Selbstzweifel

263 8 0
                                    

Kurts Sicht:

Kurt wachte mit leichten Kopfschmerzen auf. Sofort schossen ihn die Erinnerungen an den Vorherigen Abend in den Kopf. ,, Scheiße." Nuschelte er leise vor sich her. Doch da bemerkte er das jemand neben ihm lag. Und es war keine andere wie April. Ihr hing eine Haarsträhne im Gesicht und Kurt hatte den Drang sie zu entfernen. Das tat er dann auch doch dadurch wurde sie wach. Sofort lächelte Kurt sie an. ,,Guten Morgen." April rieb sich den Schlaf aus den Augen. ,, Guten Morgen. Wie geht's dir?" ,,Gut. Hab nur etwas Hunger." ,,Was war das Gestern?" ,,April es tut mir leid daß ich euch den Tag vermasselt habe." Kurt war nun wütend. Wütend auf sich selbst. ,,Wie kann ich nur so ein Vollidiot sein! Da Treff ich Mal jemanden der mich versteht und was mach ich? Ich versau alles!" Schrie er nun Rum.

Er stand auf und ging zum Fenster um es auf zu machen. Sofort zog April ihre Decke weiter zu sich um sich vor der Kälte zu schützen. Kurt zündete sich eine Zigarette an und sagte leise:,, Aber was habe ich denn erwartet. Wie konnte ich jemals Glauben das du mich magst. Vielleicht hat dieser Justin ja Recht. Ich bin doch nur ein Junkie der mit dem Ruhm nicht klar kommt." Sofort sprang April auf. Sie ließ es nicht zu das Kurt sich selbst schlecht redete. ,,Kurt hör auf." Sagte sie nun streng. Kurt sah sie überrascht an. ,,Du bist so viel mehr als das. Du bist ein netter liebenswürdiger lustiger und sensibler Mensch. Weißt du es gibt Leute die schauen zu dir auf. So wie ich. Du gibst uns mit deiner Musik so viel Kraft. Also scheiß doch auf die Meinung anderer und vor allem auf die Meinung von Justin." Kurt sah sie an. Dann lächelte er und sagte: ,,Komm lass und was Essen gehen."

Die beiden saßen nun in einen Dinner und unterhielten sich über Musik und der Vergangenheit. April hatte zum Beispiel erfahren das Kurt an Magenschmerzen litt und darum auch zusammen brach. Sie erfuhr auch das er sich von seiner Freundin getrennt hatte weil sie zu eifersüchtig war und ihm keinen Freiraum ließ. Kurt erfuhr von April das Justin ihr Ex war und sie ein totaler Außenseiter war. ,,Weißt du es ist nicht schlimm anders zu sein." Sagte er gelassen. April blickte traurig drein. ,,Ja aber ich glaube das mich keiner mag außer Amber natürlich. Und darum habe ich mich nicht getraut vor anderen Gitarre zu spielen." Kurt sah lange in ihre Augen. Blau traf Grün. ,,Ich mag dich April. Und du bist ein Naturtalent was das Gitarre spielen angeht." ,,Danke."

Doch lange könnten sie nicht mehr reden da gerade Dave Amber und Krist ins Dinner gestürmt kamen. ,,Oh Gott da sind sie ja." Sagte Amber erleichtert. ,,Ja sag ich doch. Ich kenne doch meinen Besten Freund." Sagte Dave. Amber ging zu den Beiden. ,,Tut mir leid daß ich störe aber Kurt? Dave sagte ihr habt noch einen Auftritt." ,,Oh ja stimmt. Sorry April." Er stand auf und umarmte sie. ,,Wir sehen uns." ,,Gerne Kurt." Dann ging er grinsend wie ein Honigkuchenpferd aus den Lokal. Amber stand neben ihrer Freundin und sagte:,, Uh das wird ja noch interessant." Diese lachte:,,Ja wenn du meinst. Komm lass uns Nach Hause. Ich brauche ne Dusche."..............

Lake of Fire a Kurt Cobain StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt