Vielleicht könnt Ihr Euch mit folgender Situation identifizieren: Du bist schon eine Weile in einer Beziehung und durch Zufall über das Thema BDSM gestolpert. Es hört sich sehr interessant an und du weißt schon, ob du dominant oder devot veranlagt bist. Wie sage ich meinem Partner am besten, dass ich es ausprobieren will?
Zuerst einmal muss euer Partner zustimmen. Menschen sind von Natur aus neugierig und es ist nicht schädlich einfach mal den Vorschlag zu bringen etwas komplett neues auszuprobieren. Wenn euer Partner zugestimmt hat müsst ihr über eure Grenzen und Tabus sprechen, denn es ist wichtig, dass man gerade am Anfang nichts macht, was der Partner nicht will. Man kann später, wenn man mehr Erfahrung hat neues ausprobieren. Ihr solltet außerdem langsam an die Sache rangehen und auch das machen, was euch Spaß macht. Man muss nicht gleich zum Anfang eine komplizierte Bondagetechnik beherrschen; es reichen auch ein paar Handschellen, um den Partner zu fesseln. Es ist schon ein Erlebnis, wenn Hände und Füße in verschiedenen Positionen fixiert sind. Außerdem bietet es sich auch an die Augen eures Partners zu verbinden und mit etwas kaltem (Eiswürfel) oder etwas weichem (Pinsel) über den Körper zu streichen.
Wenn ihr SM Praktiken ausprobieren wollt müsst ihr unbedingt ein Safeword ausmachen (macht gleich am Anfang eins aus, denn wenn sich euer Partner unwohl fühlt, kann er/sie es so signalisieren, dass er/sie aufhören will). Der Dom sollte Aussprache des Safewords unbedingt aufhören, denn sonst stellt es einen Vertrauensbruch dar. Wenn der devote Part geschlagen werden will, dann macht das zunächst mit der Hand, da man so die Kraft, die man verwendet einschätzen kann, als mit einer Gerte oder Paddel. Es ist außerdem zu empfehlen immer zu fragen, wie es dem Sub geht und ob man fester zuschlagen kann. Der Sub muss dann allerdings auch ehrlich antworten.Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch auch an erfahrenere BDSMler wenden, die ihr um Rat fragen und mit denen ihr euch austauschen könnt.
Quelle: Das Buch "All about Bdsm" von @247DomSub
DU LIEST GERADE
Informationen über BDSM
Non-FictionBDSM ist ein Thema, was so vielfältig und individuell ist, wie die Leute, die es ausleben. Mit dieser Sammlung an Informationsbeiträgen möchte ich Euch BDSM näher bringen und einige Klischees ausräumen, sodass es ein wenig aus der Tabuzone rückt. Ha...