Die nächsten zwei Tage verbrachten wir hauptsächlich damit, halbwegs dem Unterricht zu folgen, darüber zu reden, wie unser zusätzlicher Unterricht mit mit Ms Jenkins werden würde, die uns in ihren Unterrichtsstunden - in denen wir momentan nur herumhibbelten und uns Zettelchen zuschoben - nur finster anstarrte und uns in der Grotte vor Nervosität mit Allem möglichen ungesunden Zeugs vollfraßen.
Diese ganze Zeit über war ich kein weiteres Mal alleine mit Tim, aber ich nahm mir fest vor, nach unserer ersten Spionage-Lektion wieder mit ihm "auszufliegen"."Oooh, ich bin so aufgeregt!" sagte Ally am Mittagessen vor unseren Nachmittagsstunden zu Leia, unseren Freunden und mir. "Ich bin immer noch ein bisschen sauer, dass Whitey uns die griesgrämigste Lehrerin der ganzen Schule zugeteilt hat. Ich hoffe nur, dass sie nicht die ganze Zeit auf uns herumhackt." erwiderte Milo und zwinkerte. Den Tag über war auch ich immer wieder sehr unsicher gewesen, ob ich es jetzt gut oder schlecht finden sollte, denn irgendwie hatte ich das Gefühl gehabt, dass ihr diese ganze Spion-Sache doch nicht so gleichgültig wäre, vor Allem weil sie sich gerade am Lehrertisch angeregt mit Mr Evans über die "Zusatzfächer"
unterhielt. Vielsagend deutete ich mit meinem Kinn zu den Lehrern. "Ich schätze, sie wird sich Mühe geben. Aber nicht dafür, dass wir es gutmachen werden, sondern für ihn." Ich fixierte Mr Evans mit meinen Augen, bis die anderen sahen, wen ich meinte. "Aha" meinte Tim, und legte den Kopf schief. Auch Leia und Ally sahen es anscheinend nicht so wie ich, sie schüttelten beide kaum merklich ihre Köpfe. Entweder waren die anderen völlig blind oder ich hatte Halluzinationen! Ich blinzelte mehrmals in Richtung des Lehrertisches, aber ich sah ihr ihre Nervosität immer noch an. Dann hatten die anderen halt Tomaten vor den Augen! Sie werden es schon noch merken!Zumindest in einem Punkt hatte ich dann recht: Ms Jenkins gab sich Mühe! Als sie durchzählte und feststellte, dass die ganze Grüppe pünktlich war, bekamen wir sogar ein Lob! "So, da nun Alle da sind, werde ich euch erstmal die grundlegenden Informationen über diese Spiongruppe geben. Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass es sein kann, dass diese Gruppe nicht sehr lange existiert, denn wir haben die Zustimmung des Rates für diese speziellen Nebenzweige noch nicht. Wenn wir sie nicht bekommen, dann wird dieses Fach wohl oder übel wieder verschwinden müssen. ..." erzählte die Lehrerin das was wir schon wussten und auch noch einiges mehr: Sie erzählte nochmals, dass das Fach hauptsächlich dazu gegründet wurde, um Menschen vor Wandlern zu schützen und dass sie die Gruppe schon ohne Zustimmung des Rates gegründet hatten, da Anya Wilde dringend Hilfe benötigte. Die meisten wussten, dass Anya die Schwester der Schulleiterin war, und doch war ich mir ziemlich sicher, dass sie nach diesem Satz alle tuschelten. Anscheinend hatten sie Anya noch nie persönlich gesehen. Wow, ich hatte wirklich gedacht, dass das nichts besonderes für die Schüler dieser Schule war, doch da hatte ich mich anscheinend getäuscht. "Jetzt gehen wir die drei Grundpfeiler der Spionage erklären: Körpersprache, Teamgeist und das Wichtigste: Disziplin!" machte die Lehrerin weiter. "Wer kann mir erklären, was das Alles bedeutet?" fragte sie uns und lächelte in die Runde. Sie war wirklich viel freundlicher als sonst, fiel es mir schon zum dritten Mal in dieser Stunde auf und ich blickte vielsagend zu meiner Schwester, die wieder mal nur die Augen verdrehte. "Nun gut, dann fangen wir mal mit Körpersprache an. Wieso könnte man sie brauchen, um ein guter Spion zu sein?" versuchte Miss Jenkins es weiter. Dass sich niemand meldete, war eine der Folgen, dass niemand aus der Klasse sie wirklich mochte und sie einen meistens sofort ankeifte, wenn man mal eine falsche Antwort gab. Nun denn, ich könnte es ja mal versuchen, besser es meldet sich jemand, als wenn sie einfach so jemanden aufruft, dachte ich bei mir und hob zögerlich meine Hand. "Ja, Leia?" rief mich Miss Jenkins abwartend auf. "Ich bin Kaia Miss Jenkins, nur mal so zur Info" gab ich etwas bissig zurück. Ups, das hatte jetzt bestimmt sehr unfreundlich geklungen, fiel mir auf und ich zog schon mal vorsorglich den Kopf ein. Doch die Lehrerin lächelte höflich weiter und gab zurück: " Oh, Entschuldigung Kaia, das tut mir leid. Könntest du bitte trotzdem sagen, was du sagen wolltest?". Anscheinend begannen sich langsam auch meine Mitschüler zu wundern, warum Miss Jenkins plötzlich so fröhlich und aufgeschlossen wirkte, denn Alle blickten die junge Frau mit schiefgelegten Köpfen oder hochgezogenen Augenbrauen an, sogar Milo und Leia, aber das bedeutete leider noch lange nicht, dass sie es endlich begriffen hatten. "Äh, klar," ich war immer noch ein klein wenig verwirrt, doch dann fasste ich mich wieder und sagte "Man muss sich schließlich auch lautlos verständigen können, oder?" "Ja, genau" war die Antwort der Frau, die mich angrinste und es noch genauer erklärte: "Wenn ihr jemanden beschatten wollt, müsst ihr euch auch ganz und gar lautlos verständigen können, mit Körpersprache. Gedankensprache könnt ihr meistens nicht benutzen, es sei denn, ihr und eure Spionpartner seid extrem gut darin zu flüstern. Wir werden also sowohl tierische als auch menschliche Bewegungen finden, mit denen wir genau ausdrücken können, was wir sagen wollen. ... Nun denn, das ist der erste Pfeiler, würde jemand sagen, was der zweite Pfeiler zu sagen hat, also Teamgeist?"
Diesmal war es ein Junge aus der zweiten Jahrgangsstufe, der sich meldete und erklärte, dass Teamgeist darum so wichtig war, weil Uneinigkeiten im Einsatz schnell zu Streit und Unachtsamkeit führen konnte, den man dort natürlich absolut nicht gebrauchen konnte.
"Nun der dritte Pfeiler. Ich nehme mal an, dass wohl jeder von euch ahnt, warum das der wichtigste der drei Pfeiler ist, oder? Zu Disziplin, auch Selbstbeherrschung genannt, erstmal ein kleiner Spruch, der uns hierbei sehr helfen kann: Zügle deine Gedanken. Denn Gedanken führen zum Willen und der Wille führt zur Tat! Vielleicht hat der ein oder andere von euch den Spruch schon mal irgendwo aufgeschnappt, oder gehört. Ich denke jeder hier kennt seine Bedeutung, oder?" Als jeder genickt hatte, sprach sie weiter: "Es gibt viele verschiedene Szenarios, auf das dieses Sprichwort genau zutrifft, schon bei normalen Menschen gibt es viele, doch bei uns nochmal mehr, ich sage nur ˋVerwandlung' und ˋGedankensprache '. Heute werden wir ebendiese Eigenschaften der Wandler trainieren, denn jeder einzelne von euch sollte es wirklich gut können, bevor er die wirkliche Ausbildung zum Spion beginnen darf."Viele der anderen zukünftigen Spione waren vor Allem gut im Flüstern der Gedankensprache, darunter auch Leia und Tim, andere waren in Allem mittelmäßig gut, wie zum Beispiel Milo. Ich war da eine Ausnahme, wie ich feststellen musste. Ich war sowohl in Gedankensprache als auch in Verwandlung ein Ass, blitzschnell konnte ich meine Fingernägel zu Krallen verwandeln, und aus zehn Metern Entfernung einem anderen Wandler etwas zuflüstern, ohne dass es jemand hörte, der direkt neben mir stand. Mein Problem war eher, dass ich mich, sobald ich in Gedanken versunken war und nur irgendwie ein klitzekleines Bisschen an das Fliegen oder an Möwen dachte teilverwandle und Alle meine Gedanken nur so aus mir herausströmten, wie ein Wasserfall. Jeder hier im Raum wusste, dass ich diejenige war, die trotz ihres Talents -oder eher Fluchs, wie ich es nennen würde- meisten an Disziplin dazugewinnen müsse.
DU LIEST GERADE
Windwalkers - Die Verwandlung der Möwenzwillinge
FanfictionDie Möwenzwillinge Kaia und Leia kommen auf eine neue Schule! Schnell finden sie Milo dem Englandkänguru und Ally dem schlauen Dachsmädchen Freunde. Doch in der Schule gibt es auch jede Menge Geheimnisse. Vor Allem ein gewisser Junge löst vor Allem...