteilten sich über seine Ohren und sein Gesicht. Aber nicht nur dadurch war dort viel Blut. Aus Yoongis halb geöffnetem Mund rann ebenfalls die rote Flüssigkeit und mischte sich schließlich mit der Pfütze in der er lag.

Dem schwarzhaarigen war schleierhaft, wie so etwas passieren konnte, aber bevor er das fragte, wollte er dem anderen erst mal helfen und sehen in welchem Zustand er sich befand. Also legte er die Hände unter Yoongis Körper und hob ihn mühsam aus dem Wasser. Der Soldat gab mit seiner letzten Kraft einen Schmerzenslaut von sich und begann dann schneller zu atmen, als Hoseok ihn ruckartig anhob.
Es schien als wolle er etwas sagen, doch er bekam es nicht hin, weil er zu schwach war. Stattdessen hob er langsam seine Hand, wie im Schlaf.

Hoseok schüttelte den Kopf. "Nein. Beweg dich nicht." Sanft drückte er die Hand wieder nach unten. Dann ging er auf Jimins Bett zu, was ganz verwüstet war und legte Yoongi darauf. Dieser sagte nichts. Er legte sich auch nicht bequemer hin, sondern blieb einfach schlaff und mit geschlossenen Augen liegen.

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt