"Rossija... warte bitte."
Russland blieb abrupt stehen, als hätte Deutschland ihm soeben einen schroffen Befehl erteilt. Es vergingen einige Sekunden, bevor er sich schließlich zu ihm umdrehte.
Deutschland hatte sich die Bettdecke bis zum Kinn hochgezogen und wirkte beinahe verloren in der Hochburg aus Fellen, Decken und Kissen, zwischen denen er sich nun befand. Russland hatte angenommen, dass der Deutsche binnen weniger Sekunden in einen Tiefschlaf fallen würde, nachdem er ihn im Bett abgelegt hatte.
Doch Deutschlands Blick wirkte wach und klar. Ein Hauch von Neugier schimmerte zusätzlich in seinen Augen, wie ihn Russland nur von großen Kinderaugen kannte.
Und mit einem Mal erinnerte der Deutsche ihn an einen seiner jüngeren Brüder, welchen er in seinen Teenagerjahren stets jeden Abend zu Bett gebracht hatte. Ab und an hatte er sogar ein Schlaflied gesungen...
Der Schmerz über diese Erinnerung versetzte Russlands Herzen einen Stich. Es fehlte nicht viel und er hätte sich zu dem Deutschen auf die Bettkante gesetzt, ihm über den Kopf gestreichelt und dabei leise ein Lied gemurmelt. Er hätte all das getan, um noch ein wenig länger in dem brüchigen Stück seiner Vergangenheit zu verweilen.
Russland räusperte sich und versuchte sich wieder auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Langsam trat er zum Fußende des Bettes. Er legte seine Hände auf dem erhöhten Bettgestell ab und sah stumm zu, wie sich Deutschlands Füße unter der Bettdecke hin und her bewegten. Ob dies ein Ausdruck von Nervosität war, konnte er nur vermuten.
"Ich... ich habe eine Frage, Rossija." brach Deutschland schließlich die Stille zwischen ihnen.
Russland sah auf und nickte ihm zu.
"Ich werde ehrlich antworten." versicherte er.
Wie lautet Deutschlands Frage?
"Weißt du, was mit Finnland und Norwegen geschehen ist? Ich habe Angst, dass ihnen etwas zugestoßen ist..."
"Weißt du, was mit dem Basisteam passiert ist? Ich mache mir große Sorgen..."
"Warum wolltest du mich Sterben lassen? Was habe ich Falsch gemacht?"
"Erzähl mir von dir. Ich möchte mehr von dir erfahren, vielleicht... kann ich dann deine Beweggründe besser nachvollziehen."
---------------------------------------------------
Ja, es wird nur EINE Frage beantwortet ^^ Der Rest wird sich höchstwahrscheinlich im Storyverlauf lüften... je nachdem, für welche Antworten ihr euch entscheidet ^^
Ist euch vielleicht eine ganz andere Frage, die oben nicht genannt wurde, eingefallen? Falls ja, schreibt sie ruhig nieder. Vielleicht kann ich diese ja im nächsten Kapitel "beiläufig" beantworten .+('^ω^')+.
Bis dahin und bleibt gesund.
DU LIEST GERADE
Countryhumans | Raureif
FanfictionEin farbloses, tristes Weiß... Das ist die einzige Farbe, welche sich Deutschland nach einem Unfall über Sibirien offenbart. Eine weiße Hölle, die ihn mit eiskaltem Herzen willkommen heißt. Als Leser entscheidet ihr über die Handlung Deutschlands...