🎤 01

2.1K 167 80
                                    

Aufgeregt - Dieses kleine Wörtchen beschrieb nicht mal annähernd, wie ich mich in diesem Augenblick fühlte, als ich endlich den Brief in meinen Händen hielt, welcher einfach mein gesamtes zukünftiges Leben mit nur einem einzigen Satz verändern könnte.

"Komm schon.. bittebittebitte..." ich schloss die Augen und presste den Briefumschlag ganz fest an mein Herz. "Es muss geklappt haben... es muss einfach!" tief durchatmend brauchte ich einen kleinen Moment noch für mich, um mich einfach auf das kommende vorzubereiten. Dabei gab es eigentlich nichts was mir wirklich darauf vorbereiten konnte, denn egal was in dem Brief stand, es würde mich so oder so aufwühlen. Ob ich nun vor Trauer heulte oder vor Freude - mein armes kleines Herz würde das niemals durchstehen.

Ich war ein emotionales Weichei. Ich war melodramatisch wenn es noch um die kleinsten Dinge ging. Ich hatte das Herz eines Softies und nicht zuletzt dachte selbst meine eigene Familie das ich ein Dachschaden hätte. Dem hatte ich grundsätzlich nichts entgegenzusetzen - auch wenn mich manche Sachen doch ziemlich verletzten - überspielte ich es meist einfach. Nicht umsonst hieß ich Kim Taehyung König des schauspiels.

Ich trippelte aufgeregt von einem Bein auf das andere. Am liebsten hätte ich den Briefumschlag einfach aufgerissen aber ich traute mich nicht. Ich schwitze vor Aufregung, mein Puls raste und ich glaubte gleich in Ohnmacht zu fallen. Wieso verdammt nochmal war ich nur so ein nervliches Wrack?! Ich konnte mich selbst manchmal nicht ausstehen und meine Unfähigkeit meine eigenen Emotionen zu kontrollieren.

Alle Minute sah ich zur Uhr. Fünf Minuten vergingen.. dann zehn Minuten.. aber ich tat nichts anderes, als mitten in meinem Zimmer zu stehen und doof durch die Gegend zu gucken.

"Aiish reiß dich doch mal am riemen!"

Gerade als ich mich endlich zur Ordnung rufen - und mir endlich ein Herz fassen wollte, wurde mir plötzlich der Brief dreist aus den Händen gerissen.

"Meine Güte, das kann man sich ja überhaupt nicht mehr antun! Da steht doch nicht dein Todesurteil drinn, also was machst du nur so für ein Aufriss, Tae?"

Ich japste entsetzt nach Luft, als mir bewusst wurde das mir soeben das kostbarste was ich meinen Besitz nennen durfte, einfach eben so entwedet wurde.

"Noona! Ich warne dich! Gib den Brief wieder her!" ich stand kurz vor einer Panikattacke, als ich sah wie der Teufel in Person sich mit meinem Brief davonstahl und dann auch noch die Unverschämtheit besaß über meine Verzweiflung zu lachen.

"Komm und hol ihn dir doch, Brüderchen." rief sie provokant über die Schulter und sauste anschließend aus meinem Zimmer und dann die Treppen hinunter.

"Noona!!!" wie ein Berserker rannte ich ihr hinterher. Ich sah nur noch Rot. Meine hinterhältige Schwester nutze jede noch so kleinste Gelegenheit aus, um mich zu Ärgern und auch wenn ich mich eigentlich ganz gut gegen sie behaupten konnte, war mit dieser Aktion ein Punkt erreicht in der ich einfach keinen Spaß mehr sah.

Kichernd lief sie in die Küche, umkreiste den Tisch an dem unsere Eltern saßen, welche gerade seelenruhig ihren Tee trinken wollten und wedelte mit dem Brief provokant vor meiner Nase herum. "Was los TaeTae? Du siehst ja aus als wäre dir eine Laus über die Leber gelaufen."

"Was ist denn hier schon wieder los?" Unsere Eltern blickten irritiert von mir zu meiner Schwester und wieder zurück. "Habt ihr euch schon wieder in den Haaren?"

𝐈𝐃𝐎𝐋 𝐓𝐑𝐀𝐈𝐍𝐄𝐄 ᵏᵒᵒᵏᵛWo Geschichten leben. Entdecke jetzt