Mirtani pov.
Als wir endlich in der Festung an kommen, werde ich sogleich von Legolas zu einem Heiler gebracht. Meine Seite wir verarztes und verbunden, aber andauernd muss ich an Elanor denken. Im Film überlebt Aragorn, aber Elanor kommt nicht im Film vor. Ihr könnte alles mögliche zustoßen.
Ich werde vom Haus der Heiler in ein Gemach gebracht in dem ich mich ausruhen soll. Legolas sitzt neben mir und hält meine Hand. Wohlige Wärme strömt von meiner Hand aus in meinen Körper und hinterlässt ein angenehmes Kribbeln und das Gefühl der Geborgenheit, doch meine Gedanken hängen weiterhin bei Elanor.
Langsam werden meine Augen schwer und ich falle in einen unruhigen Schlaf. Vor meinem Innern Auge sehe ich immer wieder wie Elanor und Aragorn die Klippe runter stürzen.
Mit einem Ruck war ich wach und sitze kerzengerade im Bett. "Bitte Beruhig dich, Mirtani. Es wird alles gut", versucht Legolas sogleich mich zu beruhigen. Er setzt sich neben mich auf mein Bett und nimmt mich in die Arme. Ein Schleier der Wärme und Geborgenheit legt sich um mich und ich lege meinen Kopf auf seine Schulter. Wie kann er nur so perfekt sein? Langsam beruhige ich mich und lausche den gleichmäßigen Klopfen seines Herzens. Kurz bevor ich wieder einschlafe spüre ich wie er vorsichtig meine Wange streichelt und ein angenehmes Kribbeln hinterlässt.Am nächsten morgen wache ich wieder auf. Die Schmerzen in meiner Seite haben etwas nachgelassen. Blackstar liegt zusammen gerollt neben mir und Legolas sitzt auf einem Stuhl neben meinem Bett. Als ich mich langsam aufrichte heben bei ihre Köpfe. "Geht es dir besser", fragt Legolas und ich nicke. "Ja, danke", sage ich etwas leiser und verliere mich abermals in seinen Augen.
Plötzlich kommt Gimli rein geplatzt. "Sie sind wieder da!", ruft er und schon ist er wieder verschwunden. Sofort springen ich und Blackstar auf und rennen nach draußen. Christel steht mitten in der Menge und Elanor und Aragorn steigen gerade ab. "Wo sind sie? Die bringe ich um!", ruft Gimli verärgert. Ich renne auf Elanor und Aragorn zu und stürme beiden gleichzeitig in die Arme. "Jagt mir nie wieder so ein Schrecken ein, sonst könnt ihr was erleben", sage ich sauer und funkel beide böse an. Zu dritt machen wir uns auf den Weg zum König und treffen kurz vor dem Thronsaal auf Legolas. "Leap dolin (ihr kommt spät) ihr sieht furchtbar aus", meint Legolas und wir mussten alle schmunzeln. Legolas gibt Aragorn den Abendstern zurück, den er auf der Klippe verloren hat. Aragorn schwingt die Torflügel zum Thronsaal auf und wir gehen alle nacheinander hinein. Dort erzählt Aragorn was er und Elanor gesehen haben. Die Armee des Feindes wird heute Abend hier sein. König Theoden ist so überzeugt das die Hornburg stand hält, dass er kaum auf die Vorschläge von meinen Gefährten eingeht und stur auf die Festung vertraut. Er will nicht einmal Verstärkung von anderen annehmen. Ich und Elanor schicken Blackstar und Christel los um wenigstens die Drachen von den Dracheninseln um Beistand zu bitten.
Elanor schläft schnell in unserem Gemach ein und ich stelle mich an die Festungsmauer um hinunter zu sehen. Die Uruks waren noch nicht da. Ein frischer Wind weht mir ins Gesicht und spielt mit meinen Haaren. "Wenn die Orks kommen, möchte ich, dass du und Elanor zu den Frauen in Sicherheit gehen", sagt Legolas plötzlich hinter mir. "Was?", frage ich etwas verärgert. "Ich möchte, dass euch nichts passiert", meint er. "Wir werden mit kämpfen, ob es dir passt oder nicht." "Ich möchte doch nur, dass dir nichts passiert", meint er. "Warum?", frage ich skeptisch. "Ich liebe dich, Mirtani und ich kann es nicht ertragen, dass dir etwas passiert", sagt er etwas leise. Kurz sehen wir uns in die Augen und verlieren uns. Langsam kommt er näher und küsst mich sanft. Ich erwidere und ein warmes Kribbeln erfüllt mich, als wenn tausende Schmetterlinge durch meinen Bauch schwirren. Bald lösen wir uns voneinander, aber das warme Gefühl der Geborgenheit bleibt. "Egal wie sehr ich dich liebe ich werde trotzdem mit kämpfen", stelle ich klar. Legolas will gerade etwas erwidern und ich küsse ihn nochmal um ihm nicht zu Wort kommen zu lassen.
"Legolas wir warten auf dich", hören wir Aragorn aus der Waffenkammer rufen. "In Ordnung ihr zwei kämpft mit, aber seid bitte vorsichtig", gibt Legolas nach. Er gibt mir noch schnell ein Kuss und geht in Richtung Waffenkammer.
Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen Legolas liebt mich und wir haben uns Geküsst. Verträumt sehe ich hinauf zu den Sternen. Elanor gesellt sich zu mir und zusammen gehen wir zu den anderen.
Die Soldaten von Rohan sind hauptsächlich alles sehr junge Knaben die noch viel zu jung für den Krieg sind. Wenn unsere Drachen nicht irgendwann kommen würden, werden wir den Kampf auf keinen Fall überstehen.
Aragorn und König Theoden bereiten alles vor und bald stehen wir mit den anderen aufgestellt auf der Mauer. Langsam kommen die Feinde immer näher. Tausende Reihen mit ekelhaften widerlichen, stinkenden Kreaturen. Bald begannen sie laut zu schreien, mit ihren Speeren auf den Boden zu Hämmern und auf ihre Schilde zu schlagen. Währenddessen halten wir unsere Bögen gespannt, sollen aber noch nicht schießen. Ein älterer Bauer kann ihn aber nicht länger halten und trifft einen Uruk direkt am Hals. Verärgert brüllen die anderen und greifen an. Der Krieg beginnt somit. Elanor, ich und Legolas schießen unsere Pfeile ab. Bald stellen die Orks Leitern auf und Gimli bekommt auch was zu tun. "Ich habe 2", ruft Gimli im Getümmel uns zu. "Ich bin bei 17", ruft Legolas. "20", rufen ich und Elanor gleichzeitig. "Ich werde mich doch nicht von Spitzohren übertreffen lassen", meint Gimli und erschlägt weitere mit seiner Axt. Es dauert nicht lange da Sprengen die Orks einen kleinen Abflussschacht und gelangen somit in die Festung. Sogleich springen ich, Elanor und Gimli hinunter und kämpfen dort gegen die Massen. "Rückzug!", rufen mehrere Soldaten und wir flüchten kurzerhand in eine große Halle. "Die Festung ist eingenommen, es ist vorbei", meint der König Theoden traurig. "Ihr sagtet mir, die Festung würde niemals fallen, solange eure Leute sie verteidigen. Sie verteidigen sie immernoch, sie ließen ihr Leben dafür", ruft Aragorn aufgebracht. "Soviel tot. Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?", fragt der König Theoden verbittert. Kurz überlegte Aragorn. "Reitet raus mit mir. Reitet raus und kämpft", sagt er schließlich. "Für tot und gloriehen", sagt König Theoden. "Für Rohan, für euer Volk", versucht Aragorn ihn aufzubauen. "Die Sonne geht auf", warf Gimli ein. "Ja. Das Horn Helm Hammahans soll erschallen in der Klamm. Ein aller letztes mal", meint König Theoden und so steigen ich und Elanor auf Wasserfall und Flammenherz und reiten raus. Wir räumen den Weg wieder etwas Frei und Gandalf erscheint am Horizont mit den Männer die zusammen mit Eomer unterwegs waren. Sie greifen an doch immernoch sind die Orks zu zahlreich. Plötzlich erschallt ein gefährliches Brüllen. Sogleich drehen sich alle ängstlich um. "Unmöglich", haucht Gimli ehrfürchtig, "das sind Drachen." "Rückzug!", ruft Elanor laut. "Ab jetzt übernehmen wir", meint sie. "Seid ihr Wahnsinnig? Sie werden euch töten!", meint Legolas ängstlich, doch ich und Elanor rennen schon zu Blackstar, Christel und einen großen Drachen Namens Greys und steigen auf. Elanor wie gewohnt auf Christel und ich auf Greys."Rückzug!", ruft Gandalf nochmal und alle rennen in die Festung. "Auf in die Schlacht. Wir haben freies Schussfeld", sagt Elanor zu Christel und wir steigen empor zu den anderen Drachen. Mit Feuer speien die Drachen auf die Feinde und verwandeln sie zu Staub. Schnell ist das Werk vollbracht und alle Feinde sind besiegt. Die Drachen landen und wir steigen wieder ab. "Vielen Dank meine Freunde. Ohne euch hätten wir das nie geschafft", bedanke ich mich bei ihnen.
Nun kommen auch unsere Gefährten und die Rohirim aus ihrer Festung. "Wir haben gesiegt", meint der König fassungslos. Greys schnaubt verächtlich. "Keine Sorge, alle wissen, dass ihr diejenigen seid, die gesiegt haben", meine ich belustigt zu ihm und er beruhigt sich etwas. "Wenn ihr uns nicht mehr braucht fliegen wir zurück, aber sagt immer Bescheid, wenn ihr uns braucht", sagt Hourglas der nun vortritt. "Lebt wohl und kommt gesund wieder nach Hause", mit diesen Wort hebt er ab und die anderen Drachen fliegen ihm hinterher. Blackstar und Christel stupsen uns freudig an. Von den Rohirim werden wir nur skeptisch beobachtet und ein tuscheln vernehmen wir, aber unsere Gefährten kommen auf mich und Elanor zu. "Es war eine gute Idee eure Drachen um Hilfe zu bitte", meint Gandalf. "Eure Drachen? Warum eure Drachen? Weshalb haben sie auf euch gehört?", fragt der König skeptisch. "Hexen", hört man einige leise murmeln. "Vor euch stehen die Drachenprinzessinen von den Dracheninseln", klärt Gandalf das Geheimnis auf. "Drachenprinzessinen? Warum habt ihr das nie erwähnt?", fragt nun Gimli. Ich und Elanor zucken nur mit den Schultern. "Ihr habt nicht gefragt", meint Elanor und wir gehen Richtung Festung.
"Ich zähle übrigens genau 42", meinte Legolas stolz, während wir laufen. "42!Oh das ist gar nicht mal schlecht für so ein Spitzohrigen Elbenprinzlein. Ich meinerseits habe 43", erklärte Gimli. "67 und du Elanor", frage ich. "Gewonnen! 69!", ruft Elanor erfreut.
DU LIEST GERADE
Abenteuer in Mittelerde / Legolas und Thranduil ff
FanficMirtani und Elanor werden nach Mittelerde gebracht, einer von ihnen soll Saurons Tochter sein. König Thranduil möchte diejenige vernichten um die Welt vor Unheil zu schützen. Doch was passiert, wenn die zwei jungen Elbenmädchen dem König und seinem...