Kapitel 45

2.5K 195 35
                                    

*Louis*

Natürlich tat er das nicht. Was sollte er auch an mir finden. Kopfschüttelnd machte ich mich auf den Weg in "meine" Dusche. Knapp 20 Minuten später hatte ich geduscht, meine Zähne geputzt und war fertig angezogen. Im Flur wartete ich auf Harry. Was würde mich wohl erwarten? Mit Zayn hatte ich eigentlich nie besonders viel zutun. Also konnte ich immerhin schon mal nichts falsch gemacht haben. Oder? Eine Hand, welche sich plötzlich auf meine Schulter legte lies mich hochschrecken. "Wieso so schreckhaft" grinst der Lockenkopf und zog mich auch sogleich nach unten. "Guten Morgen" wurden wir auch schon von allen Seiten begrüßt. Wieso waren alle im Wohnzimmer versammelt? Irgendetwas stimmte hier nicht. "Louis mach die Augen zu und setzt dich auf das Sofa" gab Zayn mir auch schon die nächsten Anweisungen. Verdutzt tat ich was von mir verlangt wurde und wartete gespannt mit geschlossenen Augen auf das kommende. Ich hörte wie die Jungs diskutierten und schließlich wurden meine Hände von meinen Augen gezogen. Vor mir auf dem Boden stand ein großes Paket. Komischerweise hatte dieses Paket Löcher an den Seiten. Misstrauisch beäugte ich die große Schachtel. "Jetzt mach schon auf. Ich hab es extra heute noch geholt." drängelte Zayn. Sein breites Grinsen erinnerte mich an einen aufgeregten Schuljungen. Kurzerhand kniete ich mich auf den Boden und löste den Deckel des Paketes. Noch ehe ich die Chance bekam diesen richtig anzuheben drückte etwas von innen dagegen. Erschrocken quietschte ich auf und lies auch sogleich den Deckel fallen. Was ich sah verschlug mir die Sprache. Vor mir am Boden der Schachtel saß ein kleiner Welpe.

*Harry*

Neugierig beobachteten wir Louis, welcher wie erstarrt vor der Schachtel saß. Erst als der kleine Welpe zu bellen begann regte sich der dünne Körper des jungen Mannes. "Na wer bist du denn" murmelte Louis während er sachte den kleinen Hund an sich drückte. Der Welpe schien sich sichtlich zu freuen. Aufgeregt schnüffelte er an Louis Gesicht und schleckte auch immer wieder seine Hand ab. "Der Kleine hier ist ein Australien Sheppard. Diese Rasse ist besonders klug und intensiv. Sie brauchen nicht nur genügend Auslauf sondern auch immer wieder neue Herausforderungen." begann Zayn zu erklären. "Wie... Wie hab ich das verdient?" stammelte Louis überfordert und drückte auch sogleich den kleinen wieder an sich. "Ich dachte mir, du brauchst jemanden um den du dich kümmern kannst. Und glaub mir, dieser Welpe wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als du dir vorstellen kannst" grinsend setzte Zayn sich neben meinen Jungen auf den Boden. Auch die anderen grinsten vor sich hin. Louis Augen wurden feucht. Er freute sich sichtlich. Euphorisch legte er die Arme um Zayn und bedankte sich bei diesem überschwänglich. Etwas überfordert klopfte Zayn dem kleineren erst nur auf die Schulter ehe auch er seine Arme um Louis schlang. "Wo hast du ihn her?" fragte Lou auch sogleich weiter während er dem Welpen übers Fell strich. Dieser besah die Situation mit so vielen Fremden Menschen erstmal neugierig und mit großen Augen. "Der Kleine hier wurde ausgesetzt. Die ehemaligen Besitzer haben ihn an einen Baum gebunden. Hätten ihn die Tierschützer nicht gefunden wäre er vermutlich verhungert. Ich dachte mir, du möchtest diesem kleinen Wesen hier vielleicht ein zuhause geben. Bei dir wird er es mit Sicherheit besser haben." erzählte Zayn die selbe Geschichte, welche er uns schon vor wenigen Tagen mitgeteilt hatte. "Du armes Ding." und erneut wurde der Welpe gekuschelt. "Du musst dir noch einen Namen überlegen" mit einem Nicken deutete Zayn auf das kleine flauschige Wesen vor Louis. Der Kleinere schien zu grübeln aber schließlich erhellte sich seine Miene. "Ich nenn dich William. Du bist doch ein ER oder?" zweifelnd sah der Kleinere zuerst den Welpen und dann Zayn an. Dieser nickte zustimmend und stellte auch sogleich eine Frage die uns wohl alle brennend interessieren würde. "Wieso William?" zaghaft schüttelte Lou den Kopf der soeben hochrot angelaufen war. Auf eine Antwort könnten wir wohl lange warten. Ich überbrückte die letzten Meter zu dem zierlichen Jungen und zog ihn in eine Umarmung. Hoffentlich würde der Hund ihm wenigstens ein bisschen dabei helfen aus sich heraus zukommen. Ansonsten würden wir uns eben was anderes überlegen. Wir würden ihm schon helfen. Egal wie.

Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich letzte Woche schon updaten aber leider gabs mit Wattpad ein Problem. Darum diese Woche gleich zwei Kapitel.
Viel Spaß beim Lesen ☺️

StreetboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt