~Ohnmacht~ Kapitel 7

238 2 0
                                    

Als Hermine ihre Augen öffnete lag sie im Krankenflügel. Sie blinzelte verwirrt, bis sie durch einen kurzen glücklichen Schrei wieder ganz in die Realität gerufen wurde. Sie sah das Ron neben ihrem Bett saß und ihre Hand hielt. Sofort bekam sie eine Erinnerung als Ron vergiftet wurde. Dann kamen Madam Pomfrey, Professor McGonagall und Harry und Ginny in das Zimmer stürmten. Leicht überfordert mit dieser Situation umklammerte Hermine Rons Hand. Nachdem Ginny und Harry sich vergewissert haben das es Hermine gut ging verschwanden sie wieder, auch Madame Pomfrey sah nochmal nach, ob es Hermine gut ging und ging dann noch zu anderen Patienten. „Miss Granger wie geht’s Ihnen?“, erkundigte Professor McGonagall besorgt. Mit zitterte Stimme äußerte sich Hermine zu der Lage: „Es g-geht schon. Danke der Nachfrage.“ „Warum warst du überhaupt ohnmächtig als Professor McGonagall dich gefunden hat?“, fragte Ron und drückte Hermines Hand sanft fester. Ihr wurde etwas schwindlig als Ron sie mit seinem fürsorglichen, durchdringenden Blick ansah. „Ic-Ich kann e-es dir nicht sagen!“, schluchzte Hermine und brach erneut in Tränen aus. Sie erinnerte sich an das was sie gestern im Spiegel gesehen. Ron bereute sofort was er gesagt hatte und umarmte Hermine schnell so gut es während Hermine im Bett saß halt ging. „Miss Granger kommen sie bitte mit mir zu Professor Dumbledore. Keine Sorge er möchte sie nur etwas fragen.“, empfahl Professor McGonagall Hermine und als Ron aufstand und Hermines Hand nicht losließ fügte sie hinzu: „Bleiben Sie hier Mr. Weasley wir möchten mit Miss Granger allein reden.“ Ron seufzte und drückte Hermines Hand nochmal fest. Hermine stand zittert auf und fiel fast um. Doch sie schlug nicht auf den weiche Hände fingen sie auf. Ron sah McGonagall verzweifelt an. Sie nickte ihm zu und Ron nahm Hermine in Brautstyle hoch und ging mit ihr durch das Schloss Hogwarts. Hermine klammerte sich um seinen Hals. Plötzlich kam eine wütende Lavender Brown auf die drei zu. Doch als McGonagall ihr einen strengen Blick zuwarf, wurde sie ganz klein. Dann kamen sie an den Eingang zu Dumbledores Büro ein. Ron entschied das er Hermine noch bis nach oben trug und erst als Dumbledore Hermine einen großen, bequemen Stuhl gezaubert hatte verließ er sie. Er fragte Hermine nochmal ob alles in Ordnung mit ihr war und dann verschwand er. McGonagall setzte sich neben Dumbledore welcher Hermine gerade lauter Fragen stellte: „Miss Granger haben Sie in den Spiegel gesehen? Was haben Sie gesehen?“ Hermine seufzte und begann danach die ganze Geschichte zu erzählen. Dumbledore nickte und murmelte etwas von: „Jaja die Liebe ist interessant. Miss Granger ich muss sie bitten diesen Spiegel nie mehr anzurühren Wir werden den Spiegel bald verschieben und in einen neuen Raum geben. Aber bitte warten Sie nicht darauf, dass das im Spiegel Realität wird, sondern setzten sie es um das es Realität wird. Es kann gefährlich sein in den Spiegel zu sehen. Unterlassen sie es besser Miss Granger.“ Hermine nickt und wurde von McGonagall zur Tür begleiten. Hermine seufzte als sie die Treppe hinunter gingen. Doch bevor Hermine aus der Tür legte McGonagall ihr eine Hand auf die Schulter und sagte leise: „Miss Granger bitte hören sie auf in diesem Spiegel zu sehen. Das mit Ihnen und Mr. Weasley wird schon werden.“ Sie zwinkert ihr zu und ging wieder nach oben. Hermine wurde rosa und wartete bis die Tür sich öffnete. Vor der Tür stand Ron und blickte mit großen Augen auf die Tür. Als Hermine zitternd heraus trat stürzte er auf sie zu. Er legte einen Arm um sie und ging mit ihr Richtung Gryffindor Gemeinschaftsraum. Hermine war immer noch nicht ganz bei Sinnen und war sehr froh das Ron sie stützte. Harry und Ginny saßen auf dem Stuhlkreis, der aus 3 Stühlen bestand. Ginny las ein Buch und Harry sah sich die Quidditch Aufstellung an. Als Hermine und Ron durch das Porträtloch kamen, sprang Ginny auf und lief auf Hermine zu. Diese lächelte matt und windete sich von Ron los. Sie umarmte Ginny und fragte schließlich: „Wie lange war ich ohnmächtig?“ „Etwa 1 Woche. Das war glaube ich die schlimmste Woche die ich jemals hatte. Ron wurde verrückt. Er hat oft einfache Wutanfälle bekommen, manchmal hat er Erstklässler einfach angebrüllt, weil sie „wegen ihrer Lautstärke ihn beim Lernen gestört hatten“, sagte Ginny und machte zwei Hasenohren. Hermine seufzte und wankte Richtung Zimmer. Ginny brachte sie die Treppe hinunter. Sie versicherte sich das Hermine bequem lag und ging wieder in den Gemeinschaftsraum.

Ron&Hermine ~How it all went~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt