November Teil 1

3.3K 93 11
                                    

„Julian ich warne dich!", ich mache mehrere Schritte rückwärts und sehe meinen Freund warnend an. „Was hast du denn, Kleines? Bleib doch einfach kurz stehen... So schlimm wird's schon nicht werden", dabei grinst er so breit, dass ich mir genau ausmalen kann, wie schlimm das hier wirklich wird. „Julian Brandt, wehe! Wag es ja nicht! Ich schwöre dir, wenn du das jetzt machst, putzt du hier die nächsten Wochen hier alles alleine! Also hör auf!", meine Stimme wird gegen Ende hin immer lauter und ich quietsche beim letzten Satz und sprinte los. Nach einer Runde um den Küchenblock, hat mich Julian aber eingeholt und hält mich mit einer Hand fest. „Nein, nein, nein", kreische ich laut los, als Julian mir eine komplette Hand voll Mehl in den Haaren verteilt. Mein Freund lacht dabei so laut los, dass ich, obwohl ich hier die Leidtragende bin, mitlachen muss.

Sobald seine Hand von meiner Hüfte verschwindet schüttele ich mich einmal komplett, wie es sonst nur Nala macht und verteile dabei das Mehl noch mehr in der Küche. Julian lacht einfach immer weiter und muss sich an der Theke abstützen, um nicht auf dem Boden zu landen. Das gibt's doch wirklich nicht. Dieser Trottel!

Mit einem Blick durch die Küche schüttele ich schon wieder den Kopf und sehe weiteren Mehlstaub vor meinem Gesicht runter rieseln. Es sieht aus, als wäre eine Bombe explodiert. Überall liegen die Utensilien vom Plätzchen backen herum. Und jetzt eben auch Mehl...

Julian und ich haben einen Freitag frei und das genutzt um die Weihnachtszeit einzuläuten und Vorbereitungen für die Familienzusammenführung morgen zu treffen. Und eigentlich waren wir auch schon fertig. Die Plätzchen sind im Ofen und wir wollten aufräumen. Wie gesagt... wir wollten...

Aber Julian kam dabei auf dumme Gedanken und was dabei raus kommt sieht man ja. Als mein Blick zurück zu meinem Freund wandert, der jetzt mit seinem Kopf auf der Theke liegt und vor sich hin gackert, bleibe ich an einem kleinen Karton hängen. Bin ich so gemein? Ich glaube schon...

Leise gehe ich um die Theke herum, greife in den Karton und klatsche Julian keine Sekunde später ein rohes Ei auf den Kopf. Julian erstarrt plötzlich mitten in der Bewegung und auch sein Lachen verstummt. Er hebt in Zeitlupe den Kopf und sieht mich empört an. „Hast du mir gerade wirklich...", sein erstaunter Tonfall bringt mich jetzt zum Lachen. Erst Recht als kurz darauf etwas Eiweiß auf Julians Nase tropft und er angeekelt das Gesicht verzieht.

„Was ist denn Schatz? Ei soll gut für die Haare sein? Und deine werden doch schon an der ein oder anderen Stelle etwas dünner... Da kannst du eine extra Kur definitiv vertragen", ich kichere vor mich hin, während Julian mich entsetzt ansieht. Ich weiß wie sehr er seine Haare liebt und es fuchst ihn wirklich, dass er seine Geheimratsecken aktuell größer werden. „Das hast du jetzt gerade nicht wirklich gesagt? Oha.... Fräulein... das gibt Rache... aber sowas von...", Julian schnappt sich die Packung Mehl und schüttet mir den Inhalt entgegen. Da ich mit einer solchen Attacke absolut nicht gerechnet habe, stehe ich jetzt über und über mit Mehl bedeckt in der Küche. Das Mehl kitzelt in meiner Nase und ich als niese, verteilt sich das Mehl im überall im Raum.

Julian lacht erst los, aber als er sieht wo jetzt überall Mehl hängt, verzieht er leidend das Gesicht. Ich schaue ihn von unten heraus mit zusammen gekniffenen Augen an, während er zerknirscht zurück schaut. „Ups?", Julian verzieht sein Gesicht zu einem aufgesetzten Lächeln.

Wir schauen uns ein paar Sekunden weiterhin so an, bevor wir beide fast gleichzeitig anfangen zu lachen. Julian kommt dabei auf mich zu und zieht mich in seine Arme. Er wuschelt mir durch die Haare und versucht dabei das Mehl zu entfernen, bevor er seine Lippen auf meine legt und mich nach kurzer Zeit mit dem Rücken an den Küchenschrank schiebt. Der Kuss der eigentlich ganz unschuldig angefangen hat, wird jetzt immer intensiver. Und erst als mir ebenfalls etwas vom Ei über das Gesicht läuft, schiebe ich ihn atemlos von mir weg.

Ein ganzes Jahr - Kurzgeschichte zu Winter SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt