~Wieder im Fuchsbau~ Kapitel 13

196 3 0
                                    

Als Hermine am nächsten Morgen aufwachte, musste sie grinsen. Ron schnarchte neben ihr und seine Haare hingen ihm ins Gesicht. Sie strich ihm die Haare aus dem Gesicht und fuhr hindurch. Hermine legte sich wieder hin und betrachtete Ron genau. Es war wie als würde sie versuchen sich sein Gesicht ganz genau einzuprägen. Erst jetzt fiel Hermine auf, dass sein ganzer Körper voller Sommersprossen war. Sie begann seine Sommersprossen auf seiner Schulter zu verbinden. Dadurch wachte Ron langsam auf. „Guten Morgen", sagte er mit einer rauen Stimme. Hermine grinste und küsste ihn. „Lass uns Koffer packen. Der Zug geht bald. Also genauer gesagt müssen wir nur noch deinen Koffer packen. Ich habe meinen schon gepackt.", sagte Hermine und war schon aufgesprungen. „Ich habe meinen auch schon gepackt. Und jetzt komm kuscheln.", sagte Ron und zog Hermine wieder ins Bett. Doch diese stand wieder auf und zog ihn diesmal mit sich. Sie blickte kurz auf die Uhr und sagte: „Nein wir haben eh schon verschlafen der Zug geht in einer Stunde. Also beeile dich." Ron seufzte theatralisch und zog sich schnell an. Hermine hatte sich fertig angezogen und war gerade dabei sich Rons Pullover anzuziehen. Dieser wollte gerade aus der Tür gehen, bis er plötzlich stoppte. „Willst du so rausgehen? Also mit meinem Pullover, weil wir könnten auf Lavender treffen.", sagte er. Hermine grinste ihn breit an, ging auf Ron zu, umarmte ihn und blickte zu ihm hoch: „Das ist mir egal. Sie soll akzeptieren das du nur mir gehörst. Nur mir! Nicht ihr!" Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und küsste Ron. Er grinste und beide gingen aus dem Raum. Als sie vorm Porträtloch standen, öffnete sich das Porträtloch und Lavender kam heraus. „Won-Won! Wie geht es di- Ohh.", sagte sie und betrachtete Hermine mit einem verächtlichen Blick. Ron grinste Hermine zu, lehnte sich zu ihr runter und dann küsste er sie lange. Ron hatte seine Hand an Hermines Wange und ihre Hände waren locker um seinen Hals. Lavender stand immer noch geschockt im Porträtloch. Dann lösten sie sich aus dem Kuss, Ron nahm Hermines Hand grinste Lavender zu und beide gingen in den Gemeinschaftsraum. Beide bekamen dort einen großen Lachanfall und gingen hoch in Harry und Rons Schlafsaal. „Ich glaube die hats verstanden", kicherte Hermine. Ron grinste, bis er plötzlich wieder ernst wurde. „Willst du meiner Familie eigentlich schon was von uns was sagen?", fragte er sie während Ron ein Haar aus Hermines Gesicht strich. Sie schüttelte den Kopf und sagte: „Nein. Ich finde das ist keine gute Idee. Ich habe Angst, dass sie mich nicht als deine Freundin mögen." Ungläubig starrte Ron sie an: „Nein niemals sie lieben dich, aber wenn du dich besser fühlst. Ich bin eigentlich auch dafür. Mum steigert sich da immer rein. Ich meine wir heiraten ja nicht oder so." Dieser Satz gab Hermine einen kleinen Stich. Klar sie wollte Ron jetzt nicht heiraten, aber eigentlich wünschte sie es sich in ferner Zukunft schon. Als Ron ihren Blick bemerkte fügte er schnell hinzu: „Also es ist nicht so, dass ich es nicht vorhabe." Hermine grinste und dann holten beide ihre Koffer. Eine halbe Stunde später saßen Ron und Hermine im Zug. Er hatte seinen Arm um Hermine geschlungen und sie hatte ihren Kopf auf seiner Brust. Ron betrachtete Hermine lächeln, während sie schlief. Dann legte er seinen Kopf auf ihren Kopf und schlief auch ein. Viele Stunden später kam Ginny in das Abteil und weckte beide auf. Ron und Hermine hatten Ginny und Harry schon erzählt, dass sie Mrs Weasley nichts von ihnen erzählen wollten. Etwas unsanft wurden sie nun von Ginny aus ihren Träumen gerissen. Doch da der Zug schon angehalten hatte sprangen beide auf und gingen aus dem Zug. Mrs Weasley stand schon am Gleis und umarmte jeden einmal lange. „Diese Zugfahrten werden von Jahr zu Jahr länger", sagte Ron und streckte sich. Fred und George erzählten ihm sofort von ihrem neuen Produkt und dieser hört ihnen etwas schläfrig zu. Dann apparierten alle zum Fuchsbau. Molly lächelte alle breit an als sie im Wohnzimmer ankamen. „Na ihr Lieben wie läufts bei euch?", fragte sie Harry und Ginny die gerade dabei waren in Ginnys Zimmer zu gehen. „Klar uns geht's super", sagte Harry glücklich und gab Ginny einen Kuss auf die Haare. Dann waren sie schon in Ginnys Zimmer verschwunden. „Och junge Liebe. Ich erinnere mich noch als Arthur und ich noch jung waren. Wir haben auch immer gekuschelt, dann haben wir uns geküsst und dann haben wi-", fing Molly an zu schwärmen. „Zu viel Information Mum", unterbrach Ron sie und verdrehte seine Augen leicht. „In Ordnung und was macht ihr jetzt?", fragte Molly an Fred, George, Hermine und Ron genannt. „Wir gehen wieder in den Laden und bereiten die Auslagen vor.", sagte Fred und eine Sekunde später waren er und George schon disappariert. „Und ihr Kinder?", fragte sie und lächelte Ron und Hermine an. „Ich werde meine Schlafsachen in Rons Zimmer räumen. Ich schätze da Harry nun bei Ginny schläft, werde ich bei Ron schlafen.", sagte Hermine und wollte gerade nach oben gehen als Molly sie unterbrach: „Nein das musst du nicht Liebes du kannst in Percys Zimmer schlafen." Hermine nickte lächelnd, doch innerlich war ihr nach weinen zumute. Sie dachte jetzt könnte sie endlich neben Ron einschlafen. Als sie gerade ihren Koffer nehmen wollte, kam Ron ihr zuvor. Er nahm ihren Koffer und trug ihn in sein Zimmer. „Was machst du da Ron?", fragte Hermine als sie Rons Zimmer betrat. „Na was soll ich den machen? Du schläfst eindeutig nicht in Percy Zimmer. Mum wird schon nichts mitkriegen. Und jetzt komm her.", sagte er, warf sich aufs Bett und breite seine Arme einladend aus. Hermine schüttelte den Kopf, grinste und legte sich neben Ron. Dieser schloss sie sofort in die Arme und drückte ihr einen Kuss auf den Scheitel.

Ron&Hermine ~How it all went~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt