[65] Question

406 43 37
                                    

Jungkooks Hand schwitzte vor Nervosität, als er die Treppen hinter dem Podest erklomm.

Als er die oberste Stufe erreichte, ertönte bereits erwartungsvolles Raunen.
Man musste natürlich dazu sagen, dass die etwas weniger hohen Grafen und Fürsten, die ein paar Stunden später eingetroffen waren, Jungkook noch gar nicht zu Gesicht bekommen hatten und demnach aufgeregter waren, ihren Kaiser zu treffen.

"Ich bitte um Ruhe! Erweist seiner Majestät den gebührenden Respekt!" Rief der Bote, kurz bevor Jungkook die Erhöhung erreichte und endlich über sein 'Publikum' blicken konnte, welches auf Stühlen, über die riesige Eisfläche verteilt, saß.

**
Jimin rutschte aufgeregt ein paar Zentimeter nach vorne, als er sah, wie Jungkook majestätisch auf der Plattform erschien. Es brauchte nur ein kleines Räuspern seinerseits und alle leisen Geräusche verstummten augenblicklich.

"Verehrte Gäste, es ist mir eine große Freude euch, als die neunundachtzig zweithöchsten Majestäten mit den jeweiligen Familien, in meinem Palast begrüßen zu dürfen. Ich möchte  darauf hinweisen, dass wir an diesem Mittag leider einen großen Fehler in unserer Sicherheit entdecken mussten. Ich bitte alle von Ihnen deshalb, besonders auf sich und auch Ihre kleinen Kinder acht zu geben.."
, begann der rothaarige seine Rede.

Danach folgte belangloses Zeug, über die Regierung, alles was es auf dem Fest geben sollte und noch eine Entschuldigung, weil Jungkook den Weihnachtsball und die blaue Ballnacht so lange nicht veranstaltet hatte. Jimin hatte die Hälfte der
-wirklich langen- Zeit überhaupt nicht zugehört und war fast auf seinem bequemen Stuhl eingeschlafen, da hörte er aus dem Schwall von Wörtern plötzlich seinen Namen heraus.

"..ist einer der Gründe, weshalb ich beschlossen habe, diese schöne Tradition weiterzuführen. Mir ist auch durchaus bewusst, dass viele Kreaturen aus dem Volk mich als eine Art  Monster dargestellt haben..  was ich leider auch gar nicht leugnen kann, doch ich würde gerne die große Veränderung beweisen durch die ich gegangen bin. Als Kaiser dieses Landes, was den Jahrtausend alten Namen 'Kaiserreich des Schutzes' trägt, ist es eigentlich meine Aufgabe allen Einwohnern Schutz und Frieden zu bieten.

Das ist mir bewusst geworden. Und die Person, die mir das alles bewusst gemacht hat ist ebenfalls Park Jimin.
..Ich danke dir dafür."

Lautes Raunen fuhr durch die Menge, bis ein paar von ihnen anfingen dem glücklichen Blick des Kaisers zu folgen, der geradewegs auf die letzte Reihe fiel. Nun schauten sie alle Jimin an anstatt Jungkook, der gerade fortfuhr.

"Jiminie.. Bitte komm zu mir nach vorne. Was ich jetzt sagen möchte.. sollte vielleicht in deiner Anwesenheit geschehen."

Verdutzt schaute der Berater dem anderen in die Augen und zeigte unsicher auf sich selbst, was von Jungkook mit einem Nicken quittiert wurde. Der rothaarige schwieg nun, schaute erwartungsvoll zu Jimin nach hinten und knetete währenddessen seine gefalteten Hände.

"O-okay." Murmelte der jüngere leise, obwohl Jungkook ihn natürlich nicht hören konnte. Dann stand er langsam von seinem Stuhl auf und lief nach vorne, gefolgt von den Blicken aller Könige und Fürsten.

Je näher er dem Podest -und somit auch dem Kaiser- kam, desto mehr hatte Jimin das Gefühl Jungkook sei irgendwie nervös. Immer wieder zupfte er an seinem Gewand herum und richtete den Blick dabei abwechselnd zu Boden und in Jimins Augen. Man konnte deutlich sehen, wie er ab und zu schluckte, sichtlich versuchte sich zu beruhigen und sich zu sammeln.

EMPIRES     |Jikook/Kookmin|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt