Endlich ist das nächste Kapitel fertig. Ich habs so oft überarbeitet, ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht. Dieses Kapitel wird etwas.. sagen wir emotionaler, aber keine Sorge: Es wird noch schlimmer XD Muahaha XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als Tendou zu Hause ankam lächelte er immer noch. Er zog sich die Schuhe aus und als er ins Wohnzimmer kam bemerkte er, dass Semi da war und zusammen mit Michi auf dem Sofa saß. Beide sahen ihn an.
Als Semi seinen Freund so vor sich hin grinsen sah hob er eine Augenbraue. "Schien ja ganz gut gelaufen zu sein. Oder haben sie dir irgendwelche Drogen gegeben?"
Tendou ignorierte Semi einfach, kniete sich direkt vor Michi und legte seine Hände auf ihre Knie. „Oh, mein, Gott! Du wirst nicht glauben, wem ich begegnet bin?" Die junge Frau sah ihn mit großen Augen an und öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber der Rothaarige ließ sie gar nicht zu Wort kommen.
„Wakatoshi! Ich hab Wakatoshi getroffen! Er hat seine Mutter im Krankenhaus besucht, ihr geht's übrigens gut, und da ist er mir über den Weg gelaufen! Und weißt du was das Beste ist?" Michi startete einen zweiten Versuch, ihrem Freund zu antworten, aber auch dieses Mal kam er ihr zuvor.
„Am Donnerstag hat er Zeit und wir unternehmen etwas zusammen. Weißt du wie lange es her ist, dass wir Zeit zusammen verbracht haben? Oh mein Gott, ich weiß es selbst nicht. Wir treffen uns im Park und dann entscheiden wir was wir tun werden, ist ja fast wie ein Date..." Und auf einmal wich dem Lächeln ein entsetztes Gesicht und Tendou hielt sich die Hand vor den Mund und nuschelte hinein. „Oh mein Gott... es ist wie ein Date...!"
Michi beugte sich etwas nach vorne und legte ihre Hände auf Tendou's Schultern. Sie wusste ja, dass ihr rothaariger Mitbewohner schon seit der Highschoolzeit in Ushijima verliebt war. „Na na, beruhig dich erst einmal Satori. Fürs Erste ist es einfach ein Treffen unter Freunden. Außerdem ist das doch Fantastisch! Vielleicht kannst du ihm dann endlich sagen, dass..." Sie stoppte und blickte zu Semi der nur locker mit der Hand wedelte. „Schon ok, ich bin im Bilde." Und Michi fuhr fort. „Dass du etwas für ihn empfindest, was übrigens schon längst überfällig ist."
Tendou ließ sich nach hinten fallen und plumpste auf seinen Hintern. Er ließ den Kopf hängen. „So einfach ist das nicht." Michi hob eine Augenbraue. „Ist es nicht? Wieso denn nicht? Seit wir zusammen wohnen hattest du... so viele Partnerschaften, mehr oder weniger und das schien dir so leicht zu fallen. Wieso kannst du mit Ushijima-kun nicht reden?"
„Weil ich nicht weiß ob er.... " Tendou tippte nervös die Spitzen seiner Zeigefinger zusammen. "Ich weiß nicht ob er auf Männer steht... ich weiß nicht mal ob er überhaupt auf jemanden steht, für ihn scheint es immer nur Volleyball zu geben."
Jetzt beugte sich Semi nach vorne und ergriff das Wort. „Ja, aber wenn du nicht endlich klar Schiff machst, wirst du es nie erfahren, oder erst wenn es zu spät ist. Ich meine, hast du wirklich Angst eure Freundschaft könnte darunter leiden, wenn er Bescheid weiß? So einer ist Ushijima nicht." Tendou sah etwas zur Seite und dachte darüber nach.
Er schätzte Ushijima wirklich nicht so ein, dass er den Kontakt völlig abbrechen würde, nur, weil er über seine Gefühle Bescheid wusste. Sie hatten ja so oder so ziemlich wenig Kontakt in letzter Zeit. Tendou seufzte. „Ich werde sehen, wie es am Donnerstag läuft und wenn sich eine Gelegenheit gibt kann ich es ja... ansprechen."
Semi und Michi bearbeiteten den armen Tendou noch fast eine halbe Stunde und redeten ihm Mut zu. Am Ende war er selbst davon überzeugt, dass er es schaffen könnte Wakatoshi endlich seine Gefühle zu offenbaren.
Als die Zwei mit ihm fertig waren, erzählte er noch von seinem Besuch in der Klinik und dem Ablauf in den nächsten Wochen. „Da fällt mir ein..." meinte Tendou, zog sein Handy heraus und starrte darauf. „Ich sollte meine Mutter fragen ob sie morgen kurzfristig Zeit hat...."
DU LIEST GERADE
Ich will nur dich (Ushiten)
FanfictionTeil 6 meiner ersten Tendou Reihe und auch der Abschluss ❤️ 6 Jahre ist es her, dass Tendou die Highscool abgeschlossen hat. Nach einem Zwischenfall auf der Arbeit scheint es ihm immer schlechter zu gehen, doch dann begegnet er jemanden, mit dem er...