Sophia fällt gerade fast vor Lachen vom Stuhl und fragt jetzt bestimmt schon zum hundertsten Mal: „Du hast alle Socken versteckt?" Also ich mal wieder nicke, lacht sie schon wieder los und ich schüttele nur grinsend den Kopf. „Du musst da gar nicht so lachen. Seit dem hab ich nirgendwo auch nur eine Socke gefunden. Er wirft sie jetzt alle gleich in den Wäschekorb. Es ist einfach gruselig...", ich beuge mich vor und nehme meine Tasse mit Kaffee vom Tisch.
Julian und ich besuchen an zwei freien Tagen Kai und Sophia in London. Wenn man es genau nimmt, ist Sophia mit uns her geflogen und hat dabei mal wieder jede Menge Sachen mitgebracht. Jedes Mal wenn sie her fliegt, nimmt sie mehr Dinge mit.
Beide haben sich darauf geeinigt, dass sie das Semester noch in Deutschland zu ende macht und dann zu Kai nach London zieht. Einen Studienplatz hat sie auch schon, daher sind es eigentlich nur noch ein paar Monate, bis meine Freundin ganz nach London verschwindet. Das macht mich wirklich traurig. Ich freue mich wirklich für Sophia, aber sie nicht mehr ständig sehen zu können, ist jetzt schon schwer für mich.
Es ist zwar nicht so, dass in Deutschland niemanden mehr hätte. Ich habe immerhin erst im Sommer, durch Marius Wolf, einem Freund von Julian, Charlie kennen lernen dürfen. Die selbstbewusste Frau, die Marius, an der ein oder anderen Stelle, den letzten Nerv gekostet hat, ist innerhalb kürzester Zeit zu einer wirklich guten Freundin geworden. Aber Sophia kenne ich immerhin schon seit über einem Jahr. Manche würden sagen, dass das noch nicht sehr lange ist, aber die Beziehung die wir beiden zueinander haben, ist toll. Sie hat das mit Julian und mir von Anfang an mitbekommen und mir beigestanden... Sie wird mir fehlen, auch wenn mir klar ist, dass ich sie jederzeit anrufen oder ihr schreiben kann. Ein persönliches Treffen ist eben doch anders. Daher genieße ich jede Minute, die ich mit ihr habe.
Die Jungs sind heute Nachmittag bei Kai geblieben und zocken, welch Wunder, miteinander. Sophia und ich haben uns für zwei Stunden mal in ihr Lieblingskaffee verzogen und quatschen eine Runde.
„Warum findest du es gruselig, dass Julian jetzt seine Socken in den Wäschekorb wirft?", Sophia sieht mich verwirrt an und ich stelle die Tasse zurück. „Julian ist ja nicht der erste Mann mit dem ich zusammen wohne. Aber der erste, der wirklich Rücksicht auf mich nimmt. Sobald er merkt, dass mich etwas auch nur nerven könnte, versucht er es sofort abzustellen. Im Gegensatz dazu scheint ihn absolut nichts an mir zu stören. Mich verwirrt das total. Das ist doch nicht normal, oder? Wir verstehen uns super, das Zusammenleben klappt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wirklich gut und ich... ich... keine Ahnung", ich lege meine Gesicht in meine Hände und fahre mir mehrfach darüber.
„Wo liegt wirklich dein eigentliches Problem, Liebes?", Sophia lächelt mich verstehend an und ich seufze. „Warum merkst du eigentlich immer alles?", ich ziehe eine Schnute und Sophia lacht leise. „Das beruht bei uns wohl auf Gegenseitigkeit... Also spucks schon aus, Cara. Was beschäftigt dich?"
„Ich... Julian lässt in letzter Zeit immer mal so was fallen... ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht, aber... Wir waren vor kurzem in der Stadt unterwegs und sind an einem Brautmodengeschäft vorbei gelaufen. Ich laufe an so was ja immer zügig vorbei, weil... naja ich und Hochzeiten... das ist so ein Thema... Aber Julian ist kurz stehen geblieben und sich die Kleider im Schaufenster angesehen. Dann hat er so was wie „Du würdest in so einem Kleid auch unglaublich toll aussehen" vor sich hingemurmelt, ehe ich ihn weiter ziehen konnte. Oder dann lässt er so Sätze wie „Wenn wir mal verheiratet sind..." oder keine Ahnung was in die Richtung fallen.... Ich...
Was stimmt denn nicht mit mir Sophia? Jede andere Frau würde sich total freuen, wenn ihr Freund solche Andeutungen macht und ich bekomme Panik. Nur alleine das Wort Hochzeit irgendwo zu hören, sorgt bei mir schon für totales Herzrasen und nicht im positivem Sinne! Ich bekomme da Magenschmerzen. Mir ist klar, dass Julian gerne irgendwann heiraten will und Kinder. Am besten so viele wie möglich... und das will ich auch... aber... Sophia ich weiß nicht ob ich heiraten möchte. Das eine Mal hat mir... hat mir wirklich gereicht. Wenn ich nur an diesen Ring, der jetzt zum Glück im Phönixsee schwimmt, denke, bekomme ich eine Vollkrise. Und... und... jetzt fängt Julian mit solchen Sachen an...", ich muss wirklich die Tränen zurück halten. Dieses Thema macht mich wirklich komplett fertig. Ich weiß, wie glücklich Julian ist und ich liebe ihn über alles, aber... Wenn er mich jetzt fragen würde... ich... ich glaube nicht, dass ich „ja" sagen könnte. Ich könnte es einfach nicht. Zu groß ist meine Angst, dass danach alles wieder in sich zusammen fällt.
DU LIEST GERADE
Ein ganzes Jahr - Kurzgeschichte zu Winter Song
FanfictionEin ganzes Jahr - Kurzgeschichte zu Winter Song ❄️ Achtung! 🚨Spoiler zu Winter Song! 🚨 Wer „Winter Song" noch nicht gelesen hat und nicht wissen möchte wie es ausgeht, sollte jetzt nicht weiterlesen... Cara und Julian haben endlich zueinander gef...