Was sind Fake - BDSMler und wie erkennt man sie?

1.2K 29 5
                                    

Könnt ihr Euch mit folgender Situation identifizieren? Ihr bekommt eine Nachrichtenanfrage mit dem Inhalt „Hey, Du kleine Schlampe. Du stehst also auf BDSM, also unterwirft dich mit!“ oder „Ich will dein Sklave sein" oder „Du bist ein(e) Sklave/Sklavin, also mach sofort, was ich dir sage!“ oder oder oder … Man könnte das ewig fortführen. Man kann Dich nur beglückwünschen: Du bist an einen Fake BDSMler geraten, bist genervt und hast Aggressionen, weil DU genau weißt, was BDSM ist, aber der Fake nicht.

Doch wie erkennt man Fake BDSMler? Zum einen daran, dass sie so etwas schreiben, wie in den Beispielen, die oben aufgeführt sind. Man merkt, dass sie eine Vorstellung von BDSM haben, die in klischeehaften Filmen, wie Fifty Shades of Grey gezeigt wird und sich nicht mit der Thematik auseinandergesetzt haben, denn BDSM ist mehr als plumpes peitschen und erniedrigen. Sie kennen die Begriffe nicht, die im Zusammenhang mit BDSM stehen, zum Beispiel den Unterschied zwischen Sklave und Sub. Sie denken, dass sie Dich respektlos behandeln MÜSSEN, um ihre „Dominanz" zu zeigen, da Du devot bist und es nicht anders verdienst. Sie missachten Deine Grenzen und Tabus oder fragen nicht danach. Dazu kann auch zählen, dass man keine Fotos von sich schicken will, aber der Fake BDSMler einen dazu drängen möchte. Sie nutzen Dich aus, zum Beispiel um BDSM auszuprobieren und zu erfahren wie es ist Befehle zu bekommen, nur um dich danach zu ignorieren. Sie akzeptieren Dein „Nein" nicht und auch nicht, dass Du kein Interesse hast/bereits vergeben bist. Und das schlimmste, was sie machen: sie sehen Dich als Objekt an, das keine eigenen Bedürfnisse und Wünsche hat und nur dazu da ist benutzt zu werden, was auch zu Missbrauchfällen führen kann. Sie sehen nicht den Menschen in Dir, sondern nur jemanden, mit dem sie ihre Neigungen ausleben können.

Erkennst Du Dich wieder in Deinem Verhalten? Das ist gut! Denn jetzt kannst Du es besser machen. Bedenke, dass beim BDSM alles auf Konsens ausgelegt ist, das heißt man macht nichts, was der andere nicht möchte. Akzeptiere Grenzen und Tabus, aber rede auch über Fantasien und Wünsche, da Kommunikation das wichtigste beim BDSM ist. Sei nicht unhöflich, weil du denkst, dass Du so Dominanz ausstrahlst. Sei respektvoll und höflich, da eine Person, welche diese Eigenschaften hat das Vertrauen von anderen gewinnen kann. Lerne den Menschen, den Du kennenlernen möchtest erst richtig kennen, das heißt auch die Interessen außerhalb der BDSM Thematik. Es bringt nichts, wenn ihr miteinander spielen wollt, aber euch nicht auf menschlicher Ebene sympathisch findet. (Sendet auch keine Fotos, egal welcher Art von Euch, sondern erst, wenn der Gegenüber es auch möchte).

Nun solltet Ihr einen kurzen Einblick bekommen haben, was ein Fake BDSMler ist und wie man ihn erkennt. Doch wie geht man mit ihm um? Da würde ich die Empfehlung aussprechen denjenigen zu ignorieren/blockieren, da es meistens Zeitverschwendung ist, denjenigen bekehren zu wollen, da er so von sich und seiner Art überzeugt ist, dass nur mit noch mehr Belästigung zu rechnen ist.

Letztendlich lässt sich sagen: Ihr wisst nie, mit wem ihr schreibt und wie diese Person in Wirklichkeit ist. Wenn Ihr ein ungutes Gefühl habt, dann könnt Ihr dies äußern, aber wenn eine seltsame Reaktion kommt, dann scheut nicht davor zu blocken, da es für Euren Seelenfrieden besser ist sich nicht zu stressen. Passt auf Euch auf.

Informationen über BDSM Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt