Kapitel 5

71 6 0
                                    

"Meine Damen und Herren. Wir erreichen in wenigen Minuten München Hauptbahnhof! Dieser Zug endet dort. Wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen. " Ertönte es von den Lautsprechern im Zug. Ob Paluten wohl schon am Gleis stand und auf mich wartete? Ich packte meine Kopfhörer in den Rucksack, steckte mein Handy in die Hosentasche und ging schonmal zur Tür. Als der Zug anhielt, stieg ich aus und durchsuchte die Menge nach Paluten. Plötzlich kam er von links auf mich zu gejoggt und umarmte mich stürmisch. "Heyy Manu! Endlich bist du da!" Begrüßte er mich freudig. Seine braunen Augen strahlten vor Freude. "Hii Palle" entgegnete ich etwas schüchtern. Es war irgendwie komisch. Obwohl er mein bester Freund war, war es komisch plötzlich vor ihm zu stehen, nachdem ich ihn all die Jahre lang nur durch einen Bildschirm gesehen hatte.
"Soll ich den ziehen?" Riss Palle mich aus meinen Gedanken und zeigte auf meinen Koffer. "Nein nein. Das passt schon." Entgegnete ich. Wir liefen etwa 20 Minuten durch München, bis Paluten irgendwann an einem recht kleinen, grauen Haus stehen blieb. "Wir sind da. " Murmelte er, während er die Tür aufschloss. Hinter der Tür war ein sehr helles und sauber gehaltenes Treppenhaus. Ich folgte Paluten in den dritten Stock, wo er an seiner Wohnungstür stehen blieb. Mein Blick fiel auf das weiße Klingelschild neben der Tür. "Mayer" stand darauf. Hier wohnte er also...
Nachdem er die Tür öffnete und in die Wohnung trat, sah er mich erwartungsvoll an. "Komm rein Manu." bat er mich. Wir gingen durch einen kleinen Flur. An den Wänden hingen ein paar Bilder. Unter anderem auch Fanarts. Auf einem waren sogar wir beide zu sehen. Mit Edgar und Puffi zusammen. Schließlich folgte ich ihm in ein recht kleines Zimmer, mit einem Bett, einem Schreibtisch, einem Schrank und einem Bücherregal. "Hier kannst du schlafen." sagte Paluten. "Also komm erstmal in Ruhe an, ich mach uns in der Zeit mal was zu essen." Fügte er noch hinzu. Danach verließ er das Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Da stand ich nun. In einem kleinen Zimmer, in einer fremden Wohnung bei meinem besten Freund. Zuerst stellte ich meinen Koffer neben den Schreibtisch und warf meinen Rucksack aufs Bett. Ich öffnete den Koffer und begann ein paar Sachen auszupacken. Dann merkte ich, dass ich aufs Klo musste. Ich verließ also das Zimmer und ging durch den Flur, in der Hoffnung auf Palle zu treffen um ihn fragen zu können wo das Bad ist. Doch ich sah ihn nicht. Nach kurzer Zeit kam ich jedoch an eine Tür, an der ein Schild hing, auf dem "Bad" stand. Also öffnete ich sie und ging rein. Als ich das Bad wieder verließ, sah ich Paluten, der an meiner Zimmertür stand und reinschaute. "Manu?" Rief er. "Ich bin hier." Antwortete ich, woraufhin er sich zu mir umdrehte. "Was hast du gemacht?" wollte er wissen. "Ich war nur kurz auf dem Klo."antwortete ich, woraufhin er nur nickte." Also ich habe für heute einfach Nudeln mit Tomatensauce eingeplant, weil ich nicht so genau wusste, was du magst und was nicht. Also ich hoffe das ist Okey." Erklärte er. Ich nickte nur zufrieden.

Werwolf (Kürbistumor) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt