Von Spionage und Tagträumen

102 12 5
                                    

"Ihr seid Alle hier, weil ihr euch dazu entschieden habt, gegen Krisen und Vorfälle wie jenen mit dem Prominenten Politiker Andrew Milling vorzubeugen. Ihr dürftet ihn ja Alle bereits aus Zeitungen und Allen möglichen Medien kennen. Mindestens sein plötzliches Verschwinden von der Bildfläche ist ja in Allen möglichen Zeitungen im ganzen Kontinent bekannt geworden..." Miss White-Feather räusperte sich kurz und fragte dann: "Weiß irgendjemand von euch nicht, was es mit seinem Verschwinden auf sich hat?" Ich sah mich kurz um. Manche schüttelten heftig die Köpfe, andere fingen an aufgeregt zu tuscheln. "Nun, ich bin kein Fan der großen Worte, deshalb möchte ich euch bitten, euch nach der Stunde über ihn zu unterhalten, falls es etwas gibt, was ihr noch nicht über ihn wisst." Erst allgemeines Nicken von Allen, dann fingen manche wieder an zu tuscheln, doch das währte nicht lange, denn nun fing unsere Direktorin wieder an zu reden. "Jetzt wollt ihr sicherlich wissen, in welchen der Zweige ihr kommt. Ich habe es mit ein paar eurer Lehrer besprochen, und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir euch Vorschläge machen, aber ihr letztendlich selbst entscheiden sollt, in welchen Zweig ihr kommt. Mr Evans und Miss Jenkins wird abwechselnd immer einen von euch aufrufen. Sie werden euch jeweils den Zweig erklären, den sie führen werden. Bei den ersten paar Stunden werde ich bei beiden Gruppen dabei sein und gegebenenfalls bei den Anfangsschwierigkeiten mithelfen." Erst wirkte sie, als wolle sie noch etwas erwähnen, doch als sie merkte, wie die Schüler darüber diskutierten, in welchen Zweig sie gehen wollte ließ sie es bleiben und gab den beiden Lehrern ein Zeichen loszulegen. "Ilvy, du kommst bitte zu mir" begann Mr Evans und lächelte das Papageienmädchen an, das bis eben noch etwas mit dem Ponywandler Adrien besprochen hatte, und unseren Kampflehrer ertappt angrinste.
Oh nein! Mir kam da gerade ein schrecklicher Verdacht. Ilvy war sicherlich keine gute Spionin, aber kämpfen konnte sie trotz ihrer kleinen Papageiengestalt allemal, wie ich in einer unserer Kampfstunden beobachtet hatte. Nur ein par kleine Ablenkungen , dann war sie so Nahe an Milos Kängurugesicht gewesen, dass sie ihm ein Auge auspicken hätte können. Na gut, Milo war weder ein besonders guter Kämpfer, noch konnte er fliegen, aber eigentlich hätte seine Größe ein krasser Vorteil für ihn sein müssen. Nun ja, und dass hier und jetzt Mr Evans die Quasselstrippe aufrief und nicht Ms Jenkins konnte nur bedeuten, dass diese Tusse an Lehrerin mich und meine Schwester aufrufen würde und in dass wir sie in Zukunft in dem Fach haben würden, auf das wir vorher so gespannt gewesen war - nein, insgeheim hatte ich mich sogar gefreut- was ich natürlich angesichts des Diebstahls niemandem hätte sagen können, da sonst jeder gedacht hätte, das ich mich über den Diebstahl freute, was natürlich vollkommen falsch gewesen wäre. Aber so leicht ließ ich mich nicht unterkriegen, soll sie mich mit ihrer Griesgrämigkeit nerven, soviel sie will!
Als hätte sie meine Gedanken gelesen, rief die Lehrerin nun: "Leia und Kaia Everby. Kommt bitte zu mir." Schnell griff Leia, die neben mir stand meine Hand, zog mich vorwärts, als wäre ich mal wieder so sehr in meine Gedanken versunken, dass ich nichts hörte und blieb dann neben unserer Lehrerin stehen. Diese würdigte uns keines weiteren Blickes sondern sah zu Mr Evans hinüber, der gerade dabei war, Elaine aufzurufen.
Als sie fertig waren, gab es in jeder Gruppe 10 Schüler und Schülerinnen. In unserer Spion-Gruppe waren Tim, Milo, Adrien, und einige Schüler aus höheren Klassen, die ich nicht kannte, darunter zum Beispiel auch ein Goldfischjunge namens Kai. In der Gruppe der Kämpfer waren Ally, Sunny -eine rothaarige Füchsin aus unserer Klasse-, Mike der Wildkatzenwandler -ebenfalls aus unserer Klasse, noch ein paar die ich nicht kannte- und wie zu erwarten auch Elaine, meine Lieblingsfeindin.
"Nun..." begann Ms Jenkins mit ihrer Rede und musterte einen "Rekruten" nach dem anderen argwöhnisch, "ich werde euch ab sofort in Spionage unterrichten, sofern ihr damit einverstanden seit, und nicht lieber in den Kampfzweig gehen wollt." Doch trotz der launischen Art von Ms Jenkins meldete sich hierbei zu Wort. Denn irgendwie brachte sie es fertig, eine einigermaßen freundliche Stimmlage hinzubekommen, sodass ich fast nicht daran dachte, ich wolle Zweig wechseln. Aber eben nur fast. Doch ich beherrschte mich und hoffte inständig, dass mir nicht mal wieder die Gedanken ausgerutscht sind.
Als sie damit fertig war zu erklären was Leia, meine Freunde und ich schon längst wussten, erwähnte sie noch einen Nachmittagsstundenplan, den wir "Rekruten" bekommen würden. Die beiden Gruppen würden jeweils an zwei Nachmittagen unter der Woche je zwei Schulstunden und samstags je drei zusätzliche nach dem späten Wochenendfrühstück, für diejenigen die an den Wochenendenden in der Schule blieben und Lust darauf hatten. Beide Gruppen waren unter der Woche immer montags und Donnerstags eingeteilt, da die Klassen dort nur bis 13:00 Uhr Unterricht hatten, und keinen Nachmittagsunterricht. Schlimm fand ich es nicht, das war ja schließlich kein "normaler" Unterricht und ich hatte mich selbst dazu entschlossen, mitzumachen. Andererseits hatte es ja auch mit der Sicherheit meiner Mentorin und der der gesamten Schule zu tun, von daher war es trotzdem irgendwie so, als hätte ich keine andere Wahl gehabt, jedenfalls meinem Gefühl nach.
"Kaia..., Kaiiia... Halloo?" riss Ally mich aus meinen Gedanken, tippte mit ihrem Finger ununterbrochen auf meiner Schulter herum und fragte: "Alles in Ordnung bei dir?" Oh, anscheinend hatte ich mal wieder geträumt. "Na los kleine Möwe, wir dürfen gehen", sagte Leia und zupfte an meinem Ärmel.
Hatte sie mich gerade klein genant?! Na gut, ich war wirklich ein wenig kleiner als sie, sowohl in Menschen- als auch in Tiergestalt, aber immerhin war ich eine der größten Vogelarten!
"Du hast mich gerade klein genannt?" fragte ich sie scherzhaft ein wenig wütend. Dann aber sah ich, dass die Schüler und Lehrer bereits gegangen waren, alle außer meiner Schwester, meinen Freunden, und eben mir.
"Meine Güte, hättest du mich nicht früher wecken können, Leia?" fragte ich nun ein wenig genervt. Das mit dem tagträumen passierte ihr leider nie, was ich furchtbar unfair fand, immerhin sind wir eineiige Zwillinge und dann auch noch Zugvögel, für die es normalerweise völlig normal ist im Flug zu schlafen. Wenn sie schon diese Gabe besitzt, genau das nicht tun zu müssen, hätte sie mich doch wenigstens wecken können, dachte ich mir und blickte meine Schwester so böse an wie ich konnte, doch als sie mir einen entschuldigenden Blick schenkte und mir mit ihrem Zeigefinger sanft auf die Nase tippte, konnte ich ihr nicht mehr lange böse sein.
"Wie wärˋs mit ˋnem kleinen Picknick in der Grotte?" fragten Ally kurzerhand und grinste in die Runde. Ein Picknick nach diesem aufregenden Tag heute? Das würde uns Allen guttun, dachte ich noch, bevor ich wie die anderen eifrig nickte und mich so wie sie aufmachte um Essen zu besorgen.

Endlich wieder ein neues Kapitel! Ich hoffe, es gefällt euch (;
Ab jetzt kommt wieder jeden Sonntag eins (: Hoffentlich freut ihr euch drauf,
LG

Windwalkers - Die Verwandlung der MöwenzwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt