Konzertkarten und Marihuana

409 13 0
                                    

Es war 1992 als eine junge Frau von 20 Jahren ihr Studium auf der Seattle Universität begann. Die Junge Frau hieß April und studiere Musik. Sie war eine Musik-Liebhaberin. April war noch nie wirklich bei den Anderen Studenten beliebt. Selbst nicht Mal bei den Leuten die Musik studierten. Vielleicht lag es an ihren Style. Sie war nie eine Typische Frau. Also Heißt hohe Schuhe Schminke und irgendwelche engen Kleider. Sie trug eher Jeans Vans und T-Shirts von Bands die sie gerne hörte. Generell war ihr Musikgeschmack sehr speziell. Sie mochte Rock Bands wie zb Nirvana Guns N Roses oder Auch Metallica.  Vor allem Nirvana mochte sie echt gerne. Sie mochte ihre Songs und deren Hintergrund. Und sie konnte sich gut mit dem Leadsänger und Songschreiber Kurt Corbain identifizieren. Er teilte die gleiche Ansicht auf die Welt wie sie.


Nun war April gerade auf den Weg zu ihrer Besten Freundin Amber. Diese arbeitete in einen Musikgeschäft. Der Tag war heute einfach scheiße. Wieder einmal wurde April fertig gemacht wegen ihren Style und ihrer Musik. Sie spielte Gitarre und sie fand das sie nicht gut war. Oder es lag an dem Mangel von Selbstbewusstsein. Sie wusste es nicht. Als sie das Geschäft betratt begrüßte sie Amber schon ganz aufgeregt. Was war den bei der schon wieder los? ,,Oh April. Da bist du ja endlich." ,,Was ist dir denn passiert? Hat der Gitarrist von Metallica gerade eine Gitarre bei dir gekauft oder was?" ,,Man hör doch Mal auf mit deinen Anspielungen auf. Nein aber du erinnerst dich doch noch an das Gewinnspiel wo wir aus Spaß mitgemacht haben oder?" ,,Ja warum?" ,,Na wir haben gewonnen." ,, Cool was denn?" ,, Konzertkarten. Und jetzt rate Mal für welche Band." April zuckte mir den Schultern. ,,Man für Nirvana!" Amber sprange wie eine Irre durch die Gegend. Doch als sie merkte das ihre Freundin sie nur komisch dabei zusah hielt sie inne.


,,Freust du dich denn gar nicht?" April sah sie ungläubig an. ,,Doch klar aber muss man da wie ne Irre durch die Gegend springen?" ,,Es ist heute um acht Uhr. Ich weiß null was ich anziehen soll." April lachte und sagte sarkastisch:,, Wie wäre es mit einen Nirvana Shirt?" ,,Haha wie witzig." Dann zog April plötzlich eine Tüte mit Tabak aus ihrer Tasche. Er war vermischt mit Marihuana. Sie wollte gerade sich eine Zigarette drehen als Amber unterbrach. ,,Hallo! Wie oft noch? Nicht hier im Laden." ,,Ist ja gut ich gehe. Bis Abends." Sie stand auf und machte sich auf den Heimweg. Als sie den ersten Zug der Zigarette zog spürte sie sofort das Gefühl der Leichtigkeit in sich. Nun stieg die Vorfreude auf heute Abend doch. Ja sie freute sich Kurt zu treffen aber Rum zu springen wie ein Kleines Kind wenn es einen Lolli bekommt muss man ja doch nicht. Schließlich war Kurt auch nur ein Mensch. Ein Mensch mit viel Talent. Ein Mensch mit vielen Persönlichkeiten. Ein Mensch den man nicht so leicht durch schauen konnte.................

 Ein Mensch den man nicht so leicht durch schauen konnte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Lake of Fire a Kurt Cobain StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt