Es war ein ganz normaler Schultag. Ich, Mirtani und meine Schwester Elanor (Sonnenstern) waren auf dem Weg zur Schule. Wir gehen in die selbe Klasse und waren beide Außenseiter.
Wir hatten erst eine doppelstunde Mathe, dann Deutsch, Englisch und zu letzt Religion Unterricht.
Mathe war schnell hinter uns, da es sehr leichte Dreisatz Aufgaben waren. In der ersten Pause saßen wir draußen, ganz weit hinten auf dem Schulhof, auf einer Bank und redeten etwas. Nach der Pause gingen wir zurück in den Klassenraum und hatten Deutsch. Das war schon etwas schwieriger, bald hatten wir überhaupt keine Lust mehr und wollten lieber nach Hause.
Bald war auch diese Stunde endlich vorbei und wir gingen wieder in der Pause auf die Bank. Wir jammerten uns gegenseitig voll, dass wir erst recht keine Lust auf Englisch haben und nach Hause wollten.Kurz vor Pausenende hörten wir plötzlich ein lautes Knallen. Dann hörten wir, wie die Schüler und Lehrer schreien und viele rannten uns entgegen. "Wofor haben die den jetzt so Angst? Lass mal nachsehen", sagte ich. Neugierig wie wir sind, rannten wir dorthin.
Mitten auf dem Schulhof standen Elben die mit Pfeilen schossen, unter ihnen erkannte ich Legolas. Den Elben erkannte ich aus den Hobbit und Herr der Ringe Filme und er war immer mein Lieblings Charakter. Ich und meine Schwester blieben einfach stehen und schauten gebannt was passiert. Legolas sah zu uns und sprach etwas auf elbisch, was ich nicht verstand. Die Elben kamen nun auf uns zu.
Ein Teil von mir wollte weg laufen, doch die Neugier siegte.
Sie fesselten mich und Elanor. "Was habt ihr vor?", fragte ich neugierig, doch ich wurde ignoriert. Sie brachten uns durch ein Portal in ihre Welt.Wir standen in einem Wald und ich hätte mich gerne umgesehen, doch die Elben führten uns in einen großen Palast. Es ging viele Gänge entlang und nach einer Weile standen wir vor einer großen schön verzierten Tür, die von einer Wache aufgeschwungen wurde.
Eine lange Brücke führte zu einem Thron, der wie ein Hirschgeweih aus sieht. Vor dem Thron blieben wir stehen und wir standen König Thranduil gegenüber.
"Wir haben die zwei gefunden, wissen aber nicht wer es genau ist", sagte Legolas. Ich und Elanor schauten verwirrt hinauf zum König. "Weiß du worum es geht?", flüsterte Elanor leise. "Worum geht es? Was geht hier vor?", fragte ich nun laut und schaute neugierig die zwei Elben an. "Das kann euch egal sein! Solange...", "Wenn es egal ist können wir doch gehen oder? Es gibt dort draußen einen Wald zu erkunden", unterbrach ich König Thranduil. Legolas sah mich verblüfft an und König Thranduil wurde sauer. "Schickt sie in den Kerker! Wenn wir wissen wer die Tochter von Sauron ist, werden wir sie beseitigen und die andere zurück schicken. So eine Respektlosigkeit lass ich mir nicht bieten!"sagte er sauer und machte ein Handzeichen zum abführen. Einige Wachen kommen auf uns zu. Elanor zupft mir verlegen am Ärmel. "Was hast du jetzt schon wieder getan?", fragte sie mich leise verärgert.
König Thranduil schien sie jetzt erst zu bemerken und schaute sie interessiert an. Die Wachen führten uns aus dem Thronsaal und runter zu den Kerkern. Sie schlossen uns zusammen in eine ein."Hast du dass mitbekommen? Eine von uns soll angeblich Saurons Tochter sein", flüsterte sie mir ehrfürchtig zu. "Aber... heißt das nicht, dass wir dann gar keine Geschwister sind?", fragte sie unruhig. "Egal was passiert, du wirst immer meine Schwester sein, Schwesterherz", sagte ich ebenso leise.
Auf einer Plattform sah ich Legolas zu uns hinunter schauen. Seine schönen ozeanblauen Augen funkelten und ich hätte mich in seinen Augen verlieren können, doch ich versuchte mich zu beherrschen.
Ich sah ihn fragend an und warte darauf, dass bald irgendwas passiert.
Doch er ging bald wieder.Unsere Langeweile stieg stetig und so redeten wir und zanken uns laut gegenseitig an.
Legolas und König Thranduil kamen oft auf diese Plattform und schauten zu uns hinab. Ihre Blicke konnte ich leider nicht deuten.Legolas pov.
Als einer der Mädchen fragte worum es geht, nahm ich sie erst so richtig war. Mit ihren blonden Haaren und blauen Augen sah sie richtig süß aus. Ich hätte mich sogar in den Augen verlieren können, doch beherrschte ich mich. Schließlich war mein Ada anwesend und sie könnte Saurons Tochter sein.
Ich hoffe sehr das sie nicht die Tochter von ihm ist. Ich möchte sie nicht verlieren.
Oft stehe ich auf der Plattform um sie zu sehen. Aus den Gesprächen mit ihrer 'Schwester' habe ich mitbekommen, dass sie Mirtani und die andere Elanor heißt.
Manchmal zanken sie sich aus Langeweile und waren echt laut.
Mirtanis Stimme war so schön das ich ihr als hätte zu hören können.
Ich besuchte so oft wie möglich die Plattform um sie zu sehen.Thranduil pov.
Das Mädchen machte mich echt wütend. Sie hatte keinen Respekt. Das andere Mädchen fragte sie vorwurfsvoll was sie gemacht hat und erst da bemerkte ich sie.
Sie war recht süß und ich verlor mich fast in ihren Augen. Was macht sie nur mit mir? Zum Glück kamen sogleich die Wachen und brachten sie weg.
Das darf mir nicht passieren! Sie könnte die Tochter von Sauron sein und wer weiß was alles anstellen.
Aber ich musste sie wiedersehen. Ich konnte sie nicht vergessen, also ging ich auf die Plattform um sie zu sehen.
Ich hörte das sich die zwei mit Elanor und Mirtani ansprachen. Elanor der Sonnenstern ein schöner Name für ein so schönes Mädchen.
Manchmal zankten sie sich sehr laut aus Langeweile und ich fand somit heraus, dass sie genauso schlimm wie ihre 'Schwester' war.
Doch bei ihr war mir dass eigentlich egal. Ich hoffe sehr, dass sie nicht die Tochter von Sauron ist.
Ich besuchte sehr oft die Plattform und fand heraus das es auch mein Sohn tat, also bestellte ich ihn zu mir.
"Ich habe bemerkt, dass du oft die Plattform besuchst um diese Mirtani zu sehen", sagte ich zu Legolas. "Ich finde wir sollten beide eine Chance lassen. Wir könnten Ihnen ein Gemach zur Verfügung stellen und sie fürs erste im Auge behalten. Vielleicht sind sie nicht wie Sauron", versuchte es mein Sohn. "Und außerdem bist du auch auf der Plattform um diese Elanor zu sehen. Sie könnte es genauso sein", fügte er noch hinzu. "Wir werden sie noch etwas im Kerker lassen und dann ganz vielleicht ihnen ein Gemach zu Verfügung stellen. Vielleicht hast du ja recht und sie sind anders. Dennoch bin ich nicht ganz überzeugt", meinte ich und wir gingen fürs erste wieder getrennte Wege.
DU LIEST GERADE
Abenteuer in Mittelerde / Legolas und Thranduil ff
FanficMirtani und Elanor werden nach Mittelerde gebracht, einer von ihnen soll Saurons Tochter sein. König Thranduil möchte diejenige vernichten um die Welt vor Unheil zu schützen. Doch was passiert, wenn die zwei jungen Elbenmädchen dem König und seinem...