----Kapitel 3----
Die ersten Wochen sind vergangen. Draco und ich wurden immer bessere Freunde. Die Schule lief gut und es war ein Samstag. Ich saß im Slytherin Gemeinschaftsraum. "Booo!" Draco stand hinter mir. Ich zuckte zusammen. "Erschreck mich doch nicht so!" Seine Mundwinkel zeigten mir das das eine falsche Antwort war. "Hast du lust ein bisschen rumzulaufen? Ich muss dir was erzählen." Fragte er mich. Ich sah das etwas nicht stimmte. Es war schon Herbst und es war kalt. "Gerne doch, aber wie schlimm ist es auf einer skala von 1-10?" Ich sehe das er überlegt, aber möchte ihn nicht unterbrechen, wenn er gleich anfängt zu reden. "Eine 5-6 glaub ich. Ich bin nicht gut darin etwas in einer skala zu beschreiben." Ich wollte aus dem Raum raus. Ich hatte das gefühl das uns zu viele zuhören. "Oh okay, aber lass uns erstmal hier raus. Ich habe das gefühl das die Wände hier ohren haben." Wir gehen raus und setzen uns vor Hogwarts. "Also was ist los?" Er sah verärgert aber auch traurig aus. "Mir geht es gerade nicht so gut. Ich habe einen Freund hier gesehen echt schlimm ist und ich habe Angst um dich!" Einen alten Freund? Wieso hat er angst um mich. Ja ich habe mich durch die freundschaft mit ihm nicht beliebt bei den anderen gemacht und auch mit Alex hab ich weniger Kontakt, aber ich bin glücklich. "Was hat der alte Freund gemacht das du so bedrückt aussiehst? Und wieso hast du Angst um mich. Ja ich habe den Kontakt zu vielen verloren, aber ich bin immernoch mit den die ich mag befreundet." Ich wusste echt nicht was los war. "Der alte Freund ist hinterlistig und will dich warscheinlich als Waffe gegen mich benutzen und ich habe Angst um dich, weil die Mädchen vom anfang des Jahres nicht locker lassen!" Mir wurde kalt. Nicht nur weil ich meine Jacke vergessen hab sondern auch, weil er so besorgt ist. "Die haben mich nicht angesprochen seitdem du mit ihnen geredet hast, also wieso machen die dir sorgen?" Mein Körper fängt langsam an zu zittern und er rückt näher. Wieso ist er so warm? Er hat doch selber keine Jacke? "Alex ist mit Lilly befreundet und der alte Freund ist auch mit denen befreundet und, wenn mir Crabbe und Goyle alles richtig gesagt haben hat sie alles über dich erzählt." Alex hat was? Ich wusste nicht das sie so ist. Wie konnte sie nach Ravenclaw kommen? Und wieso hat sie es gemacht? Ich dachte sie wäre meine Freundin. "Ich weiß nicht was ich sagen soll." Alex war eine echt gute Freundin, wenn nicht sogar meine beste Freundin. Ich bin manchmal echt sensibel und deshalb ist eine Träne geflossen. Draco nahm mich in den Arm. "Es wird alles wieder glaub mir. Du brauchst nur neue Freunde die dich nicht fertigmachen wollen." Er war warm ich wollte nicht weg aber der Stein auf dem wir saßen war echt kalt. "Und was ist mit dem alten Freund. Ist der gefährlich?" Ich hoffe er bemerkt nicht dad mir extrem kalt ist da er mich schon losgelassen hat. "Ja das ist er, wenn er nicht von hier verschwindet muss ich-" er wurde unterbrochen, da Hagrid kam und uns unterbrochen hat.
Was macht ihr hier draußen es ist kalt und Ally wieso hast du keine Jacke! Entweder kommt ihr mit zu mir oder ihr geht ins Schloss." Draco und Hagrid verstehen sich nicht gut und er wollte gehen, da sage ich "Wir kommen mit zu dir im Gemeinschaftsraum sind so viele." beide schauen mich seltsam an "und es wäre eine chance euch zu zeigen das ihr beide nett seid." Wir gehen mit ihm. In seiner Hütte ist es warm. "Was macht ihr im Herbst draußen?" Fragt Hagrid. "Wir sind gerade nicht beliebt. Meine Freundin Alex hasst mich anscheinend und Draco war noch nie bei den Jungs richtig beliebt." Es ist seltsam so offen zu reden und dass auch noch vor 2 Menschen die sich nicht leiden können. "Ich habe gesehen das ein freund von dir hier ist Draco" Fragt Hagrid. "Sie wissen von Cedric? Wie?" Cedric. So heißt der "alte Freund" also. "Natürlich kenne ich ihn. Seine Eltern waren schon so hinterlistig wie er ihr müsst aufpassen!" Hagrid und Draco verstehen sich ja doch. Ein kleiner schubser kann niemandem schaden. "Wir können wann anders weiter reden. Ihr müsst wieder zurück, denn es ist spät und ich muss mich um eine private Sache kümmern."
DU LIEST GERADE
Draco x reader
FanfictionHier geht es um Draco und dich wie ihr euch langsam verliebt, auch wenn euch viele Stolpersteine in den Weg gelegt werden. Ich hoffe sie gefällt euch^^