Emma, Norman und Ray kommentieren FanFictions

327 22 185
                                    

Emma: Huch, was ist das denn?

Ray: Bist du blind? Das ist ein Laptop. Technik, die man außerhalb von Grace Field House üblich verwendet.

Emma: Nein, das meine ich nicht! Wieso auf einmal dieser andere Schreibstil? Wieso alles auf einmal in einer Drehbuchform? Und wieso das alles in fettgedruckt?

Norman: Das ist einfach erklärt, Emma. Der Erzähler macht gerade Urlaub, deswegen die ganze Drehbuchform. Und da es eine FailFiction ist, die einiges parodiert, wollte der Autor auch mal diese wattpad-Bücher parodieren, die auf schlechte FanFictions eingehen.

Emma: Ah, jetzt vertehe ich. Wir lesen also eine FanFiction, wo wir da drin vorkommen, durch und kommentieren das Ganze.

Ray: Jein. Eher lesen wir nur einige Ausschnitte aus einigen FanFictions vor und kommentieren darauf.

Norman: Und im Vergleich zu den anderen Büchern wollen wir nicht absichtlich schlechte FanFictions lesen, sondern nur auf die, wo wir drin vorkommen.

Ray: Um zu unterscheiden, was FanFiction und was wir sind, sind unsere Dialoge fettgedruckt und die FanFictions in normaler Schrift.

Emma: Ah, das hab ich nun auch verstanden!

Norman: Was übrigens in Sternchen steht, ist dann auch unsere Interaktion *klickt auf dem Laptop rum* Ah, wir haben noch 'ne Anmerkung vom Autor bekommen.

Emma: Gut, nach der Anmerkung können wir ja beginnen! *liest es sich durch*

So, die Anmerkung von mir ist hier mal in kursiv geschrieben :'D (Und ja, Emoticons dürfen hier auch nicht fehlen xD)
Ich wollte hier nur kurz anmerken, dass diese ganzen FanFictions, die die drei hier kommentieren werden, alle von mir selber ausgedacht sind. Also, nein, das sind keine FanFictions, die ich mal geschrieben habe und nun selber darauf kommentiere oder so, sondern die sind ganz spontan während des Schreibens dieses Kapitels hier entstanden. Sogesehen existieren alle diese FanFictions nicht wirklich, sondern sind eher Anspielungen auf die verschiedensten The Promised Neverland-FanFictions.
Schön und gut, aber warum denke ich mir gerade diese ganzen FanFictions aus, obwohl es bei diesen wattpad-Büchern doch üblich ist, dass man die richtigen FanFictions kommentiert?
Nun, das habe ich schon mal in einem anderen Kapitel erklärt: Ich finde, dass FanFictions ihre Berechtigung haben. Schließlich steckt hinter jeder FanFiction ein richtiger Mensch mit Gefühlen, Emotionen und Bedürfnissen dahinter. Diese Menschen schreiben schließlich eine FanFiction, weil sie das Werk sehr mögen und Zeit damit investieren wollen. Und auch wenn es FanFictions gibt, wo ich selber über die Fehler lachen musste, möchte ich dennoch den Menschen dahinter respektieren. Man entwickelt im Laufe der Zeit das Schreiben und selbst ich hab auch mal so angefangen ^^
Generell dürfte ich aber auch so oder so nicht diese FanFictions kommentieren. Ich weiß, es ist zwar das Internet, aber ich dürfte rechtlich gesehen nicht die Werke der Autoren verwenden, solange ich keine Erlaubnis dazu besitze. Ich könnte natürlich die Leute vorher fragen, aber wer will schon gerne ein "Hey, darf ich deine FanFiction benutzen um mich darüber lustig zu machen?"-Kommentar haben?
Und ja, ich hab mich auch auf wattpad umgeguckt: es gibt hier im deutschem wattpad tatsächlich nur zwei The Promised Neverland-FanFictions, die ein Creative Commons beim Urheberrecht haben. Von den zweien gehört darunter auch diese FailFiction, daher ist meine Auswahl sehr eingeschränkt :'D
So, jetzt hab ich hier genug informiert und weiter geht's mit dem Kapitel ^^

Emma: Wow, der Autor kommt echt nicht so schnell auf dem Punkt.

Ray: Typisch Autoren halt.

Pommes Neverland [Fail Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt