Kapitel 3

80 6 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen in der Küche stand und mir Frühstück machte, schrieb mir auf einmal Paluten.

           Chat mit Paluten

Heyy Manu! Ich weiß, dass kommt jetzt mega random, aber hättest du mal Lust dich mit mir zu treffen?

Naja also prinzipiell schon, aber wie kommst du jetzt plötzlich darauf?

Naja so plötzlich ist das garnicht! Ich denke da schon länger drüber nach, habe dich aber halt noch nie drauf angesprochen

Chat Ende

Bitte was?! Paluten schreibt mir wie aus dem Nichts, dass er sich mit mir treffen will? Naja aber um ehrlich zu sein hatte ich da nichts gegen. Ich hatte eigentlich auch schon öfter darüber nachgedacht wie cool es eigentlich wäre sich mit Palle zu treffen. Also warum denn nicht?
Am Nachmittag ging ich etwas spazieren, um unter anderem über die Sache mit Paluten nachzudenken. Auf der einen Seite, wollte ich ihn schon echt gerne treffen, aber auf der anderen Seite hatte ich auch echt Angst, dass er die Werwlolfsache herausfindet. Aber wenn ich mich ja nur bei Vollmond verwandle, dann sollte dass ja eigentlich gar kein Problem sein...
Abends nahmen Paluten, Maudado, Zombey und ich dann zusammen auf, und aus irgendeinem unerklärlichem Grund, wünschte ich mir in diesem Moment mit Palle alleine aufzunehmen. Als wir fertig waren, verabschiedeten sich Dado und Zombey und verließen den Ts. "Also dann tschau Palle" sagte ich, doch befor ich den Ts verlassen konnte, fragte Palle: "Ehhm Manu hast du noch kurz Zeit?" Ich konnte mir schon denken, über was er reden will, und stimmte zu. "Also" fing er an. "Naja ich dachte wir könnten ja mal eben kurz besprechen, wann wir uns treffen wollen, und wo und alles sowas..." "Okey... Hast du denn einen Vorschlag?" fragte ich. "Naja also ich dachte, wir könnten uns vielleicht bei mir treffen, und dass du auch so ein paar Tage bei mir bleibst." Okey... Diese Antwort überraschte mich etwas, da ich dachte, mit "treffen" meinte er so für ein oder zwei Tage... "Ehhm ok..." antwortete ich. Wir redeten dann noch eine Weile, und machten auch ein konkretes Datum aus usw... Ich würde dann für eine Woche zu ihm nach München fahren.

Als ich nachts im Bett lag, und nochmal über alles nachdachte, fiel mir plötzlich etwas ein... Ich habe gar nicht geschaut, ob in dieser Zeit irgendwann Vollmondnacht ist. Ich war so ein Trottel! Warum konnte mir das nicht früher einfallen?! Schnell griff ich zu meinem Handy und schaute in meinen Kalender. Und tatsächlich genau in dieser Woche war Vollmond. Ich musste also Palle unbedingt nochmal anschreiben und fragen, ob wir dass nicht verschieben können. Aber was sollte ich ihm nur für einen Grund nennen? Bis morgen früh, war mir bestimmt etwas eingefallen...

Werwolf (Kürbistumor) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt